Suchen Menü

Tim ist tagtrocken :o))

huhu,
mensch das ging ja fast von alleine :o)
seit 3-4 tagen ist tim tagsüber trocken, und das ganze ohne viel mühe! ich hab ihn einfach ohne pampi laufen lassen und ein töpfchen in reichweite gestelt, ihn hin und wieder ans töpfchen oder die toilette erinnert und der rest kam von alleine!!
also mädelz, nur mut, es ist oft einfacher als man denkt ;o))
lg christina
Bisherige Antworten

Re: Tim ist tagtrocken :o))

Glückwunsch an Tim :o)
Genau so haben wir es auch gemacht.
Windel ab, Topf hin gestellt und er ist dann immer von alleine drauf gegangen.
Im Bad macht er jetzt immer wie ein Großer im Stehen.:o)
Müßen aber danach immer Duschen gehen, weil er alles Abbekommen hat. :o)
LG Diana

Re: Tim ist tagtrocken :o))

Hey Zart, das ist ja toll! Klara ist ja auch (auch nachts) trocken und ich finde das so viel einfacher! Und gestern hat Ike hier gepostet das ihre Klara auch tagtrocken ist - unsere Sommerkinder!
Hoffentlich ist es nächste Woche nicht ganz so heiss - sonst müssen wir uns mit den Kindern noch um einen Platz im Plantschbecken streiten;-)
LG Bettina

Re: Tim ist tagtrocken :o))

glückwunsch! und ich kann es nur bestätigen. es war einfacher als erwartet. er wollte es von allein. zuerst "passierte" es draußen am planschbecken. da hat er wohl bemerkt, was da wie geschieht. dann wollte er zwei tage nur im stehen. töpfchen mocht er überhaupt nicht, also haben wir einen einsatz für die toilette geholt. und schwups ... ist er tagsüber trocken. natürlich steigt der wasserbedarf jetzt immens an. man(n) muß ja spülen und jedesmal hände waschen. ;-) ach was für ein spaß.
anfangs wollte trotzdem noch eine windel haben. aber das hatte sich dann auch schnell erledigt, nachdem er merkte, er kann es jetzt und es geht nichts mehr daneben. nachts bekommt/will er allerdings noch ein um.
ach ja, jetzt sind sie schon soooo grooooß? *inerinnerungschwelgen*
Lg sam

*neid* o.T. aber GLG ->

Re: Tim ist tagtrocken :o))

Hallo Christina,
wow, das ist ja klasse! Ich lasse Emi im Garten auch ohne Pampi rumlaufen und das Töpfchen steht in Reichweite, aber bevor sie sich darauf setzt, lässt sie es lieber so laufen! Denke bei uns dauert das wohl noch! Aber egal, wenns diesen Sommer nicht klappt, dann bestimmt den nächsten *grins*! LG Tina

Re: Tim ist tagtrocken :o))

Hallo Christina,
toll!
Ich empfinde es auch als sehr einfach, aber noch klappt es bei uns nicht, wenn er ein Höschen anhat. Klappt das bei euch auch schon?
Ich kann es gar nicht abwarten, wenn mein Sohn vollständig sauber wird - habe keinen Bock mehr auf Windeln.
Gruß++
Laubfrosch.

Boh wie schön!!!

Philip ist noch ein " Ich mach überall Pipi hin" Typ.....
LG Britta

Re: Tim ist tagtrocken :o))

hallo zart,
heeeey supi. klasse. ist man wieder ein stück weiter.
ich hab heute bei toys eine leiter für die toilette gekauft.
ne bekannte von mir, ihr sohn ist auch 17 monate, der macht schon selbst auf die toilette, deshalb bin ich drauf gekommen es auch zu versuchen.
ich habs sie hingestellt und schwubs steigt er drauf.
als ich dann sagte (mehrmals) pipi machen, fasste er sich an den dödl. na, vielleicht klapts bei uns auch mal. ;o)
lg
sanne

Hier auch!!!

Und seit HH traue ich mich auch raus mit Hose an und ohne Windel. Klappt wunderbar. Letzte Nacht hat sie auch keine gehabt, weils auch so heiss war und sie morgens eh meist trocken war. Mal schauen, ob das auch schon geht.
LG
Ike

Re: Tim ist tagtrocken :o))

Hey super!!!!
Bei Tobias klappt es bei Omi/Opi und Oma/Opa auch, aber zu Hause...... nicht wirklich :o((((
Manchmal meldet er sein Pipi, manchmal auch nicht. Das Dicke geht immer in die Windel.......
Naja, er wird wohl noch etwas Zeit brauchen.
LG,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (22+5)

Re: Tim ist tagtrocken :o))

na suuuuuper :-)
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen