Teppich- bzw Pelzkäfer
verzfeiflung...
und Gruß
Agnes
Re: Teppich- bzw Pelzkäfer
glücklicherweise kenne ich das problem nicht wirklich. ich habe letztens im tv einen beitrag dazu gesehen. soweit ich mich erinnern kann war das fazit, dass man teppiche und kleidungsstücke nicht mehr zu brauchen sind. ich würde mich dringend an einen spezialisten wenden. scheint ein übles problem zu sein.
hälst du uns auf dem laufenden?
viele grüsse,
sep *hoffentlich nie von diesen viechern betroffen*
da ich nicht wusste, was das für Käfer sind, habe ich mal gegoogelt und festgestellt, dass ich evtl. auch solche zu Hause habe. Die sind recht dunkel und wollig, pelzig. Ab und an sehe ich mal so ein Vieh an der Wand, das ich dann vernichte.
Warum bist du verzweifelt?
Gruß++
Laubfrosch.
lg
na ja, ich konnte nichts Ekeliges über diese Tiere lesen. In der Natur sollen sie Tierhaare und Tieraas beseitigen. Davon habe ich eigentlich nicht viel...
Sie scheinen tatsächlich "nur" an die tierischen Produkte zu gehen. >
Wenn mir Agness nichts Ekeliges über diese Tiere berichtet, werde ich genauso verfahren, wie bisher. Soooo viele sind das bei mir nicht. Und wenn würde ich, denke ich, mit Chemie ran gehen. (HP von ungeziefer.de in den FAQs)
Gruß++
Laubfrosch.
ich habe sowohl Teppich- wie auch Pelzkäfer (gefleckter). Ich beschäftige mich mit dem Thema und mit einer intensiven Larven-Vernichtung schon seit über 3 Wochen. erstmal hatten wir Löcher (klein, als ob die Faser einfach von sich selbst kapput gingen) in ein paar Sachen. Dann habe ich die LArven im Schrank erwischt. Über 0,5 cm lang, segmentiert und stark behaart. Ich habe sie vernichtet und aufgeräumt. 3 oder 4 mal. Inzwischen habe ich die LArven hinter dem Sofa, unter dem Bett, im Einbauschrank im Flur in der Komode, in jeglichen Kisten und Kartons, zuletzt am Spielzeug...
Es ist mir schon zuviel. Seit einem Monat habe ich Schrank leer geräumt. Alles gewaschen, gebügelt - und das noch nicht fertig! :(( . Alle Pullis gehen in die Tiefkühltruhe. 3 Anzüge meines Mannes musste ich schon wegschmeisen. Das ist echt teuer! Naja. Das Problem liegt aber nicht am Schrank sondern am Fußboden. Die Tierchen leben unter dem Laminat, hinter den Fußleisten. Von da sins sie wahrscheinlich in mein Klamoten-Schatz reingekriechen. Ein Kammerjäger hat mir empfohlen den Laminat zur Wand abzudichten (Silikon, acryl) und saugen. 3 andere wollten Spritzen. Einer wollte noch Pulver zerstreuen. Sie waren der Meinung, es sei ok, auch bei einem 3 Monate altem Säugling. Mann müsste nur für 3/6/24 Stunden weg. Jeder hat andere Zeit angegeben und eine anderen Preis - von 130 bis 750 ?. Ich bin verwirrt, weiß nicht, was da stimmt und was wirklich hilft ohne den Kindern zu schaden. Bis später
hab mal gegoogelt - weiß jetzt allerdings auch nicht recht, wo ich wie was machen soll....
Larven hab ich von denen noch nie eine zu gesicht bekommen...
LG
sabine - die dir jetzt leider nicht weiterhelfen konnte.
ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, also verzeih mir bitte, wenn die Antwort schon kam ;0)
Ich habe im Fernsehen eine Familie gesehen, die dieses Problem auch hatte. Sie mußten ALLES rausschmeißen. Sie sagten sogar, "da hilft nur noch ausziehen", weil die Viecher total lästig sind.
Wende dich doch mal an einen Kammerjäger, die wissen bestimmt, wie man die wegbekommt.
Wünsche Dir viel Erfolg.
lg
lani
habe ich schon gemacht und danach bin ich noch mehr verwirrt :( habe es eben beschrieben
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen