Suchen Menü

Tee-Umfrage!

Hallo!
Winterzeit - Teezeit *g* im Sommer trink ich eher weniger Tee, wenn dann normalen Früchtetee mit Sophia, aber jetzt gelüstet mich Tee. Da ich mir zu Weihnachten eine Teekanne mit Teeeinsatz wünsche, bietet sich diese Umfrage geradezu an *g* Also
1. Wie trinkt ihr euren Tee? Beuteltee oder loser Tee?
2. Welche Sorten könnt ihr mir empfehlen?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Meine Antworten:

1. Bisher Beutel, aber ich möchte auf den "richtigen" Tee umsteigen ;)
2. Hab letztens Roibush-Vanille getrunken und war begeistert

Re: Tee-Umfrage!

Hi Claudia,
hast Du in mein Profil geschaut? *fg*
Ich bin zwar Teetrinkerin, habe auch ein wunderschönes, japanisches oder chin. Tee-Set, was ich aber blöderweise zu selten raushole.
Meist trinke ich schwarzen Tee mit Aroma (Caramel, Vanille, keine Früchte, keine Orangen) als Beutel, weils einfach schneller geht.
Im Winter zelebrier ich die Teekocherei aber schon eher mal mit losem Tee. Bei uns gibt es so einen tollen Teeladen, wenn Du da reinkommst *hmmmjamm*...Weihnachtsteemischungen sind echt lecker.
Ganz eklig finde ich Yogi-Tee.
LG Ariane

looooool der wichtelgedanke ist omnipräsent:O)

wir sagen jetzt immer gaanz genau, was wir mögen und was
nicht:O)))
ich dachte übrigens auch claudia hätte doch glatt in mein profil
geschaut *g*
lg
agnieszka *dieyogiteeliebt*

hihi ertappt...

also ich hab mir gedacht, das hilft bestimmt einigen wichtelmännchen, ein passendes geschenk zu finden und für mein wichtelchen könnt ich mir das auch vorstellen, jetzt kuck ich mal, ob sie sich an der umfrage beteiligt *g*
LG Claudia

achsoooooo

...dann hast du mich also nicht....*grübel* *loool*
was den filz angeht - mit ein wenig phantasie geht das schon:O)
felix wurde zuerst leicht, hmmm, gedrängt, wie es immer bei
solchen sachen ist, doch dann machts ihm spass *g*
ich werde mal ne kleine beschreibung zu den kissen machen,
aber zu welchem?
lg
agnieszka

Re: achsoooooo

Huhu, hm vielleicht hab ich ja doch dich und geb nur vor, auf ne andre Antwort zu warten *G* in Wirklichkeit fetz ich jetzt dann ins Reformhaus und kauf Tee für dich LOL
Also der Bär ganz rechts gefällt mir gut, wenn der nicht zu schwierig ist...
LG Claudia

Re: Tee-Umfrage!

... und ich liebe Yogi-Tee ... hatte ich in meiner Antwort vergessen *g*... tschüssi und LG Danny

Re: Tee-Umfrage!

Guten Morgen!
1. In der Regel trinken wir zu Hause losen Tee, nur wenn es für mich mal schnell gehen muß, nehme ich einen Beutel.
2. Wir trinken fast ausnahmslos Roibuschtee, da mein Mann stark auf Coffein und Teein reagiert. Da haben wir uns schon durch die gesamte Angebotspalette getrunken und mögen eigtl. alle gerne! Momentan trinken wir gerne den Roibosch-Weihnachtstee von TeeGschwendner. Ich mag keine Tees mit Amaretto- oder Marzipangeschmack.
Wenn ich alleine Tee trinke, dann meinen geliebten Earl Grey mit Milch!
LG
Anja

Re: Tee-Umfrage!

hallo claudia:O)
wir trinken losen und beuteltee:O)
1. haustee von ökotopia (mit apfel, melisse, lindenblüten,
zitronengras
2. ayurvedatee (aura - und glückstee - suuuperlecker mit honig
*geradegetrunken*)
lg
agnieszka

Re: Tee-Umfrage!

aura- und glückstee... hört sich ja nicht schlecht an, ich meine mir is da im naturkostladen auch so ein tee durch die finger gerutscht, kann das sein?
LG Claudia

Re: Tee-Umfrage!

geenauuu:O)
sind gewürz - yogitees *g*

Re: Tee-Umfrage!

huhu:o)
ja, die mag ich auch total gerne; kann das sein, dass lion rotbuschtee z.b. nicht abkann? haste da mal erfahrungen bezgl. stillen gemacht? den yogitee fand er lecker, glaube ich*g*
lg katrin

Re: Tee-Umfrage!

hihihi - den Auratee hab ich mir auch geholt und find ihn lecker, aber noch besser schmeckt mir der Frauentee. Der Morgentee dagegen ist eklig, bzw. schmeckt wie Gras. ich schlürfe gerade einen Melissentee ..... LG Danny

Re: Tee-Umfrage!

hallo claudia,
ich trinke tee eigentlich seeehr selten und wenn dann nur wenn ich erkältet bin, oder so.
ich habe immer noch 2 beutel (losen) weihnachtstee vom letzten jahr, der wirklich seeehr lecker ist, ich ihn aber leider immer vergesse zu trinken da ich ich kein teetrinker bin - eher cappu oder latte ;o)
lg christina

Re: Tee-Umfrage!

Hej Claudia, hast Du schonmal weißen Tee probiert? Da gibt es auch ziehmlich viele Sorten (alles kleiner Luxus), deren Namen ich mir icht merken kann. Bisher haben jedoch alle sehr gut geschmeckt. Bei 70° lose aufgießen. Für Gäste seie ich die Blätter ab, ansonsten lasse ich sie drin, zum Schluß ist der Tee dann einfach stärker. Zu Yogi-Tee läßt sich mein Mann gerne überreden (Revitalise, lecker). LG Irsi

Re: Tee-Umfrage!

Hallo Zirkuskind,
zu 1. das ist mir echt egal, ich kaufe Tee mal so, mal so.
zu 2. kann ich Earl Grey Tee mit Kuhmilch und Honig empfehlen. Davon trinke ich jeden Morgen ein Tässchen und den liebe ich seit langen Jahren.
Im Sommer trinke ich normalerweise wenig Tee, dann Früchte- oder Rotbusch-Tee.
Im Winter wird es wieder mehr, gerne aromatisierte Weihnachtstees, egal ob Früchtemischung, Rotbusch oder Schwarzer Tee, ganz besonders lecker finde ich aromatisierten Schwarzen Tee Geschmacksrichtung Pflaume oder Rhabarber-Sahne.
Und was mir derzeit fehlt, ist ein guter Kandis ;).
Lieben Gruß
Alethia

heiss...

ich liiiiiebe Tee....
Besonders nicht parfuemierte Tees. Roiboos tee ganz besonders...
Am besten in loser Schuettung in einem heubschen Teesieb, meins ist klasse, aufklappbara mit einer AHnd, gut zu reinigen:-)
Beuteltee ist zwar auch immer da, aber nur fuer unbeliebte Gaeste, die den Tee eh nicht zu wuerdigen wissen..
Aus Kaffee hingegen mache ich mir nichts... oder zumindest nicht viel...
Ach ja und schwarzer Tee muss schon ein besonderer sein und der wird nur mit Milch getrunken...ggf mit Kandis...
LG Peanut

Re: Tee-Umfrage!

Och, ganz verschieden - ähm, hallo erstmal. Also ich trinke sowohl Beuteltee (z. B. Ayuverda ... schreibt man das so?? ... Frauentee *g*) als auch losen Tee und da reicht das Angebot von unterschiedlichsten ´Roiboos-Tees über Pfefferminz- und Melissentee (den Kräuterkram trink ich im Büro mit meiner Kollegin) bis zum griechischen Bergtee, der rein äußerlich nix mehr mit Tee zu tun hat sondern eher mit den Staubmullen unterm Bett .... gaaanz merkwürdig im Aussehen, aber superlecker. Richtig lecker nach einem durchfrorenen Winterspaziergang finde ich dann den Tee "Winterreise" von Heumann - gibt es in Apotheken und ist ein Früchtetee mit Apfel-Zimt .... hmmmm, lecker, da mach ich dann auch Kandis rein.
Tschüssi und .... tja, wie heißt das Pendant zu guten Apetitt, wenn es um was zu trinken geht ... vielleicht weißt du es, ich wünsch es dir *g*. LG Danny

Re: Tee-Umfrage!

Hallo Claudia,
Ich trinke eigentlich nur in der kalten Jahreszeit gerne Tee - bin sonst mehr die Saft-Schorlen-Trinkerin ;o)
Ich trinke meinen Tee Sortenabhängig - also die "normalen" Sachen wie popeligen Pfefferminztee oder ab+an eine Kamille habe ich als Beutelware im Haus.
Leckere Teemischungen (oder auch den Pfefferminztee aus dem Garten, mniam!) habe ich lose im Schrank, die gibts ja auch meist nur als loses zu kaufen - bei der Zubereitung ist auch das freie Schwimmen im Wasser besser fürs Aroma.
Im moment stehe ich total auf Roisboos-Vanille, aber mit echter Vanille drin, kein Aroma. Ansonsten mag ich Kräuterteemischungen aller Art, Mischungen mit synthetischen Aromen (Joghurt?? Wie kommt das denn in den Tee??) mag ich nicht so gerne...
LG, MElanie

Re: Tee-Umfrage!

Yogi Tee, das ist ein Gewürztee, gibt es meist im Reformhaus. Der schmeckt klasse mit einem kleinen Schuß Frischmilch und wenig Kandis. Hmmm! Dann ein paar Kekse, ein wenig Kerzenlicht und den neuen Harry Potter lesen.... (Kinderchen abschieb zur Oma)....ach das Leben kann schön sein!

Re: Tee-Umfrage!

1. Sowohl als auch :-) Wobei mir der lose Tee zu 99% besser schmeckt. Kann allerdings nicht begründen warum, finde ihn aromtiascher, leckerer, besser....
2. Was sich so ergibt. Derzeit SS-Tee aus der Apotheke *gg*, loser Früchtee-Tee von LeDi (Supermarkt), Rote Grütze Tee aus dem Teehaus, Kirsche-Joghurt-Beutel-Tee von Aldi....
LG Mel

Re: Tee-Umfrage!

hi,
1. aus bequemlichkeit im beutel
2. früchtetees. mein derzeitiger favorit: blutorange, ich glaube, von teekanne. ausserdem hat messmer noch einen waldfrucht-früchtetee, der klasse ist.
viele grüsse,
sep

Re: Tee-Umfrage!

Hallo, Kaffee kommt mir nicht in die Tasse - also ich trinke eh nur Tee - und so "brauche" ich morgens meine Tasse Schwarztee (oft PG-Tips oder mein derzeiteiger Favorit Irish Cream). Über den Tag verteilt dann Unmengen an Rooibushtee, mit Vorliebe aromatisiert, oder auch Honeybushtee, mmmh. Seit einíger Zeit bin ich auf beutel umgestigen, da die Zubereitung einfach schneller geht. LG Doro

Hihi, aus gegebenem Anlass...

... beteilige ich mich ausnahmsweise auch mal an dieser Umfrage ;-)
Ich trinke sommers wie winters Tee, momentan wegen SS eher nicht schwarz, auch der Pfefferminztee wurde mir beim letzten Darmstadttreffen ausgeredet. Parfuermierten Tee mag ich nicht (hab neulich sowas wie Kirsch-Joghurt gesehen *schuettel*, was hat Joghurt mit Tee zu tun?). Ich hab hier eine Thermoskanne am Schreibtisch wo momentan Johannisbeere-Kirsch Tee drin ist, den ich in einer extra Kanne als konzentrierten Sud aufebrueht habe. Uebrigens der ultimative Tipp, wie Russen Tee trinken! Hochkonzentrierter Tee bleibt tagelang (naja, jedenfalls kann er ruhig kalt werden) stehen und wird daumendick in die Tasse gegossen; dazu dann heisses Wasser.
LG, Baerbel

Re: Hihi, aus gegebenem Anlass...

Hi Baerbel,
wie machst Du denn den konzentrierten Sud? Einfach eine ganze Packung mit einem Liter Wasser aufgiesen oder wie muß ich mir das vorstellen?
LG
Nicky

Re: Hihi, aus gegebenem Anlass...

Hi Nicky,
wir haben so kleine chinesische 1-Tassen Kannen, ca. 0.3 Liter. Da kommen dann 2-3 gehaeufte Teeloeffel Tee rein und das wird aufgegossen und fertig. Die Teeblaetter werden erst rausgeholt, wenn der Sud alle ist, das kann schon mal zwei Tage dauern. Beim Ausgiessen bleiben die Teeblaetter drin, weil wir so grosse Blaetter haben. Komischerweise wird der Tee auch nicht bitter (nur, laut Peanut, der letzte Rest/die letzte Tasse doch ein bisschen -- war mir noch nicht aufgefallen).
Meinen Fruechtetee habe ich in einer normalen Boduri (oder heisst das eigentlich Bodum??)- Kanne gemacht und lass den Teefilter dann einfach drin haengen. Wird dunkelrot und reicht "verduennt" dann fuer 3-4 grosse 1Liter Thermoskannen.
LG, Baerbel-

Re: Hihi, aus gegebenem Anlass...

Hi Bärbel,
das heißt Bodum *g* (oder so ähnlich *lach*) Muß ich glatt mal ausprobieren, hab nämlich einen leckeren Rote Grütze Tee *g*
LG
Nicky

Re: Hihi, aus gegebenem Anlass...

Hi Nicky, da ist so ein Punkt oben drueber, und ich vergesse immer wieder, wie man das nun lesen soll *g*.
Probier mal, das macht das Teetrinken weit weniger aufwendig!
Guten Durst,
Baerbel

Re: Hihi, aus gegebenem Anlass...

Mensch Bärbel,
das ist doch der Schnörkel vom M, glaub ich jedenfalls LOL Neee, aber in der Werbung wird immer Bodum gesagt *g*
LG
Nicky

Re: Hihi, aus gegebenem Anlass...

Hi Nicky,
ich laube, das ist der Copyright-Klecks, und da sieht man mal wieder: kein Fernsehen -> keine Bildung. Pech gehabt, aber danke Dir!
LG, Baerbel

Re: Tee-Umfrage!

Hei zirkus!
Ich trinke auch leidenschaftlich gerne Tee, besonders in der dunkleren Jahreszeit. Bei uns gibt es, bis auf Ausnahmen, eigentlich nur losen Tee, da wir eine Teemaschine haben (aber daür keine Kaffeemaschine). Früchte-, Rotbusch-, schwarzen mit Aroma : alles trinke ich gerne. Zu Studienzeiten habe ich im Winter gerne beim Lernen Weihnachtstee getrunken (ich liebe Zimt) und das ist bis heute erhalten geblieben und erinnert mich noch daran.
Lg Katja

Re: Tee-Umfrage!

Hallo, Claudia, als ich eben deinen Betreff gelesen hab, kam mir auch sofort das Wichteln in den Sinn *gg* Ich trinke eigendlich auch gern Tee. Aber irgendwie schaff ich's nicht mir gleich morgens ne Kanne zu machen und dann komm ich sowieso nicht mehr dazu. Und abends bin ich meist zu kroggy. Aber wenn ich denn mal welchen trinke mag ich am liebsten aromatiesierten Früchtetee. Schwarzen Tee (pur oder aromatiesiert) mag ich überhaupt nicht. Grüner Tee und Rotbusch nur aromatiesiert aber höchst ungern.... Kräutertee auf gar keinen Fall - obwohl: Pfefferminz und Fenchel mag ich manchmal auch ganz gern. Ich kaufe meinen Tee meist lose. Entweder im Teeladen oder bei paulschrader punkt ich glaube com.
LG
Sabine

Roibusch-sahne-caramel/Beutel oder lose.LG!

Roibusch-sahne-caramel/Beutel oder lose.LG!

Trinke kaum Tee, leider,aber vielleicht mein Wicht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen