Suchen Menü

Tchibo-Knete

hat die jemand ?
Wir haben sie seit etwa 2,3 Wochen in Gebrauch und jetzt fängt alles, was schonmal durchgeknetet ist an zu schmieren :-(... knapp die Hälfte haben wir schon entsorgt, mal sehen wie lang der Rest noch hält.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Tchibo-Knete

Hi!
Wir haben die auch und ich bin super enttäuscht. 2 Farben sind schon in den Müll gewandert. Obwohl Niklas nicht täglich damit spielt.
Wir haben schon versucht, die Knete ein bißchen trocknen zu lassen, aber das klappt auch nicht.
Ärgerlich, aber was soll man machen!
LG
Simone

Re: Tchibo-Knete

Hallo Claudia,
wir hatten sie auch gekauft, aber ich werde sie bestimmt nicht nochmal kaufen und auf die traditionelle Knete zurückgreifen. Der Grund - der komisch süßliche Geruch! Da bekomm ich direkt ein Würggefühl. LieGrü Anke

Habe mich jetzt bei Tchibo beschwert, mal sehen...

ob jemand reagiert.
LG
Simone

Re: Habe mich jetzt bei Tchibo beschwert, mal sehen...

tchibo ist recht kulant. ich habe vor monaten dort etwas gekauft, was jetzt nicht in ordnung ist, sie wollen es zurück und erstatten mir den kaufpreis nach einer mailanfrage.
viel glück also, zeno

Re: Tchibo-Knete

hast du knete schonmal selber gemacht? ist supereinfach, viel billiger, macht spaß das mit dem kind zusammen zu machen und meine hält in tupperdosen schon seit monaten!
lg zeno

Re: Tchibo-Knete

nee, die Knete war ein Geschenk von Oma...
Hast du das Rezept zum Selbstmachen ?
LG Claudia

Re: Tchibo-Knete

Knete selbstgemacht
.
Zutaten:
? 400 Gramm Mehl
? 200 Gramm Salz
? 2 Esslöffel Alaunpulver, (das sind etwa 11 Gramm. Alaunpulver bekommst Du in der Apotheke, ist preiswert)
? einen halben (1/2) Liter kochendes Wasser
? 3 Esslöffel Speiseöl
? eine Messerspitze Lebensmittelfarbe (Lebensmittelfarbe in Rot, Gelb, Blau und Schwarz bekommst Du in der Drogerie oder im Drogeriemarkt)
Mehl, Salz und die 2 Esslöffel Alaunpulver werden gut vermischt. Während Du weiterrührst, schüttest Du nun den halben Liter kochendes Wasser dazu. Wenn Du unter 10 Jahre alt bist, lass bitte Deine Mutter das kochende Wasser in die Rührschüssel kippen. Als nächstes die 3 Esslöffel Speiseöl und eine der Lebensmittelfarben in die Schüssel geben und mit dem Handrührgerät oder dem Mixer solange gründlich weiterrühren, bis eine Knetmasse entstanden ist.
Sollte die Knetmasse zu trocken sein, kannst Du noch ein wenig Öl hinzugeben und noch einmal gründlich durchrühren. Die Knete, die Du gerade hergestellt hast, ist nun etwa 6 Monate haltbar, wenn Du sie im Kühlschrank aufbewahrst. Allerdings musst Du darauf achten, das die Knetmasse wie andere Knete auch, immer gut luftdicht verpackt.
Viel Spaß wünscht Zeno
PS Das Knete machen hat Cedric mind. genauso viel Spaß gemacht wie das kneten nachher!

Danke o.T. LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen