Suchen Menü

Tipp gesucht: Glas bemalen, aber wie??

Hallo Ihe Lieben!
Neulich war hier mal ein Posting -- wer war das noch??? -- ueber ein Geburtstagsgeschenk fuer den Papa, naemlich eine mit Porzellanstiften bemalte Kaffeetasse. Nun braucht mein Mann eher Weizenbierglaeser als Kaffeetassen (letztere haben wir zu viele, von ersteren habe ich eines von zwei neulich zerschmissen). Und da dachte ich, dass ich da ruhig auch Sophia 1-2 Stueck verschoenern lassen koennte. Nur, womit?
Hat jemand schon Glas-Stifte gesehen? Oder gehen Porzellanstifte? Kriegt man die in jedem Bastelladen? Oder geht Window-Color? Waere das Zeug denn Abwasch-fest (Spuelmaschine muss nicht, aber Wasser muss schonmal ran duerfen ;-)) ?
Oder hat jemand noch eine bessere Idee?
Danke und lG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Tipp gesucht: Glas bemalen, aber wie??

Du kannst Gläser z.B. gravieren (mit Diamantkopf + Halter), oder mit dem Dremel. Macht Spaß, ist aber nix für Kinder! (Nur für den Fall, das Du das dann als schöne Alternative selber machn willst?!) Window Colour geht auch, geht aber bestimmt oft ab, bzw. dann auch bal kaputt? LG Anja

Re: Tipp gesucht: Glas bemalen, aber wie??

Hallo Baerbel.
Du kannst es zB auch mit Nagellack machen. Wenns Dir nicht mehr gefällt, nimmst Du einfach den Entferner.
LG Tanja

Re: Tipp gesucht: Glas bemalen, aber wie??

es gibt Estra Glasmalfarben, Stifte und Toepfe in jedem guten Bastelgeschaeeft, die sind dan spuelmaschinentauglich
Windowcolour geht auch, nur ist das nciht spuelmaschinentauglich und es haelt wirklich sehr gut auf Glas, auch wenn das oft gespuelt wird..
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen