Suchen Menü

Taufeinladung

Hallo,
wir stehen vor dem Problem das mir kreative Ideen für die Taufeinladungskarte fehlen. Noch haben wir zwar ein bißchen Zeit, aber mir fällt beim besten willen nix ein.
wer hat denn ein paar Ideen, Gedichte, Gebete zur Hand und vor allem auch Ideen zur Gestaltung.
Vielen Dank vorab.
LG
Bisherige Antworten

Re: Taufeinladung

hallo sybille
nachdem unsere familie größtenteils mit computern ausgestattet ist, haben wir powerpoint-präsentationen als einladung verschickt. Der rest der brut wurde tel. informiert.
lg
claudia

Ich ich ich!!! Ganz süß!!! Und ganz einfach!!!

Guck mal in mein Profil - da habe ich unsere selbstgebastelte Hochzeitseinladung eigestellt (Deckblatt)
Ich habe mir im Papiergeschäft fertig gefaltete Karten gekauft (gibt es in verschiedenen Farben + Größen, man kann aber auch selber falten). Im Bastelladen habe ich mir dann einen Embossingstempel gekauft (das ist der mit diesem Auto-Motiv.) Dann brauchst Du noch ein farbloses Embossing-Stempelkissen und Embossingpulver (wir haben weißes genommen, aber es gibt auch andere Farben, je nach der Farbe Eurer gewünschten Eínladungskarte). Der Rest ist ganz einfach: Du feuchtest den Stempel mit dem Stempelkissen an (dieses kann auch kleiner sein als der Stempel, weil du das Kissen auf den Stempel drückst und nicht umgekehrt!), stempelst dann Deine Einladungskarte, streust das Embossingpulver drauf, kippst den Rest wieder zurück in die Flasche / Dose, pustest noch mal drüber, damit Du keine Krümel rund um das Motiv hast (das sieht sonst hinterher doof aus) und legst das Ganze auf den Toaster (Bügeleisen, Herdplatte, Fön geht wohl auch!) Dort schmilzt das Pulver zu einem Lack. Runternehmen, kurz trocknen lassen, fertig! ;o)) Das geht echt supertoll!!! Danach habe ich die Vorderseite gestanzt (gibt es günstig in versch. Modellen zu kaufen, sieht aus wie ein kleiner Stempel. Und kleine ?Einladung?-Aufkleber in Gold drauf. Den Text hab ich auf Word geschrieben (in zwei Spalten), zweimal untereinander, ein Sprüchlein auf der linken Seite, dazu eine kleine Grafik. Der Einladungstext ist auf der rechten Seite - und das wird auf Transparentpapier (vom Block)gedruckt. Dann schneiden, in der Mitte falten und in die Karte legen. Eine dünne weiße Kordel drum, damit es nicht rausrutscht - fertig!!! Geht echt schnell und einfach - ist relativ günstig und das hat nicht jeder!!! Für die Stempelauswahl (bestellen kannst Du die in jedem guten Bastelshop, wenn nicht vorrätig):
Guck doch mal bei kunstundhobby mit wewewe davor und de dahinter, dann auf Kreative Malerei & Basteln -> Stempel -> bis zur Mitte scrollen, da sind schon ?Kinderstempel?.
(Besonders toll: 1827 709 + 1827 712!!!)
Vielleicht ist das ja eine Idee??? (Oder guck mal bei Bastelmafia!) LG Anja

Re: Ich ich ich!!! Ganz süß!!! Und ganz einfach!!!

Wow Anja,
das sieht ja echt klasse aus. Könnte glatt von mir kommen ;-)
Hast Du auch noch Tipps wo ich ein nettes Sprüchlein her kriegen könnte???
Danke schon mal.
LG

Re: Ich ich ich!!! Ganz süß!!! Und ganz einfach!!!

Dankeschööööööön!!!! ;o)))
Wegen einem Spruch: Guck doch mal im Sprücheportal (wewewe und de) oder wie wäre es mit dem Taufspruch? LG Anja

Re: Taufeinladung

Hallo Viper!
Ich habe damals einfach eine schlichte Taufeinladungskarte genommen, vorne drauf kam der Spruch:
Unser Wunsch kommt mit Bedacht:
Laß Dir niemals rauben,
was das Leben wertvoll macht:
Hoffen! Lieben! Glauben!
Dann auf der linken Innenseite einen Fußabdruck von Cedric reingestempelt und als Text "Einladung zur Taufe", auf die rechte Innenseite, den ganzen Ablauf (Wann und wo ist Taufe, Essen danach im Restaurant und Ausklang mit Kaffee und Kuchen bei uns).
Das ganze sah eigentlich ganz nett aus und war nicht aufwendig, wenn Du willst maile ich Dir gerne meine Word-Datei dazu.
LG Tanja

Re: Taufeinladung

Hallo Tanja,
danke, aber das ist glaube ich nicht mehr nötig. Dank der vielen kreativen Ideen und meiner wenigen hab ich nun eine Karte zusammen gebastelt. Sie ist zwar noch nicht ganz vollendet, weil ich noch keine Karten gekafut habe und das Datum wegen der Pfarrerin noch nicht steht, aber soweit bin ich ganz zufrieden mit meinem Ergebnis. Aber vielen lieben Dank für Dein Angebot.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen