Suchen Menü

Tee nach dem Zähne putzen?

Jeden Abend, wenn die Zähne schon geputzt sind und Lukas im Bett liegt, will er trinken.
D.h. das Licht ist aus und kurze Zeit später schallt es aus dem Kinderzimmer: trinken, trinken". Wir haben seine Trinkflasche immer mit UNGESÜSSTEN Tee am Bett zu stehen.
Jetzt hab ich mich mal gefragt, ist Tee (meist Fencheltee oder Früchtetee, immer ohne Zucker) zur Nacht, nach dem Zähne putzen schädlich?
Sollten wir lieber Wasser geben?
Was für Wasser (Leitungswasser, Sprudel mit oder ohne)?
Wie macht Ihr das?
LG Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Tee nach dem Zähne putzen?

Hallo Jeannette,
bei uns gibt es nach dem Zähneputzen nur Wasser, mal Leitungswasser mal Sprudel (manchmal auch abgestanden). JE nachdem, was gerade so greifbar ist.
Tee fände ich nicht so gut, weil es halt nach was schmeckt und es ihm suggeriert, dass es nach dem Zähneputzen doch noch was zu essen / trinken gibt.
Hm, vermutlich habe ich mich jetzt saublöd ausgedrückt, vielelicht verstehst du, was ich meine.
LG Barbara

Re: Tee nach dem Zähne putzen?

Hallo Jeannette!
Unser Sohn bekommt immer Leitungswasser, wenn er nach dem Zähneputzen noch Durst hat. Das hat aber eigentlich nur Bequemlichkeitsgründe. Ich denke Tee, der frisch aufgebrüht ist und kein Zucker enthält geht auch. Mag Lukas denn Wasser? Versuchs doch mal und wenn er sich weigert, kannst du ihm immer noch den Tee geben. nur Instantee mit der Aufschrift zuckerfrei würde ich nicht trauen.
SChönen ruhigen Abend noch Sandra

Re: Tee nach dem Zähne putzen?

Wasser hab ich noch nicht probiert. Wir kochen immer morgens eine Kanne Tee, meist Fencheltee, manchmal Früchtetee. Sind Teebeutel, kein Instant, nehmen wir nicht. Und Zucker gabs da noch nie dran.
Werde es morgen unbedingt mal mit Wasser versuchen.
Jean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen