Suchen Menü

Tchibo-Jogger oder lieber...

Hallo!
Ich brauche mal den Rat von erfahreneren Mami's (mein Sohn ist erst 1 Jahr): nächste Woche gibt's bei Tchibo wieder den Jogger und ich überlege, ob ich ihn kaufen soll (wir brauchen unbedingt einen Sportwagen).
Wie sind eure Erfahrungen damit, seid ihr zufrieden?
Falls ihr andere Modelle nutzt und empfehlen könnt: welche??
Viele Grüße
Nina & Max
Bisherige Antworten

Re: Tchibo-Jogger oder lieber...

Hallo,
da wir nie joggen und auch im Inliner-Fahren nicht wirklich gut sind, brauchten wir auch keinen Jogger (war uns dann doch zu sperrig). Wir haben uns dann einen guten Buggy zugelegt (Teutonia swing). Mit dem waren/sind wir mehr als zufrieden. War aber auch nicht ganz preiswert.
Ich hoffe, Du findest das richtige "Gefährt" für Euch!!
VG schneck

Re: Tchibo-Jogger oder lieber...

Hallo, ich hab keine Ahnung wie gut oder schlecht der tschibojogger ist, will dir nur sagen dass wir einen Ingelsinabuggy haben ( hat über 250 Euro gekostet ), der einfach nur SCHEISSE ist.Ist sperrig, fährt sich schlecht und zieht immer zu einer Seite. Könnte mich schwarz ärgern!! Will nicht sagen dass ALLE schelcht sind, nur das ist meine Erfahrung mit Ingelsina. Tschüssss Danni

Re: Tchibo-Jogger oder lieber...

Hallo Nina,
wir haben einen Buggy von Chicco und sind total zufrieden damit. Ein Jogger war uns zu sperig und die anderen 3 "Fahrzeuge" sind seitdem in den Keller verband worden.
Der Buggy ist stabil, klein zusammen klappbar und hat ca. 150,- ? gekostet. :o))
LG
Renata

Re: Tchibo-Jogger oder lieber...

hi nina, ich habe beim letzten mal mitbekommen, dass einige probleme mit dem tchibojogger hatten, aber es wurde alles behoben, ich weiß auch nicht mehr, was es war?
wir haben den quinny freestyle jogger seit der geburt, anfangs mit kiwa aufsatz und der hält sich prima. wir haben ihn komplett damals für 450 dm gekauft (inklusiv wintersack und regenschutz), also ich brauche nichts anderes mehr, der ist klein, wendig, leicht.
lg zeno

@Zenobia

Hallo Zeno,
die Quinny-Jogger wurden mir auch schon empfohlen - kennst Du den Unterschied zw. "Fashion" + "Freestyle"?
Ist denn der "Freestyle" einigermaßen klein zusammenlegbar? Aber einen Bügel vorne hat der, glaube ich, nicht? Allerdings macht so ein Bügel wohl nur Sinn, bis das Kind selbst ein- und aussteigen kann; Max macht gerade die 1. freien Schritte, da wird der Bügel wohl eh nicht mehr lange ein Thema sein.
Viele Grüße
Nina

Re: @Zenobia

Hallo!
Der Fashion ist sozusagen die Luxus-Ausführung vom Freestyle. Bisschen besser gefedert hauptsächlich, noch kompakter - und natürlich etwas teurer ;o)
Den Bügel kannst Du einfach rausnehmen. Bei uns wird das wohl nix, Nina fährt daran ihre Bibliothek spazieren. LG tine

Re: Tchibo-Jogger oder lieber...

Hallo!
Ich habe auch den Quinny Fashion von Anfang an, allerdings schon Wagen nummer zwei, der erste fand einen Liebhaber, und der nahm in sich einfach mit.
Ich brauch auch sonst nix.
Unserer hat auch um vierhundert Mark, der neue an Ostern glaube nochmal 214 Euro gekostet, also als Zweitwagen ist die Anschaffung dann also doch ziemlich üppig. Aber empfehlen kann man den! LG tine

Re: Tchibo-Jogger oder lieber...

HAllo,
ich habe auch nur mitbekommen, dass Tchibo beim letzten Mal die Jogger zurückgerufen hat. Wie es dann ERsatz gab, weiß ich nicht.
Jedenfalls höre ich immer wieder, dass mit der Fa. Hauck Probleme gibt, also nicht mit der Fa. sondern mit deren Produkten. Aber ein Hauck-Jogger kostet uach im Babygeschäft "nur" 100 Euro.
LEtztendlich kann ichnur sagen, dass sich ein äBUggy besser fahren lässt und weniger ist. Ein Jogger lohnt sich nur, wenn man viel in "freier" Natoru unterwegs ist, wo die WEge nicht geteert sind. Ansonsten ist ein Buggy besser.
LG Barbara

Vielen Dank für eure Antworten! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen