Suchen Menü

Tanzunterricht?

Huhu
Das Thema war glaub ich auch schon öfters...
Wir sind ja Kinderturnen, aber ich würde es schön finden, wenn Sophia auch noch was andres macht. Ich wollte mich mal so umhören, weiss aber gar nicht genau, wo und nach was...
Ballett gibts ja erst ab 4 glaub ich oder? Aber so ein lockres Kindertanzen vielleicht schon ab 3? Wo habt ihr euch da erkundigt? Sportverein?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Tanzunterricht?

Kindertanzen bietet bei uns die Tanzschule und die städtische Musikschule an. Vielleicht habt Ihr ja so etwas auch bei Euch in der Nähe. Frag doch mal nach!

Re: Tanzunterricht?

ich hab mich richtig bei balett erkundigt
es ist ab 3 jahre
allerdings ohne mamas und das gefällt mir nicht
mal sehen ob ich noch was anderes finde wo ich mitkann
lg luna + emely

Re: Tanzunterricht?

Hi Claudia,
ich besuche seit ein paar Wochen den 'Musikgarten'. Dieser wird von einer Art Musikschule angeboten und ist für Kinder ab 2 Jahre. Hier wird zusammen gesungen, getanzt (mit der Mutter / dem Vater; mit einem Tuch; im Kreis mit allen) und Musik gemacht (mit Händen und Hölzern geklopft, man läßt Handglocken klingeln, stapft mit den Füßen auf den Boden). Meiner Tochter (2 Jahre) gefällt es gut.
Ich denke nicht, dass Kinder in dem Alter so etwas unbedingt für ihre Entwicklung benötigen - aber zu Hause nehme ich mir für so etwas keine Zeit. Und so haben wir einen festen Termin, an dem Musik gemacht und getanzt wird.
Alles Gute
Judie

@Judie

Huhu,
Euch gefällt der Kurs also, na prima ;o)
Ich hab die Mail von Dir irgendwann im Spam-Lösch-Rausch mit anderen gelöscht.
Unser Kinderturnen ist richtig langweilig geworden und fordert die Kids so gar nicht :o/
Jetzt schau ich mich nach etwas Neuem um, allerdings sind die Zeiten der Musikschule nicht so toll.
Lieben Gruß
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen