Suchen Menü

Sybioflor, kennt das jemand ?? mT

Hallo Ihr,
"leicht" gestresst aufgrund der letzten Tage (und schlimmen Nächte) mit krankem Kind hatte ich für heute einen Termin bei der Homöopathin ausgemacht, damit sie uns was verschreibt, um Lena´s Immunsystem (das nach 3x Antibiotika innerhalb von 6 Wochen sicherlich relativ brachliegt) wieder "auszupäppeln".
Abgesehen davon, daß sie natürlich wenig begeistert von den vielen Antibiotka fürs Kind war (aber wer ist schon begeistert von Antibiotika ? :o//), hat sie uns Symbioflor (1 und 2) zum Aufbau der Darmflora empfohlen (kostet "schlappe" 25 Euro in der Apotheke).
Kennt das jemand ?? Ist das gut ??
Macht das überhaupt JETZT schon Sinn, solange sie noch Antibiotika bekommt ??
Die Homöopathin will auch, daß wir die Antibiotika absetzen -- nach nicht mal 1 Woche ! Ich hab aber Angst, denn man soll Antibiotika doch ausreichend lange nehmen, damit alle Bakterien "vernichtet" sind und kein (möglicherweise noch schlimmerer) Rückfall erfolgt. Was meint Ihr ??
Ich weiß irgendwie gar nix mehr und der wenige Nachtschlaf macht das auch nicht besser ... :o((
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Sorry, soll SyMbioflor heißen !

Re: Sybioflor, kennt das jemand ?? mT

hallo moon
ich kenne das medikament, habe es aber bisher noch nicht angewendet bei benjamin, da es noch nicht nötig war. mein frauenarzt, der homöopathisch behandelt, empfiehlt es gerne.auch allgemein um das immunsystem zu stärken, falls nötig. ich denke, dass es auf jeden fall sinn macht, es der kleinen jetzt schon zu geben.
was ich aber nicht machen würde, das angefangene antibiotika einfach so abzusetzen .
wir sind bis jetzt ohne antibiotika ausgekommen, da benjamin noch nie ernst krank war.
gute besserung
lg andrea

Re: Sybioflor, kennt das jemand ?? mT

Hallo!
ich würde mich andreas meinung anschließen, also mit der homöopahtischen Aufbaukur anfangen, und trotzdem das Antibiotikum zu Ende geben.
Falls die homöopathische Behandlung von längerer Dauer sein soll: Meine Schwester, die bemerkenswerte Erfolge erziehlt hat bei meinem kleinen neffen, der hat so schlimmen Heuschnupfen, sagt immer, die Kinder dürfen bei einer Langzeitbehandlung keine ätherischen Öle einatmen (pefferminze -> Zahnpaste zum Beispiel) oder bei Deos oder Cremes....vielleicht machste Dich da noch mal schlau.
ich wünsche gute besserung LG tine

Re: Sybioflor, kennt das jemand ?? mT

Meine Tochter bekam sowohl Symbioflor als auch SymbioLac, eben zur Verbesserung der Darmflora. Meine Tochter litt seinerzeit an kräftigen Gedeihstörungen und als Ursache wurde die Darmflora festgestellt, die die Stoffe nicht verarbeitet hat. Im Laufe der Behandlung sind die "Verwertungsergebnisse" tatsächlich besser geworden.
Wie aber das Medikament beim Krankheitsbild Deiner Tochter wirkt, weiß ich auch nicht.
LG und gute Besserung, Birgit

Ja, wir, gute Erfahrungen!

Hallo Moon,
Nele hat schon zwei Symbioflor-Kuren + Omniflor gemacht. Sie hat zwar noch nie Antibiotika bekommen, der Stuhl (und somit der Darm) war aber trotzdem mal nicht in Ordnung (zu sauer, kommt von "falscher" Ernährung). Und kranker Darm macht den ganzen Körper krank.
Wir haben durch diese Art und Weise der Behandlung Neles Neurodermitis super in den Griff bekommen, sie hat kaum noch etwas. Meine KiÄ macht viel auf homöopathischer/naturheilkundlicher Basis.
Wenn dein KiA dir das verschreibt, zahlt es die Krankenkasse.
Gib es Lena auch ruhig schon mit dem Antibiotikum, es kann nicht schaden, nur nützen (sind ja im Prinzip nur "gute" Darmbakterien). Aber das Antibiotikum würde ich auch nicht sofort absetzen, wie du schon sagst.
Und wir mussten nach einem bestimmten Plan erst einige Wochen S. 1, dann S. 2 und dann Omniflor geben, nicht alles auf einmal.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Claudia

Re: Sybioflor, kennt das jemand ?? mT

Hallo Moon, ja, auch wir kennen Symbioflor- und haben gute Erfahrungen damit gemacht. Sinn macht das ganze aber nur, wenn ihr das Medikament mindestens 4 Monate einnimmt. Uns hat es der Heilpraktiker empfohen, der auch nicht begeistert von den vielen Antibotika war. Und seit der Einnahme von Symbioflor geht es Felix viel viel besser(hatte von Säugling an mit obstruktiver Bronchitis zu kämpfen und zudem mit äußerst hartnäckiger Babyakne), seitdem ist die Babyakne verschwunden und die Bronchitis höchstens eine leichte. Klopf auf Holz.
Setz aber bitte nicht das Antibotikum vorzeitig ab, sonst riskierst du einen Rückfall. Das Symbioflor würde ich ihr ruhig schon geben. Und erwarte keine sofortigen Wunder. Das Zeug muss erstmal wirken.
LG Birgit

Re: Sybioflor, kennt das jemand ?? mT

Hallo Moon,
das Antibiotikum würde ich auf keinen Fall absetzen.
Mit Symbioflor haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei mir selbst als auch bei Melvin. Du kannst aber ruhig beides gleichzeitig geben. So wird die Darmflora dirket wieder aufgebaut.
LG kerstin

Re: Sybioflor, kennt das jemand ?? mT

Wir kennen das auch. Ich finde es auch gut. Wir nehmen es immer beim ersten Anflug einer Erkältung. Manchmal nutzt es was, manchmal nicht. Es ist aber prinzipiell zur Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte und auch bei Magen-Darm-Infekten geeignet. Also schaden kann es in keinem Fall.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Sybioflor, kennt das jemand ?? mT

Hallo Moon!
Mensch geht es euch immer noch nicht besser, Arme Maus.
Das Antibiotika würde ich auf jedenfall zuende nehmen, sonst kann es sein, das es beim nächsten mal nicht mehr Helfen tut.
Hatte dich das letzte mal gefragt, ob ihr schon mal beim HNO Arzt wart?
Gute Besserung.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen