Suchen Menü

Taufe/Taufspruch

Hilfeeeeeeeeee, ich weiss nicht weiter. Die Kleine meiner Nichte wird am 07.12 getauft. Sie ist bereits 1 1/2 Jahre und ich weiss einfach nicht, was ich schenken soll. Bettwäsche fand ich eine gute Idee, da sie nicht viel davon hat, aber meine Schwiemu hat sich wieder vorgedrängelt, oh menno. Und einen schönen Taufspruch kenn ich auch nicht, bitte bitte helft mir!!!!!!!!! Danke und LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Taufe/Taufspruch

Frag doch mal die Eltern, was Du schenken kannst. Die haben sicher einige Ideen. Ich finde zur Taufe persönliche Geschenke sehr schön, die zwar nicht unbedingt so praktisch wie Bettwäsche sind, aber eine schöne Erinnerung. Tessa hat zur Taufe einen Taufring mit einem kleinen Saphir an einem Halskettchen geschenkt bekommen. Das fand ich eine wunderschöne Idee. An besonderen Gelegenheiten trägt sie die Kette. Schön ist auch ein Armband mit dem Namen und dem Taufdatum. Wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt, ist auch eine selbstgestaltete Kerze mit dem Namen, Taufdatum etc. ein persönliches Geschenk. Und dann hat Tessa von Oma und Opa noch ein wunderschönes (Gänse-)Ei geschenkt bekommen, das sie von einem Künstler bemalen ließen: Auf der Vorderseite steht "Zur Taufe von Theresa am ... von Opa und Oma und auf der Rückseite der Text eines irischen Segens. Ansonsten haben viele Verwandte Klamotten geschenkt, Spielzeug, Geld u.ä.
Was für einen Taufspruch brauchst Du? Für die Kirche oder für die Karte?
& liebe Grüße
Katharina

Re: Taufe/Taufspruch

Hallo Alex!
Wenn Du etwas mit Erinnerungswert schenken möchtest, wie wäre es dann mit einer schönen Kinderbibel oder einen Gebetswürfel.
Anbei ein paar Taufsprüche, wenn Du so etwas damit meinst, denn eigentlich suchen den ja die Eltern aus. Die wir bei Cedric in die engere Wahl genommen hatten, wir haben uns damals dann für den 1. entschieden.
Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. (2. Timotheus 1, 7)
Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1.Joh. 2, 17)
Denn er hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91, 12)
Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.
(Psalm 121, 7)
Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in der Bedrängnis, beharrlich im Gebet. (Römer 12, 12)
Auch wenn alles einmal aufhört, Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben, doch am höchsten steht immer die Liebe. (1.Korinther 13, 13)
Euch aber lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann, wie wir auch sie zu euch haben. (1. Thess. 3, 12)
Oder meinst Du einen schönen Spruch für die Karte, da fällt mir folgendes ein:
Die Straße komme Dir entgegen. Der Wind stärke Dir den Rücken. Die Sonne scheine warm Dir ins Gesicht. Der Regen falle sanft auf Dein Feld. Bis wir uns wiedersehen, berge Gott Dich in der Tiefe seiner Hand. (Irischer Segensspruch)
Mögen Deine Pfade ins Leben von tausend Engeln begleitet sein, wenn Du aber fällst, mögen zehntausend Engel Dich auffagen. (Irischer Segensspruch)
Was immer Du wünscht, möge sich erfüllen, was immer Du anfängst, möge Dir gelingen, wen immer Du liebt, möge auch Dich lieben.
LG und eine schöne Taufe
Tanja

Vielen Dank für Eure Hilfe

da sind ein paar sehr schöne Sprüche dabei! Eine Kinderbibel ist wirklich nicht schlecht hatte ich auch eine. Wo bekomme ich denn sowas? Wie teuer ist es ungefähr?
Also nochmal vielen Dank für die sehr umfangreiche Hilfe und für die schönen Sprüche!
LG Alex

Re: Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo Alex!
Jona besitzt eine richtig schöne Kinderbibel (für Kinder ab ca. 2 Jahren): "Meine Bibel" aus dem Pattloch-Verlag, ISBN3-629-00396-6. Die Geschichten auf den Pappseiten sind sehr einfach gehalten, aber farbenfroh illustriert. Der Clou: Auf jeder Seite ist mindestens ein Türchen zum Öffnen. Klappt man das um, dann verändert sich die ganze Szene :-)
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen