Tipp für die Neurodermitis-geplagten
außer cortisonsalbe hat nix geholfen und die kann ich ja nicht dauernd drauf schmieren. letzte woche bin ich auf empfehlung einer freundin hier zur heilpraktikerin gegangen - jonas hat globuli bekommen und dazu ergänzend ureata-salbe von heel. die salbe hilft sehr gut, gibt es in jeder apotheke. einziger nachteil - brennt leicht die ersten minuten nach dem auftragen wenn die haut wund ist. hoffe dass wir mit den beiden mitteln die sachen endlich in den griff kriegen, aber für uns hat sich der weg zum heilpraktiker wohl auf jeden fall gelohnt! lg nina
Re: Tipp für die Neurodermitis-geplagten
Ich meine, ist zwar scheisse, aber wenigstens wisst ihr dann wogegen ihr kämpft...
LG Mel
danke für den tipp!! Mein sohn hat auch ständig diese roten stellen an den kniekehlen und am fußgelenk. :-( Wir waren bei 5 ärzten !! und im allergieambulatorium und jeder stellte eine andere diagnose und verschrieb eine andere salbe. Typisch!!! Wir haben mehr salben zu hause als eine apotheke.
Ich hab benni zum schluß gar nicht mehr eingecremt, weil alle cremen (außer elidel??) cortison enthalten. :-(
Nun versuch ich es mal mit deiner creme. Was sind denn das für globuli? Helfen die auch wirklich oder denkst du, dass du die ND ausschließlich mit der salbe in den griff bekommen hast?
lg
claudia
ist schwer zu sagen, was jetzt genau geholfen hat oder ob alles in kombination. die salbe hatten wir allerdings schon knapp 1 woche länger als die globuli und da ist es schon besser geworden.
die globuli sind speziell für jonas gedacht - wir hatten vorher 1,5 stunden gespräch mit der frau und sie hat alles hinterfragt: seit wann hat er das, wann war er noch krank bzw. im kh, wie er vom wesen her ist,..... ihr würdet deswegen wahrscheinlich ganz andere bekommen als wir. jonas hat welche mit einer sehr hohen potenz bekommen und da würde ich mich allein gar nicht dran trauen weil man auch ne menge mit falsch machen kann.
probier doch erst mal die salbe alleine aus (gibts auch als 25g tube!) und sonst hör dich mal nach einem guten heilpraktiker um. lg nina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen