Tee-Umfrage!
Winterzeit - Teezeit *g* im Sommer trink ich eher weniger Tee, wenn dann normalen Früchtetee mit Sophia, aber jetzt gelüstet mich Tee. Da ich mir zu Weihnachten eine Teekanne mit Teeeinsatz wünsche, bietet sich diese Umfrage geradezu an *g* Also
1. Wie trinkt ihr euren Tee? Beuteltee oder loser Tee?
2. Welche Sorten könnt ihr mir empfehlen?
LG Claudia
Meine Antworten:
2. Hab letztens Roibush-Vanille getrunken und war begeistert
Re: Tee-Umfrage!
hast Du in mein Profil geschaut? *fg*
Ich bin zwar Teetrinkerin, habe auch ein wunderschönes, japanisches oder chin. Tee-Set, was ich aber blöderweise zu selten raushole.
Meist trinke ich schwarzen Tee mit Aroma (Caramel, Vanille, keine Früchte, keine Orangen) als Beutel, weils einfach schneller geht.
Im Winter zelebrier ich die Teekocherei aber schon eher mal mit losem Tee. Bei uns gibt es so einen tollen Teeladen, wenn Du da reinkommst *hmmmjamm*...Weihnachtsteemischungen sind echt lecker.
Ganz eklig finde ich Yogi-Tee.
LG Ariane
looooool der wichtelgedanke ist omnipräsent:O)
nicht:O)))
ich dachte übrigens auch claudia hätte doch glatt in mein profil
geschaut *g*
lg
agnieszka *dieyogiteeliebt*
hihi ertappt...
LG Claudia
achsoooooo
was den filz angeht - mit ein wenig phantasie geht das schon:O)
felix wurde zuerst leicht, hmmm, gedrängt, wie es immer bei
solchen sachen ist, doch dann machts ihm spass *g*
ich werde mal ne kleine beschreibung zu den kissen machen,
aber zu welchem?
lg
agnieszka
Re: achsoooooo
Also der Bär ganz rechts gefällt mir gut, wenn der nicht zu schwierig ist...
LG Claudia
1. In der Regel trinken wir zu Hause losen Tee, nur wenn es für mich mal schnell gehen muß, nehme ich einen Beutel.
2. Wir trinken fast ausnahmslos Roibuschtee, da mein Mann stark auf Coffein und Teein reagiert. Da haben wir uns schon durch die gesamte Angebotspalette getrunken und mögen eigtl. alle gerne! Momentan trinken wir gerne den Roibosch-Weihnachtstee von TeeGschwendner. Ich mag keine Tees mit Amaretto- oder Marzipangeschmack.
Wenn ich alleine Tee trinke, dann meinen geliebten Earl Grey mit Milch!
LG
Anja
wir trinken losen und beuteltee:O)
1. haustee von ökotopia (mit apfel, melisse, lindenblüten,
zitronengras
2. ayurvedatee (aura - und glückstee - suuuperlecker mit honig
*geradegetrunken*)
lg
agnieszka
LG Claudia
sind gewürz - yogitees *g*
ja, die mag ich auch total gerne; kann das sein, dass lion rotbuschtee z.b. nicht abkann? haste da mal erfahrungen bezgl. stillen gemacht? den yogitee fand er lecker, glaube ich*g*
lg katrin
ich trinke tee eigentlich seeehr selten und wenn dann nur wenn ich erkältet bin, oder so.
ich habe immer noch 2 beutel (losen) weihnachtstee vom letzten jahr, der wirklich seeehr lecker ist, ich ihn aber leider immer vergesse zu trinken da ich ich kein teetrinker bin - eher cappu oder latte ;o)
lg christina
zu 1. das ist mir echt egal, ich kaufe Tee mal so, mal so.
zu 2. kann ich Earl Grey Tee mit Kuhmilch und Honig empfehlen. Davon trinke ich jeden Morgen ein Tässchen und den liebe ich seit langen Jahren.
Im Sommer trinke ich normalerweise wenig Tee, dann Früchte- oder Rotbusch-Tee.
Im Winter wird es wieder mehr, gerne aromatisierte Weihnachtstees, egal ob Früchtemischung, Rotbusch oder Schwarzer Tee, ganz besonders lecker finde ich aromatisierten Schwarzen Tee Geschmacksrichtung Pflaume oder Rhabarber-Sahne.
Und was mir derzeit fehlt, ist ein guter Kandis ;).
Lieben Gruß
Alethia
heiss...
Besonders nicht parfuemierte Tees. Roiboos tee ganz besonders...
Am besten in loser Schuettung in einem heubschen Teesieb, meins ist klasse, aufklappbara mit einer AHnd, gut zu reinigen:-)
Beuteltee ist zwar auch immer da, aber nur fuer unbeliebte Gaeste, die den Tee eh nicht zu wuerdigen wissen..
Aus Kaffee hingegen mache ich mir nichts... oder zumindest nicht viel...
Ach ja und schwarzer Tee muss schon ein besonderer sein und der wird nur mit Milch getrunken...ggf mit Kandis...
LG Peanut
Tschüssi und .... tja, wie heißt das Pendant zu guten Apetitt, wenn es um was zu trinken geht ... vielleicht weißt du es, ich wünsch es dir *g*. LG Danny
Ich trinke eigentlich nur in der kalten Jahreszeit gerne Tee - bin sonst mehr die Saft-Schorlen-Trinkerin ;o)
Ich trinke meinen Tee Sortenabhängig - also die "normalen" Sachen wie popeligen Pfefferminztee oder ab+an eine Kamille habe ich als Beutelware im Haus.
Leckere Teemischungen (oder auch den Pfefferminztee aus dem Garten, mniam!) habe ich lose im Schrank, die gibts ja auch meist nur als loses zu kaufen - bei der Zubereitung ist auch das freie Schwimmen im Wasser besser fürs Aroma.
Im moment stehe ich total auf Roisboos-Vanille, aber mit echter Vanille drin, kein Aroma. Ansonsten mag ich Kräuterteemischungen aller Art, Mischungen mit synthetischen Aromen (Joghurt?? Wie kommt das denn in den Tee??) mag ich nicht so gerne...
LG, MElanie
2. Was sich so ergibt. Derzeit SS-Tee aus der Apotheke *gg*, loser Früchtee-Tee von LeDi (Supermarkt), Rote Grütze Tee aus dem Teehaus, Kirsche-Joghurt-Beutel-Tee von Aldi....
LG Mel
1. aus bequemlichkeit im beutel
2. früchtetees. mein derzeitiger favorit: blutorange, ich glaube, von teekanne. ausserdem hat messmer noch einen waldfrucht-früchtetee, der klasse ist.
viele grüsse,
sep
Hihi, aus gegebenem Anlass...
Ich trinke sommers wie winters Tee, momentan wegen SS eher nicht schwarz, auch der Pfefferminztee wurde mir beim letzten Darmstadttreffen ausgeredet. Parfuermierten Tee mag ich nicht (hab neulich sowas wie Kirsch-Joghurt gesehen *schuettel*, was hat Joghurt mit Tee zu tun?). Ich hab hier eine Thermoskanne am Schreibtisch wo momentan Johannisbeere-Kirsch Tee drin ist, den ich in einer extra Kanne als konzentrierten Sud aufebrueht habe. Uebrigens der ultimative Tipp, wie Russen Tee trinken! Hochkonzentrierter Tee bleibt tagelang (naja, jedenfalls kann er ruhig kalt werden) stehen und wird daumendick in die Tasse gegossen; dazu dann heisses Wasser.
LG, Baerbel
Re: Hihi, aus gegebenem Anlass...
wie machst Du denn den konzentrierten Sud? Einfach eine ganze Packung mit einem Liter Wasser aufgiesen oder wie muß ich mir das vorstellen?
LG
Nicky
wir haben so kleine chinesische 1-Tassen Kannen, ca. 0.3 Liter. Da kommen dann 2-3 gehaeufte Teeloeffel Tee rein und das wird aufgegossen und fertig. Die Teeblaetter werden erst rausgeholt, wenn der Sud alle ist, das kann schon mal zwei Tage dauern. Beim Ausgiessen bleiben die Teeblaetter drin, weil wir so grosse Blaetter haben. Komischerweise wird der Tee auch nicht bitter (nur, laut Peanut, der letzte Rest/die letzte Tasse doch ein bisschen -- war mir noch nicht aufgefallen).
Meinen Fruechtetee habe ich in einer normalen Boduri (oder heisst das eigentlich Bodum??)- Kanne gemacht und lass den Teefilter dann einfach drin haengen. Wird dunkelrot und reicht "verduennt" dann fuer 3-4 grosse 1Liter Thermoskannen.
LG, Baerbel-
das heißt Bodum *g* (oder so ähnlich *lach*) Muß ich glatt mal ausprobieren, hab nämlich einen leckeren Rote Grütze Tee *g*
LG
Nicky
Probier mal, das macht das Teetrinken weit weniger aufwendig!
Guten Durst,
Baerbel
das ist doch der Schnörkel vom M, glaub ich jedenfalls LOL Neee, aber in der Werbung wird immer Bodum gesagt *g*
LG
Nicky
ich laube, das ist der Copyright-Klecks, und da sieht man mal wieder: kein Fernsehen -> keine Bildung. Pech gehabt, aber danke Dir!
LG, Baerbel
Ich trinke auch leidenschaftlich gerne Tee, besonders in der dunkleren Jahreszeit. Bei uns gibt es, bis auf Ausnahmen, eigentlich nur losen Tee, da wir eine Teemaschine haben (aber daür keine Kaffeemaschine). Früchte-, Rotbusch-, schwarzen mit Aroma : alles trinke ich gerne. Zu Studienzeiten habe ich im Winter gerne beim Lernen Weihnachtstee getrunken (ich liebe Zimt) und das ist bis heute erhalten geblieben und erinnert mich noch daran.
Lg Katja
LG
Sabine
Roibusch-sahne-caramel/Beutel oder lose.LG!
Roibusch-sahne-caramel/Beutel oder lose.LG!
Trinke kaum Tee, leider,aber vielleicht mein Wicht
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen