Themenwechsel :-) Sauberkeit
ich habe da mal eine Frage an die Mamis, deren Kinder auch während des Schlafens schon trocken sind.
Heute beim Mittagsschlaf, bzw. Nachmittagsschlaf (15:50 Uhr) habe ich Demian ohne Windel hingelegt, weil er kurz davor auf dem Klo war. Nach 20 Minuten wachte er anders weinend auf und stand schon an seiner Kinderzimmertüre als ich herbeigeeilt bin. Als er mich sah, meinte er Pipi und wir gingen schnell auf's Klo - er pieselte noch eine Menge, aber sein Höschen war auch nass. Sein Bett war aber trocken. Ich glaube, er ist wach geworden, weil er auf's Klo musste, hat es aber nicht mehr geschafft.
War das bei euren Kindern auch so? Wie wird ein Kind während des Schlafes sauber? Soll ich ihn jetzt windellos schlafenlegen? Schläft er dann nicht unruhig, d.h. immer auf der Hut, dass er ja nicht in die Hose machen darf?
Berichtet mir mal bitte, wie es bei euren Kindern war.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Themenwechsel :-) Sauberkeit
Also eigentlich darf ich gar ncht antworten, weil Sophia nachts noch ne Windel anhatt, die auch am Morgen proppenvoll ist. Aber Mittags hab ich jetzt schon öfters vergessen, ihr eine anzulegen und dann wacht sie nach 2 Stunden aus und muss erst mal irre viel ins Klo pinkeln *g* Also ihr Blase kanns anscheinend schon halten. Ich würds einfach mal versuchen, die Matratze mit wasserdichter Betteinlage abdichten (sofern noch nicht geschehen) und es einfach mal drauf ankommen lassen. Solang du ihn nicht schimpfst, dürfte er doch eigentlich keine Angst haben, dass was daneben geht.
LG Claudia
also wir sind noch nicht so weit, aber wie wärs wenn du Demian einfach fragst ob er mit oder ohne WIndel schlafen will? Wahrscheilich will er irgendwann sowieso "gross" sein und sie auch beim schlafen verweigern.
lg bila
P.S: magst nicht nochmal im chat vorbeischaun? warst so schnell weg
ich hab schon auf das Posting gewartet ;o)
Ellinor schläft mittags ohne Windel und hat erst einmal ins Bett gemacht. Kommt wohl auch darauf an, was vormittags so alles getrunken wird.
Manchmal, wenn sie bescheid gibt und auf Toilette geht, hat sie wohl auch schon ein paar Tröpfchen im Schlüpfer, das hört sicher auch irgendwann auf ;o)
Manchmal schläft sie schon fast und will aber doch noch mal schnell auf Toilette, auch wenn nichts kommt.
Probiers einfach mal aus, bei uns ergab sich das einfach, weil Ellinor ein paar mal im Auto einschlief und ich sie nicht wach wickeln wollte.
Wenn Demian damit nicht klar kommt, warte noch ein Weilchen bis er sich sicherer fühlt.
LG Ariane
Also ich werd es so machen wie meine Feundin bei ihren drei Kiddis. Ob es klappen wird weiss ich nicht. Also vor dem Bett gehen nochmal aufs Klo und dann hat sie die Kiddis in der Nacht nochmal so gegen 22 oder 23 einfach auf den Topf gesetzt. Nach ein paar Wochen sind sie dann alleine aufgestanden und aufs Klo oder haben bis zum Morgen durchgehalten. Wir sind nu tagsüber trocken und ich kann auch schon ohne Pampers einkaufen gehen. Sie muss zwar auch al im Auto aber da halt ich eben an und sie darf Rasen giessen *g*
LG TINI die noch ein bissi wartet bis sie die Maus ohne Pampi schlafen lässt
also ich hab Henriette die Windel erst ausgelassen, als sie mehrmals morgens noch trocken war. So wars auch bei den Großen, es kam von ganz allein, dass die Windel morgens trocken war und von da an waren sie sauber.
Gruß Annette
bei Helens Mittagsschlaf habe ich die Windel einfach mal weggelassen, nachdem sie a) schon 4 Wochen lang tagsüber trocken war und b) die Mittagswindel die 4 Wochen lang trocken war.
Die Nachtwindel haben wir dann eine Woche später weggelassen, weil Helen sie partout nicht mehr haben wollte. Wir hatten aber auch in der Zeit vorher schon sehr oft morgens trockene Windeln.
Das alles klappt gut, solange man darauf achtet, dass sie direkt vor'm Nachtschlaf nochmal auf die Toilette geht (mittags ist es egal, da hat sie noch nie ins Bett gepieselt, egal ob sie vorher auf Toilette war oder nicht). Tut man das nicht, ist das Risiko eines nassen Bettes hoch. Ist bisher 2 Mal passiert (in inzwischen 6 Wochen).
Morgens dauert es dann auch immer noch eine ganze Zeit, bis sie auf die Toilette möchte. Da ist sie dann bestimmt schon 10-15 Minuten wach.
Bei Hannah war's so, dass sie nachts eher trocken war als tagsüber. Wir hatten wirklich lange Wochen morgens nur trockene Windeln. Da sie aber tagsüber noch nicht trocken war, kamen halt auch nachts Windeln an sie ran. Als sie dann tagsüber trocken war, haben wir 2 Wochen später nach Beginn der Trocken-werd-Phase die Nachtwindel auch weggelassen.
Lieben Gruß
Alethia
P.S. Hannah war dann mit 2 Jahren und 7 1/2 Monaten Tag und Nacht ohne Windel, Helen mit 2 Jahren und 1 1/2 Monaten.
LG Bettina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen