Tchibo-Knete
Wir haben sie seit etwa 2,3 Wochen in Gebrauch und jetzt fängt alles, was schonmal durchgeknetet ist an zu schmieren :-(... knapp die Hälfte haben wir schon entsorgt, mal sehen wie lang der Rest noch hält.
LG Claudia
Re: Tchibo-Knete
Wir haben die auch und ich bin super enttäuscht. 2 Farben sind schon in den Müll gewandert. Obwohl Niklas nicht täglich damit spielt.
Wir haben schon versucht, die Knete ein bißchen trocknen zu lassen, aber das klappt auch nicht.
Ärgerlich, aber was soll man machen!
LG
Simone
wir hatten sie auch gekauft, aber ich werde sie bestimmt nicht nochmal kaufen und auf die traditionelle Knete zurückgreifen. Der Grund - der komisch süßliche Geruch! Da bekomm ich direkt ein Würggefühl. LieGrü Anke
Habe mich jetzt bei Tchibo beschwert, mal sehen...
LG
Simone
Re: Habe mich jetzt bei Tchibo beschwert, mal sehen...
viel glück also, zeno
lg zeno
Hast du das Rezept zum Selbstmachen ?
LG Claudia
.
Zutaten:
? 400 Gramm Mehl
? 200 Gramm Salz
? 2 Esslöffel Alaunpulver, (das sind etwa 11 Gramm. Alaunpulver bekommst Du in der Apotheke, ist preiswert)
? einen halben (1/2) Liter kochendes Wasser
? 3 Esslöffel Speiseöl
? eine Messerspitze Lebensmittelfarbe (Lebensmittelfarbe in Rot, Gelb, Blau und Schwarz bekommst Du in der Drogerie oder im Drogeriemarkt)
Mehl, Salz und die 2 Esslöffel Alaunpulver werden gut vermischt. Während Du weiterrührst, schüttest Du nun den halben Liter kochendes Wasser dazu. Wenn Du unter 10 Jahre alt bist, lass bitte Deine Mutter das kochende Wasser in die Rührschüssel kippen. Als nächstes die 3 Esslöffel Speiseöl und eine der Lebensmittelfarben in die Schüssel geben und mit dem Handrührgerät oder dem Mixer solange gründlich weiterrühren, bis eine Knetmasse entstanden ist.
Sollte die Knetmasse zu trocken sein, kannst Du noch ein wenig Öl hinzugeben und noch einmal gründlich durchrühren. Die Knete, die Du gerade hergestellt hast, ist nun etwa 6 Monate haltbar, wenn Du sie im Kühlschrank aufbewahrst. Allerdings musst Du darauf achten, das die Knetmasse wie andere Knete auch, immer gut luftdicht verpackt.
Viel Spaß wünscht Zeno
PS Das Knete machen hat Cedric mind. genauso viel Spaß gemacht wie das kneten nachher!
Danke o.T. LG ->
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen