Suchen Menü

Täterätäääääääääääääää! Supi, Tamara hat heute ..

´... das erste mal etwas auf dem Klo gemacht ... ich bin total hin und weg ... sie hat direkt nach dem Essen angefangen im Wohnzimmer meiner Eltern alle Klamotten auszuziehen, inkl. Windel. Wir sagen ihr dann immer daß sie in der Wohnung die Windel anziehen oder aber auf Toilette gehen muß, daß sie dann keine Windel mehr braucht wenn sie immer auf Toilette geht - so auch heute. Meistens ist ihre Antwort "Nein, Mara Windel" - nicht heute, denn da kam "Ja, Tamara Klo". Wir haben erst ein Foto mit der Digi vom Klo ohne Inhalt gemacht (Tamara fährt total drauf ab, wenn ich Fotos mache, die sie sich danach gleich angucken kann), dann haben wir mit ihr selbstgedichtete Klolieder gesungen und auf einmal kriegt sie einen puterroten Kopf und platsch, platsch, es landet was im Klo ... natürlich gleich fotografiert, riesiges Tamtam und Tamara hatte richtig glänzende Augen und wir haben dsa große Geschäft mit viel Trara weggespült. Mensch, mir ist aber auch das Herz aufgegangen - wieder ein erster Schritt zu einer baldigen großen Veränderung. Find es ja wirklich klasse, aber eigentlich kann sie sich noch Zeit bis zum Frühjahr lassen, sehe schon jetzt die dampfende kleine Maus vor mir stehen, wenn sie sich in Eiseskälte draußen versehentlich in die Hose gepinkelt hat ... sowas würd ich lieber im Sommer üben .... So, dann noch einen schönen Abend und Tschüssi, LG Danny
Bisherige Antworten

Du freust Dich wohl über jeden Sch***

LOL
Hi Danny,
klasse! War das das erste Mal, daß sie auf Toilette ging oder das erste große Geschäft? Ich bin ja gespannt, wann Yannick das erste Mal seinen Haufen ins Klo macht, statt in die Windel, bisher ist immer nur Pipimachen angesagt *g*
Ist das nicht eklig, was so eine Mutter begeistern kann? LOL
LG
Nicky

Re: Du freust Dich wohl über jeden Sch***

Hallo Nicky - bedenke ich esse bei diesem leckeren Thema gerade einen Fleischsalat ... *lach* .... also es war in der Tat das allererste Mal, daß Tamara etwas auf dem Klo gemacht hat, ich konnt es auch echt nicht glauben. Diese überschwengliche Freude über dieses tolle Thema kenne ich ja schon von meinem Hund, da dachte ich auch schon mal, daß ich sie nicht alle hab, weil ich so einen Jubel über Häufchen und Pipi gemacht hab ... ich hoffe also daß auch der Erfolg übertragbar ist und die Begeisterung Tamara dann zu weiteren Aktionen dieser Art veranlaßt. So, jetzt eß ich weiter Fleischsalat ... *g*, LG Danny

Tja, ein kleiner Schritt für die Menschheit .....

aber ein großer für deine Tochter.....oder wie war das ???
Ach ja unsere kleinen schreiben ab und an eben doch Geschichte.
----wir sind übrigens auch ind der "heißen" Phase----
Aber zur Vorsicht ist noch eine Windel drin! Manchesmal sagt sie es rechtzeitig und dann wieder nicht....nun denn! Bis zum Abitur werden sie es begriffen haben.

Re: Tja, ein kleiner Schritt für die Menschheit .....

Hallöchen Carmen - da seid ihr ja sogar schon einen Schritt weiter .... aber es muß wirklich eine dolle Erfahrung sein für die Mäuse, über so einem "tiefen Loch" das Pipi oder anderes zu machen.
Ich denke auch, daß es Tamara schaffen wird irgendwann, hab ja auch aus Erfahrung gelernt - immerhin hat sie es geschafft in den Kindergarten aufrecht gehend(!!!)zu kommen, Flüssigkeitsaufnahme auch ohne Brust zu schaffen, feste Nahrung auch anders als in Gläschenform zu sich zu nehmen und ohne Stillen einzuschlafen ..... all das dachte ich würde sie nie schaffen, weil sie bei allem so lange keine Anstalten gemacht hat und dann auf einmal ganz plötzlich konnte, so als wäre es nie ein Problem gewesen.
Die Kleinen sind schon irgendwie wie Wunder .... jeden Tag neu! LG Danny

Re: Täterätäääääääääääääää! Supi, Tamara hat heute ..

hallo danny!
schön!:O)))
draussen lassen wir die windel an, ich habe auch totale angst,
dass maja sich in der kälte einpinkeln könnte...
lg
agnieszka

Re: Täterätäääääääääääääää! Supi, Tamara hat heute ..

Huhu!
Mach ich auch so... da Sophia zur Zeit eh wieder etwas rückfällig ist, ists uns egal und wenn sie will, kriegt sie die Windel, ist ja noch kein Kind mit Windeln eingeschult worden ;o)
LG Claudia

Ich seh im Profil kein Foto davon *rofl* LG!

Re: Ich seh im Profil kein Foto davon *rofl* LG!

Du wirst dich wundern ... das kommt noch ... meine PC-Ausrüstung ist nur leider noch nicht so perfekt, daß ich die Fotos von der Kamera in den PC kriege ... muß sie mir erst auf CD brennen lassen ...... aber das erste ist und bleibt das erste und ist für immer und ewig festgehalten .... LG Danny

Re: Ich seh im Profil kein Foto davon *rofl* LG!

Huhu!
LOL aber warn uns vor, nicht dass wir gerade etwas dabei essen *fg*
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen