Tauscht Ihr auch Zahnbürsten nach 4 Wochen?
Wie macht Ihr das?
Gruß Carmen - die bei uns Großen nach 8 Wochen tauscht... (elektrisch)
Re: Tauscht Ihr auch Zahnbürsten nach 4 Wochen?
ich tausche die zahnbürste von benjamin auch etwa alle 4 wochen aus. normalerweise denke ich, würden 8 wochen schon ausreichen, aber benjamin putzt auch selbst, von daher fransen die ganz schnell aus. da muss ne neue her alle 4 wochen.
lg andrea
Re: Tauscht Ihr auch Zahnbürsten nach 4 Wochen?
yep, bei uns wird auch alle 4 Wochen gewechselt, aber auch nur, weil Alina es doch immer wieder schafft auf ihrer Zahnbürste rumzukauen und sie dementsprechend unanschaulich aussieht und bestimmt keine so gute "Putzleistung" mehr erbringt...*g*
Unsere Erwachsenenbürste werden auch im Schnitt alle 2 Monate gewechselt, mitlerweile aber nur noch mit "normalen" Zahnbürsten und nicht mehr mit den Aufsätzen für die Elektrische...;o))
LG, Andrea
Klar , schieb rüber ;-)
*ol@Gala: ich hab da so ne süße Zahnbürste, NEUw
*hihi* habe auch noch eine abzugegen, tausche
Indikator-Bürste
Daran halte ich mich. Es passiert so alle 6 Wochen etwa.
Bei Leon ebenfalls. Er hat die elektr. Oral B Kinderbürste.
LG Mel
@Mel
Und P.S.: Wie gehts Euch??? Alles im Lot?
LG von Carmen
Re: @Mel
Unsere Kinder-Zahnärztin sagt es ist okay, wenn es eine Kinderbürste mit nicht zu harten Borsten ist und man nicht zu fest aufdrückt, so dass das Zahnfleisch blutet.
Ich selber komme damit besser zurecht als mit einer normalen Bürste. Leon lässt die normale nicht so gern im Mund hin und her schubbeln und die elektr. übernimmt das ja selbst ;-)
Sonst alles im Lot bei uns. Die letzte Nacht war echt gut, Lynn war nur einmal zum Essen wach. Allerdings hat sie einen ganz roten Popo und ich weiss nicht wovon. Habe 100% nicht säurehaltiges gegessen und getrunken.
Und weder MuMi, noch 2 versch. Wundcremes (mit und ohne Zink, beide mit Panthenol) helfen.
Werde jetzt noch Multilind probieren und dann weiss ich auch nicht.
Dachte schon, sie verträgt die Pampers nicht, aber 11 Tage war alles gut und seit 2 Tagen ist sie jetzt rot am Popo und weint beim Saubermachen :-((( Arme Maus, tut mir so leid....
LG Mel
@Mel
Wie gehts der kleinen Maus? Besser mit Popo? Bei Leon hat immer diese Weleda Salbe geholfen (Name fällt mir grad nicht ein)....
LG von Carmen
Re: @Mel
Ansonsten alles bestens.
LG Mel
Ehrlich gesagt, nö!
Ich würde, wenn ich es nicht vergessen würde und viel besser organisiert wäre, alle 8 Wochen tauschen. Da ich aber ein Chaot bin wechsle ich wenn ich gerade dran genke, also nach 8 oder 12 Wochen oder irgendwann! Meist wenn unsere Bürsten gerade im Angebot sind kommt es mir in den Sinn. Naomi's Bürste ist selten zerkaut und Delia hat zwei, also halten die länger vor.
Gruss
Karin, schlechte Hausfrau aber hoffentlich gute Mutter!
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen