Suchen Menü

Teil 2

Logopäden geben lassen, weil der Pädaudiologe zum 3(!) Mal einen Hörtest machen wollte, obwohl der jedesmal in Ordnung war. Und dafür extra nach Münster zu fahren, nee.
Bei der Logopädin waren wir jetzt Mittwoch zum ersten Mal gewesen. Das ist eine ganz liebe nette. Zu der hatte Felix auch sofort Vertrauen und hat zum Ende der Stunde auch mitgespielt. Davor hatten wir erstmal unser Einführungsgespäch. Wir haben 4 Stunden verordnet bekommen vom KA, um eine Diagnostik durchzuführen. In der 4. Stunde besprechen wir dann, ob felix sprachentwicklungsverzögert ist und Sprachtherapie braucht und ob er schon alt genug dafür ist. Die Kinder müssen ja einigermassen mitmachen in der Therapie und 2 dreivierteljahre ist eigentlich noch zu früh.
Na ja, bei der Logopädin habe ich jedenfalls ein gutes Gefühl im Gegensatz zu der Frau von der Frühförderung. Das war nämlich ein Reinfall. Und die Logopädin sagte, ich würde mit Felix vernünftig sprechen und ihn auch genügend fördern.
Ach so, eine musikalische Früherziehung haben wir jetzt auch angefangen. Das soll ja auch sehr gut sein für die Sprache. Ist für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren. Wird total kindgerecht gemacht, echt klasse.
Ja, das wars erstmal von uns
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Teil 2
    06.03.2004, 17:52 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen