Suchen Menü

Telefonieren eure auch so gerne?

Guten morgen zusammen,
nachdem es mir wieder etwas besser geht und Adrian sich wieder in mein liebes Kind zurück gewandelt hat,geht es uns wieder ganz gut und harmonie ist angesagt.
Leider darf ich nicht mehr allien telefoniern.
Gestern abend rief meine Mutter an und kaum merkte Adrian das ich den Hörer in der nad habe da rannte er auch schon auf mich zu und sagte:telenieren mit Oma.
Ich also den Hörer dem Adrian gegeben und er dann gequasselt wie verrückt.
Als ich denn Hörer wollte,rannte er weg und sagte NEIN.
Ich hinterher und alles gut zureden half nichts.
Dann ahbe ich die Gegensprechanlage angemacht um wenigstens etwas mit ihr reden zu können was schwierig war wenn Adrian immer dazwischen redete.
Heute musste ich dann den Kinderarzt anrufen weil Medikamente ausgegangen sind.
ich wieder telefoniert und er wieder den Hörer nehmen wollen.
Ich konnte mich zwar "wehren" und ihm versichern das keine Oma dran ist aber er heulte und meinte:Mama gemein.
was soll ich denn nun machen?
darf ich nicht mehr anrufen wenn mein Sohn dabei ist?
Er hat ja schon ein eigenes Telefon bekommen,aber so doof ist mein Sohn nicht,das er nicht mit bekommt das da ja keiner dran ist.
Wie ist das bei Euch?
Vorhin habe ich aus dem Klo im Obergeschoss meine FA angerufen und da kommt mir Adrian nicht hinterher weil er nicht alleine die Treppen rauf darf.
Aber das ist auch nicht die Lösung.
Telefonieren eure auch so gerne?
habt ihr Tips wie ich in Ruhe telefonieren kann?
Lg Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Telefonieren eure auch so gerne?

Tja, das ist wohl so in dem Alter. Zeitweise war es mal ziemlich schlimm bei uns, inzwischen geht es wieder. Überlege Dir, ob Adrian mittelefonieren darf oder nicht - und sei dann konsequent. Dann bist Du halt mal gemein, das geht manchmal nicht anders. Mit der Zeit sollte es dann schon besser werden. Ach so - das geht JETZT erst los bei Euch? Wir haben das schon lange.
Viele Grüße,
Christine

Re: Telefonieren eure auch so gerne?

Leah darf mit einigen Leuten reden, mit anderen nicht..sage ich ihr, sie soll tschuess sagen, dann macht sie das und ich bekomme den Hoerer zurueck.
Wenn ich nicht will, dass sie telefoniert, dann sage ich ihr das auch und gehe im Zweifelsfall ein paar Schritte weg...
Klappt ganz gut und sie hat die Regeln kapiert!
LG
Peanut

Re: Telefonieren eure auch so gerne?

Hallo Yvonne, Tipps habe ich leider auch keine, denn wenn ich telefoniere und Theresa wach ist, hängt sie mir schreiend am Bein, weil sie auch unbedingt telefonieren will. Ich bin da allerdings konsequent und irgendwann läßt sie ab. Dass ich dabei meist mein eigenes Wort nicht verstehe, ist natürlich klar *g* - deshalb lege ich meistens meine Telefonate auf ihre Schlafenszeiten. Bevor ich ein dringendes oder wichtiges Telefonat führe, beschäftige ich Theresa mit irgendwas und dann schleiche ich mich schnell weg. Meistens merkt sie dann gar nicht so schnell, dass ich ans Telefon gehe und das Telefonat ist beendet, bevor sie kommt und "tellon" (=Telefon) ruft.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen