Taufe!
Nächsten Sonntag mach ich bei dem Kleinen meiner Freundin(10 Wochen) Taufpatin.Wie läuft denn sowas ab,und was muß ich tun?Und was schenkt man da?Würde gerne ein Geschenk und etwas Geld geben,aber wieviel ist angemessen?
LG Petra
Re: Taufe!
also machen mußt du wahrscheinlich nicht viel, da deine Freundin dich sonst aufgeklärt hätte. Ist Leon denn nicht getauft? Also unsere Paten mußten lediglich das Kind übers Becken halten. Und dazu gibt dir der Pfarrer das nötige Zeichen... Mehr nicht... Ach doch, ich glaub du mußt ein paar mal Ja sagen.
PS: Trinkst du eigentlich SS-Tee???
LG
Ich trinke keinen SS-Tee,wäre daß für die Taufe wichtig?:-)
Fahr jetzt mal zur Tante Küppers,mal schaun obs was Neues gibt!
LG Petra
da war ich gestern und nix hat sich verändert!
Der Tee läßt deine Ja´s gut klingen ;-)) Neeee...ich hab hier noch welchen rumstehen und da bei uns die Frage geklärt ist wer zum schnippeln geht, wollt ich ihn dir andrehen ;-)
Aber soooooo wird das ja nix.
LG
Nehm den Tee natürlich gerne,bin ja noch 7 Wochen ss.
Bis nachher und LG Petra
LG Petra
Viel Spaß bei der Frau doktor
meistens werden die Aufgabe unter den Paten aufgeteilt - der eine hält das Kind, der andere übergibt die Taufkerze, ggf.liest auch einer den Taufspruch vor. Sowas besprechen die Eltern vorher mit dem / der PastorIn, und die teilen dir dann mit, was sie gerne hätten. Aber no worries, die Pastoren kennen sich mit unkundigen Paten aus und geben Zeichen, sagen dir vorher, was du wann machen musst, ...
Geschenk - ich fand ne Kinderbibel schön, ne Stoff Arche Noah, sonst das Übliche (Besteck, Schmuck, ...)
LG Croco
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen