Thema Hauskauf ! brauche mal eure Meinung
LG Gabi
Re: Thema Hauskauf ! brauche mal eure Meinung
wenn die Belastung unwesentlich höher ist, würde ich das schon wagen mit dem Haus. Könnt ihr die Wohnung nicht evtl auch vermieten bis sich ein Käufer findet? Über kurz oder lang bräuchte euer Ältester doch auch bald ein eigenes Zimmer, Freunde die mal übernachten sollen, etc.
LG,
Anja
Re: Hi Anja
dann schlagen sich die beiden die Köppe ein. Ciao Gabi
und das eine Jahr mußt Du ja schon rechnen bis das Haus etwa fertig ist. Habe jetzt den Termin nicht im Kopf den Du nanntest, weiß nur dass es in 2005 war. Ich drück Euch die Daumen, dass ihr einen Käufer für die Wohnung findet.
LG,
Anja
bietet nicht die Bank einen Immobilienservice an? Vielleicht verschachern die ja die Wohnung für Euch? Gut, dann fällt halt Maklerprovision an.
Ansonsten ist es schwer, da irgend etwas zu raten. Eine Freundin von mir steht seit etwa 1 Jahr vor dem gleichen Problem, sie will umziehen in einen andern Ort. Das Häuschen, in dem sie jetzt leben, wollen sie verkaufen - mindestens schon 20 Interessenten, keiner hat angebissen, insbesondere weil kein großer Garten dabei ist.
Ist echt 'ne blöde Situation. Ich persönlich würde es nur machen, wenn ich mir finanziell für ein paar Monate auch die Raten für beide Immobilien leisten könnte. Denn vermieten hat auch so seine Tücken, Du mußt ja erstmal einen verläßlichen Mieter finden. Ein paar Monate solltet Ihr auf jeden Fall überbrücken können.
Liebe Grüße
conny
das ist eine schwierige Frage, zumal ich eure finanzielle Situation nicht kenne. Das Risiko besteht ja darin, dass ihr eure Wohnung nicht oder nur zu einem niedrigeren Preis verkaufen könnt. Insofern solltet ihr schon Reserve haben, auch, dass ihr eventuell eine zeitlang eine Doppelbelastung haen werdet.
Wenn ihr die Wohnung vermietet.. wieso zahlt ihr dann drauf? Wg. Eigenheimzulage? Bekommt ihr die auch noch für das Haus oder habt ihr die ausgerzeit, weil dein Mann und du die Eigenheimzulage gemeinsam beantragt habt? Bei Vermietung könnt ihr negative Einkünfte steuerlich geltend machen, so dass die DIfferenez evtl. geringer wird.
Für das Haus spricht eure aufkommende Unzufriedenheit. Und das ist ja auch ein gewichtiges Argument.
Kanne es sein, dass für die Wohnung noch kein echter Interessent da ist, weil der Verkauf auch noch so weit in der Zukunft liegt? Das wäre ja auch eine Möglichkeit. Und näher zur Kaufpreisfälligkeit sind vielleicht mehr Interessenten da.
Ach, da fällt mir ein, dass ihr ja ohnehin eine Doppelbelastung haben werdet, da ihr für den Neubau nach BAufortschritt bezahlen müsst.
Hm, richtig helfen konnte ich euch nicht, aber wenn finanzielle Reserven da sind, würde ich es wohl schon tun.
LG Barbara
Re: @all
LG und viel Erfolg!
Jilli
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen