Suchen Menü

Tipps: Glassplitter im Fuss???

Zum Glück (??) bei mir, ich kreische nicht so rum und zappel auch nicht. Aber wie bekommt man die wieder raus? Ich hab mir den so richtig toll reingedreht. Mist. Ich bekomm den nicht richtig zu fassen. Habe auch schon versucht, die Haut drumrum (tolles Wort) wegzuschneiden.
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Tipps: Glassplitter im Fuss???

hi ike ich habe mir im sommerurlaub am letzten tag einen holzsplitter in den fuß getreten, gleiches problem wie bei dir. bevor es sich richtig reintritt: ab zum doc, kleine spritze in die fußsphle *jaul* und raus damit. alles andere ist blödsinn.....
ich fand die spritze nicht wirklich nett....
lg und alles gute zeno

Re: Tipps: Glassplitter im Fuss???

Danke, das baut mich auf!! *grummel*
Hoffe mal noch auf Tipps, die mich vor dem Doc (bzw Sa abends wohl KKH) bewahren. Ich hab keine Lust, wegen nem doofen Galssplitter in die Notaufnahme zu gehen und da Stunden zu warten.
LG
Ike

Re: Tipps: Glassplitter im Fuss???

ja das ist natürlich blöd, aber du trittst ihn immer weiter rein, der kommt nie von alleine raus und es wird bis montag nachher entündet sein, mach keinen blödsinn!
lg zeno

Re: Tipps: Glassplitter im Fuss???

Huhu Ike
*autsch* wie haste denn das geschafft??
Noch ein Tip für die "Selfmade-OP" : Mach ein Fußbad (Kamillentee?!), dann ist die Haut aufgeweicht und du schaffst es vielleicht, das Teil rauszukriegen?! Aber vorsicht, daß es hinterher nicht doch noch zur Infektion kommt!
Ansonsten wird dir ein Besuch in der Chir.Ambulanz eines KH wohl nicht erspart bleiben...
Viel Glück!
LG hexle

offizielle Lehrmeinung...

..ist in dem Fall allerdings: KKH. Weil bei nem Glassplitter verletzt du ja das Gewebe beim Rausziehen zum zweiten Mal! Abgesehen davon, daß du ja hoffentlich kein Blutgefäß erwischt hast, oooder?!
Wie groß ist er denn? Und wie tief in etwa drin? Siehst du ihn noch oder ist er komplett in der Haut?
nochmal LG hexle

Re: Tipps: Glassplitter im Fuss???

hallo ike,
*äergks*, das klingt nicht schön. meiner meinung kommt es auf die größe des splitters an. bei fitzelchen würde ich selbst rumdoktern. vorher ein fußbad machen (ev. kamille) und den fuß schön aufweichen lassen. danach etwas aufschneiden und den schliffer mit einer pinzette ziehen (lassen). ist der splitter größer, dann lieber gleich zum notdienst. nicht, weil es lebensbedrohlich ist, sondern damit keine entzündung entsteht. beim selbst-rausoperieren könntest du blutgefäße/gewebe verletzen, bzw. restteile könnten drin bleiben. daher lieber zum doc.
alles gute,
sep

Re: Tipps: Glassplitter im Fuss???

Hallo Ike
Fussbad und tüchtig einweichen, dann entzündungshemmende Salbe
drauf und übernachten. Dann wieder Fussbad und dann weiter sehen.
Dann gäbe es noch das homöopathische Messer, ein Mittel, was alles
rausbefördert, was nicht in den Körper gehört. ABER ACHTUNG: auch
Herzschrittmacher, andere Implantate...
Gute Besserung
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen