Tagesmutter-Wechsel: wie am besten??
offiziell gehören wir erst im Dezember hierhin, aber auf meine Frage erhoffe ich hier auch zahlreiche Antworten. Klara ist seit Juni 4 Tage in der Woche bei der Tagesmutter (jeweils 3,5 Stunden). Die Tagesmutter ist super, die Wahl war echt ein Glücksgriff, die Familie wohnt auf einem Bauernhof (nur zur Miete), der eigene Sohn ist 3 Monate älter als Klara und sie fühlt sich wohl da und ich weiß, dass sie in guten Händen ist. Nun ist sie (die Tagesmutter) aber schwanger und weil ziemlich übergewichtig, kommt sie gesundheitlich nicht mehr klar mit 2 quirligen Kindern und die ganze Familie ist in den letzten Wochen öfters krank gewesen, was für uns natürlich Stress bedeutet, weil ich meistens mittags erst erfahre, wenn ich Klara nicht hinbringen kann. Sie war aber so lieb, dass sie sich selber um eine Ersatztagesmutter gekümmert hat und gestern haben wir die ?Neue? auch besucht. Dort ist das eigene Kind (Mädchen) 2 Monate jünger als Klara und sowohl Klara als mir hat es auch sehr gut gefallen. Also jetzt wollen wir wechseln, aber ich weiß nicht, wie am besten. Von heute auf morgen, oder erst mal beide parallel laufen lassen? Ich tendiere eher dazu, dass Klara gleich bei der neuen Tagesmutter bleibt, andererseits möchte ich den Kontakt zu der alten Familie nicht so abrupt abbrechen, am liebsten hätte ich beides.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr das Problem gelöst??
Für eure Antworten bin ich dankbar, viele liebe Grüße an euch alle!!
Dora
Re: Tagesmutter-Wechsel: wie am besten??
schnee
Re: Tagesmutter-Wechsel: wie am besten??
LG
Birgit
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen