Suchen Menü

Tag 2. ohne Windel - kleiner Teilerfolg ;-)

...begann wie Tag 1 ?Keine Windel, Nina gosses Mädchen? ;-)
Bis 10 Uhr hatte sie 4 Hosen verschlissen...ich nehme mal an, sie war so verkrampft, dass sie immer wieder angehalten hatte, als der erste Strahl kam. So kam der eine normale Sturzbach in Etappen :-o)
Ich hatte mir zwar den Rat von einigen hier zu Herzen genommen und bin ca. alle halbe Stunde mit ihr auf Toilette gegangen, aber ich glaube, das nervte sie schnell tierisch und es war auch eher frustrierend für uns beide....denn der Knoten war noch immer nicht geplatzt, kein Tröpfchen berührte den Kloboden.
Wie später hier noch zu sehen ist, ist es bei Lina glaube ich wichtiger, auf ihre Signale zu achten, als etwas zeitlich zu trainieren. Ich muß auf jeden Fall AN MIR arbeiten, um diese ? eigentlich eindeutigen ? Signale zu erkennen.
Gegen Mittag plötzlich ?Mamiiiiiiiiii Pieschern?...aber da strullte es auch schon im selben Augenblick in Fontänen ;-)...war wohl etwas zu spät gemeldet ;-)
Durch Zwangswindel beim Mittagsschlaf und auf dem Spielplatz waren die nächsten Stunden entspannt für Mutter und Kind ;-)
Gegen halb sieben waren wir wieder zuhause und sie riss sich sofort die Windel runter. Ich fragte sie zwar zweimal, ob sie auf Toilette müsse, aber sie sagte immer ?nein?. Fragen werde ich jetzt auch nur noch eher selten oder situationsbedingt, denn sie antwortet eh immer nach Lust und Laune und auch MICH nervte irgendwann meine blöde monotone Frage ;-)
Fortsetzung ;-)
Bisherige Antworten

Re: Fortsetzung ;-)

Beim Abendessen ? und nun kommen wir zu den schon erwähnten Signalen und zu unserem heutigen Teilerfolg *g * ? hibbelte Lina wie wild auf ihrem Stuhl herum. Meine Fragen nach Toilette und Pieschern verneinte sie aber immer, hibbelte aber immer heftiger.
Plötzlich sagte sie ?Mami, Windel?...ich schnappte mir Lina, wir gingen auf?s Klo, sie schickte mich raus...und kaum aus der Tür, hörte ich es plätschern :-))))))
Im nächsten Augenblick rief Lina laut ?Juchuuuuuuuu...Mamiiiiiiii.....Piescher in Lette? ;-).
Sowas beklopptes ;-)...wir kicherten und riefen BRAVOOO und TOLL und lachten und kicherten (die Nachbarn hatten bestimmt ihren Spaß *g *).
Lina hat also nun endlich zum allerersten Mal in die Toilette gepinkelt *trommelwirbel * ;-)
Es war allerdings sehr kurz (und somit eher wenig) und ich dachte mir schon, dass das nicht alles was und sie sich wohl selber so erschrocken hatte, dass sie wieder verkrampfte und angehalten hatte.
Hätte ich mal auf mein Gefühl gehört und hätte ich auch mal das kurze darauf erneute Zappeln auf dem Stuhl wirklich ernst genommen (ich ärgere mich da echt darüber !!!),
10 Min. später kam plötzlich ein klägliches ?Pieschern? von Lina, aber da hörte ich es auch schon den TripTrap runterplättschern.
OK, ich bin nicht immer bei ihr in der Nähe, aber wenn ich es bin, muß ich besser auf ihre Körpersprache achten, denn wie ich gesehen habe, gibt sie eindeutige Zeichen, wenn sie pinkeln muss.
Noch ne kurze *schwör* ;-)

Re: Gleich ist echt Schluß ;-)))))

Sie kann es schon so 2-4 Min. anhalten, ich muß nur eben rechtzeitig reagieren, so daß ihre Erfolge auf Toilette immer häufiger werden. Ich denke, durch die regelmäßigen Erfolge lernt sie dann auch eher, selber entscheiden zu können ?Jetzt muß ich auf?s Klo?.
Nur so mein Bauchgefühl und mein Eindruck durch den heutigen Tag.
Ich werte diesen Tag also einfach mal als kleinen Teilerfolg...kann nur besser werden ;-)
Übrigens: Lina wird garantiert keines von den Kindern sein, die ihren Stinker nicht werden loslassen können...sie hat ihn nämlich heute erfolgreich in die Unterhose während des Wäscheaufhängens gemacht *ggg *
LG Bronte

Re: Gleich ist echt Schluß ;-)))))

Hallo Bronte,
das klingt doch schon recht fortschrittlich ;-). Das mit dem Zwischendrin-Anhalten ist ja auch so eine Sache des Ausprobierens - kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor. Aber nach dem ersten erfolgreichen Pieschern am richtigen Ort geht es nun bestimmt in Riesenschritten vorwärts. hast Du eigentlich noch Wäsche übrig - die ersten Tage "ohne" sind in der Tat doch recht wäscheintensiv (auch wenn mir schon 5 mal am Tag den Rest gegeben hätten).
LG, Meiki

Re: @Meiki

Ich habe heute 15 (!!!) neue Unterbüxen gekauft ;-).
Zum GLück ist es schön sommerlich hier, da kann Lina problemlos nur in Unterhose in der Wohnung rumlaufen.
Selbst wenn sie mehrere Unfälle am Tag hat, reicht das, was sich jetzt in ihrer Wäscheschublade stapelt für 3-4 Tage.
LG Bronte

Re: Gleich ist echt Schluß ;-)))))

Ich musste eben echt lachen, denn hier hat sich vorhin was Ähnliches abgespielt.
Allerdings mit einem anderen Hintergrund, mein Söhnchen hat einen richtig knallroten Pavianpo und ich hab ihm deshalb vorhin die Windel ausgezogen. Ich hab ihm natürlich auch gesagt, dass er mir bescheid sagen soll, wenn er Pipi muss, aber ich hab nicht im Traum dran gedacht, dass er es tut. Aber plötzlich hat er *es* gesagt, wir sind auf´s Klo gerannt und nach ca. 10 Sekunden flossen die Bäche :-) Naja, kleine Bäche.
Aber wir sind dann auch in wahnsinniges Jubelgeschrei ausgebrochen, erst er, dann ich :-) War zu geil, wie er sich gefreut hat! Und eine halbe Stunde später hat er es noch mal angemeldet und er hat wieder in´s Klo gepullert.
Und wieder ´ne Party *g* - diesmal mit Papa!!
Und das obwohl ich gestern den Satz "Mein Kind wird in der Schule noch nie auf´s Klo gemacht haben" noch mit vollem Namen unterschrieben hätte.
Das ist echt toll, Deine Wäscheberge werden sicher von Tag zu Tag kleiner und Lina wir bald auch das große Geschäft nicht mehr in die Unterhose setzen :-)
Viel Erfolg (und Spaß *g*) weiterhin!!!
Gruß, C.

Super!

Hi Bronte
das klingt doch total klasse. Aber ich kenne das - das eigene Reagieren hängt doch hinter dem Kopf - reagieren zurück. Man ist halt nicht so schnell, wie man will - oder in meinem Fall, wo unerschrocken, wie man will. Letztes WOchenende auf dem Campinplatz -lauter ältere Kinder - Maxi verlangte also auch regelmäßig (alle 3 Minuten??) nach der ´Lette. Wir immer brav hin, Kind drauf gesetzt, runtergenommen (kam natürlich nix) Und dann wühlt dieses Görr mit den bloßen Händen in der Kloschüssel. Da hörte es bei mir sehr auf. Verflixt - ich weiss ja, dass sie ihre Extrimitäten lieben und verehren - aber in fremden Kloschüsseln wühlen?
Ich denke mal, da habe ich ein großes Stück kindliche Psyche zerstört......
Aber egal - wir üben auch und heute habe ich das erste Paket Trainers gekauft *gg+*
Lieber Gruß - weiter gutes Gelingen und unser Treffen kommt noch!
Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen