Suchen Menü

Text von "Lalelu" gesucht!

Hallo!
Ihr könnt mir doch bestimmt helfen: kennt eine von euch den Text vom Schlaflied "Lalelu"??
Marie hat eine Spieluhr mit der Melodie bekommen und Max ist nun ganz heiß auf das Lied. Leider kann Mama nur 1 Strophe (und ob die stimmt?), das wird mit der Zeit etwas eintönig, wenn man abends 3-5 Strophen singen "muß"... ;-).
Viele Grüße
Nina
Bisherige Antworten

Re: Text von "Lalelu" gesucht!

1. La Le Lu
nur der Mann im Mond schaut zu
wenn die kleinen Babys schlafen
drum schlaf auch du.
2. La Le Lu
vor dem Bettchen stehn zwei Schuh
und die sind genau so müde
gehn jetzt zur Ruh.
3. Dann kommt auch der Sandmann
leis tritt er ins Haus
sucht aus seinen Träumen
für dich den schönsten aus.

Danke & noch eine Frage

Hallo Maja,
danke, das ging ja fix! Noch eine Frage: wie singt man die 3. Strophe, gleiche Melodie wie 1+2? Hatte beim Spontan-Versuch vor dem PC etwas Probleme, den Text auf die Melodie unterzubringen, da "Dann kommt auch der Sandmann" doch wesentlich länger ist als "La Le Lu"??

Re: Danke & noch eine Frage

Hi Nahi
danke erstmal für die Frage hier - ich hab auch schon immer gehofft, dass es mehr als die ersten 2 Strophen gibt.
Leider weiss ich dazu dann allerdings, dass die Melodie für die dritte Strophe anders ist - also nicht geeignet zum mit der Spieluhr zu singen.
Ich hab mir mittlerweile selbst noch ne dritte Strophe gedichtet, denn ich darf das Lied zum einschlafen, zum zwischendurch aufwachen und zum morgens aufwachen singen - und zwar mehr als nur ein / zweimal (ächz)
Lieber GRuß
Croco

Dann mal her mit dem....

... selbstgedichteten Text!! Erst heiß machen und dann kneifen - das gilt nicht! ;-)

oh gott...ich kann net singen, da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen...doch moment..warte...träller *lach*
Gruß Maja

Hihihi *fg* o.T.

die dritte /strophe/ wird geflüstert , zumindest in dem rühmann film und dann fang ich von vorne an ;) die kids hats nie interessiert :))
lg hex

Re: kenne den Text noch ein bisschen anders

Die Sandmann-Strophe wird gesprochen, die hab ich deshalb immer weggelassen. Ich singe so:
Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu,
wenn die kleinen Babys schlafen, d'rum schlaf auch du.
Lalelu, vor dem Bettchen steh'n zwei Schuh'
und die sind genau so müde, geh'n jetzt zur Ruh'.
(gesprochen)
Dann kommt auch der Sandmann, leis' tritt er ins Haus,
sucht aus seinen Träumen für dich den schönsten aus.
Lalelu, tausend Sterne schau'n uns zu,
führen uns in's Reich der Träume, schlafe auch du.
Lalelu, schließe deine Äuglein zu,
ja, sie sind bestimmt auch müde, geh'n jetzt zur Ruh'.
Lalelu, ich bin müde so wie du,
ich folg' dir ins Reich der Träume, sing' lalelu.
Lalelu, schließe meine Äuglein zu,
ja, sie sind wohl auch schon müde, geh'n jetzt zur Ruh'.
Viele Grüße,
Nicole

Re: schön ist auch...

... das "Schlaflied für Anne" von Fredrik Vahle, vielleicht hast du die Möglichkeit, an den "Sound" zu kommen (kannst dich auch gern per PM melden), das habe ich sehr gern vorgesungen und mach's auch heut noch bei Wunsch.

Harte Arbeit! ;-)

Hallo Nicole,
das artet ja in harte Arbeit aus, da muss ich ja richtig ganz viel auswendig lernen! *g*
Vielen Dank, das ist genau richtig für meinen nimmer müden Sohn *g*.

Re: Harte Arbeit! ;-)

ich behelfe mir da ganz profan mit einem Spickzettel. Klebte so lange überm Wickeltisch, bis ich den Text wusste. Und das hat LANGE gedauert *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen