Suchen Menü

Thema "knutschen/ küssen"

Hallöchen,
seit letzter Woche kennt Madame den Unterschied zwischen einem Bussi und einem richtigen Kuß!!! Gelernt sicherlich im Kiga. Ich war baff, als sie am Wochenende zu mir sagte: "Komm her Mama knutschen!" und mit riesigen künstlich geschmollenen Lippen "startklar" vor mir stand und
loslegen wollte. Dann kurz darauf das gleiche mit dem Pappa. Wie würdet Ihr darauf reagieren? Das erste mal habe ich mir zeigen lassen, wie weit sie geht und da drückt sie ihren Mund stundenlang mit zig Umdrehungen an meine Lippen. Jetzt frage ich mich, wenn sie mit 2 1/2 das schon kennt, wann sie den ersten Zungenkuß ausprobieren möchte. Nun ja sie ist halt der Liebling in der großen Gruppe und die 6jährigen sind total scharf auf sie, aber dass die großen Kinder ihr DAS unbedingt beibringen müssen?... Habt ihr ähnliche Erfahrungen? LieGrü Anke
Bisherige Antworten

Re: Thema "knutschen/ küssen"

Leon lässt seine Stoffpuppen immer knutschen. Ich ignoriere das und seit ein paar Tagen ist es nicht mehr vorgekommen.
Wir haben nur "Kuß" -> normaler Kuß und "dicker Kuß" -> dabei drückt Leon seinen Mund gaaaaznz fest und etwas länger erst auf die eine und dann auf die andere Wange des Geküssten. Das finde ich okay.
LG Mel

Re: Thema "knutschen/ küssen"

Naja, David sieht das ja bei Mama und Papa. Wir haben ihm aber erklärt, daß das nur Mama und Papa miteinander machen und er von uns nicht auf den Mund geküßt wird und umgekehrt, das hat er auch verstanden.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen