Teil 2
Was würdet ihr tun?
LG
Re: Teil 2
ich (wie gesagt ICH) würde nicht gehen, da ich Beerdigungen eh nicht mag. Ausserdem wird es vielleicht ja auch eine 'im engsten Familienkreis', dann brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken machen.
Aber was ganz anderes, Du denkst ja schon ziemlich in die Zukunft, willst Du ihn nicht jetzt mal besuchen, wo er noch lebt? Immerhin hast Du Dich ja mit ihm gut verstanden, und vielleicht bringt es wieder mehr Ruhe in Dein Leben, denn obwohl Da sagst Du hast 'abgeschlossen' beschäftigt es Dich ja doch...
LG, Caramel
nein besuchen auf keinen Fall. Er muß wohl in ein Pflegeheim hier im nächsten Ort gekommen sein und hat auch ständigen Besuch von seinen Angehörigen. Da möchte ich nicht stören... Privaten Kontakt sowohl zu ihm als auch zu der Schwester möcht ich eigentlich vermeiden (damit meine ich keine Besuche)
LG
Oder hab ich was falsch verstanden?
Verstehe aber Dein Gefuehlschaos, wirst wohl nicht ganz abschliessen koennen...
LG, Baerbel
Ja also meine Meinung ist wenn hingehen , dann später und nicht direkt zur beerdigung. aber letztendlich wirst du bestimmt tun was dien bauchgefühl dir in der situation sagt.
Liebe Grüsse Franzi
Ich verstand mich auch immer gut mit den Eltern von meinem Ex-Freund. Die Beziehung endete durch einen tödlichen Unfall und ich hatte in den ersten Zeit noch regen Kontakt zu der Familie. Das tat mir aber nicht gut und ich liess es im Sande verlaufen.
Wenn ich sie jetzt sehe, quatschen wir ein paar Worte. Hallo, wie geht´s, Tschüß.....
Aber wenn einem von ihnen (Mutter, Vater, Bruder, Schwester, egal...) etwas zustossen würde, würde ich nicht zur Beerdigung gehen.
Vielleicht auch weil es ein kleines Dorf ist und ich mir das Gelaber auch ersparen möchte.
Ausserdem habe ich nichts mehr mit denen zu tun, das alles ist jahrelang her.
Ich würde wohl eine Karte schicken, aber mehr auch nicht.
LG Mel
ich würd aus Rücksicht auf Deinen Exfreund nicht hingehen zur Beerdigung, eher vielleicht später mal nen Blumenstrauß aufs Grab legen.
Es ist sein Vater und deshalb ist zu vermuten, dass seine psychische Verfassung an diesem Tag nicht zum Besten stehen wird. Da wärs (möglicherweise)nur zusätzlicher Stress, Dir da zu begegnen, wenn Ihr im Unfrieden auseinander seid.
Was sagt Dein Bauch?
LG, JULI
mein Bauch sagt, hatte ich ja geschrieben, nicht hinzugehen. Darum wollte ich einfach mal die Meinung von Euch hören und da liegt wohl mom. mein Bauchgefühl richtig.
LG
ich bin in solchen Dingen eher unkonventionell.
Wenn Du auf die Beerdigung nicht gehen möchtest weil Du dann Deinen Ex sehen würdest, kann ich das gut verstehen.
Dann nimmst Du eben in einer stillen Stunde für Dich allein Abschied von dessen Vater und schickst nur eine Trauerkarte an die Schwester oder besuchst diese mal später persönlich.
LG Ariane
ich war sogar auf der beerdigung einer meiner besten freundinnen nicht, weil ich den rummel von hunderten trauernden nicht ertragen hätte. ich bin lieber später alleine hingegangen.
lg zeno
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen