Susi macht mich fertig!
Schlafzimmer aufräumen! SCHÖN,Prima dachte ich, mein Schlafzimmer ist aufgeräumt, es liegt nix rum, Betten sind gemacht, Nachttische leer. ABER wir haben zwei riesengroße Schränke (ein Wandschrank und ein neutrum von Ikea)
Und ich wollte ja kein schlechtes Gewissen haben ALSO habe ich todesmutig die Tür rechts außen aufgerissen und alle Kisten rausgeräumt, Schrank ausgeputzt und dann Kisten wieder rein????? HM???? mal Gucken was da drin ist!
OH MANN, ich dachte ich hätte alle Weihnachtssachen im Keller, die vermissten Glocken und Tannenbaumspitze habe ich schon letztes Jahr nachgekauft und und und.! SO nun hab ich denn bei dieser Hitze unterm Dach dagestanden und einen Schrank mit Weihnachtsplunder sortiert!
Mein lieber Gatte dachte ich hätte was an der Klatsche.
Aber ganz Ehrlich, danach ging es mir besser, ist nur noch die Hälfte von dem Kram im Schrank, die andere ist im Müll. Irgendwie trennt man sich im Sommer besser von so nem Zeugs.
...oder, wenn man umzieht ;o))
Mir ging es so, kurz bevor wir in unser Haus gezogen sind. Ich habe schon angefangen zu packen und habe sooooooo viel Zeug gefunden, was schon jahrelang in irgendeinem Schrank stand und nie vermisst wurde. Und da habe ich mir gesagt, was bis jetzt niemand vermisst hat, wird auch in Zukunft nicht gebraucht und *schwups* weg damit ;o)) Ich weiß echt nicht mehr, wieviele Säcke / Kisten ich mit Müll gefüllt habe *zählundüberleg* und Sperrmüll haben wir auch noch bestellt. Aber es hat mir unheimlich gut getan. Allerdings war das im November u. Dezember letzten Jahres, da war es noch nicht so warm ;o))
LG Jeanine
Re: ...jaja, die olle Susi....
Erst dachte ich ja, die Seite wäre der totale Quatsch, aber durch diese HP habe ich mir meinen eigenen Haushaltsplan aufgestellt und auch schon tolle Tricks gefunden.
LG Luci
Ach so, jetzt weiß ich auch,
Ich hab mich ja nicht getraut zu fragen, weil ich dachte, ich bin ein bißchen *piep*.... Ist ja echt witzig - es gibt also eine HP, die einen jeden Tag an spezielle Haushaltsdinge erinnert?!
Bei mir wäre das nicht so einfach, da ich ja arbeiten gehe und somit putze, wenn ich Zeit habe bzw. am Wochenende. Trotzdem habe ich meinen Haushalt ganz gut im Griff *michmallobenmuß* Und wenn das Wetter schön ist, gehe ich lieber mit Emi auf den Spielplatz als zu Putzen - sie hat ja sonst auch nichts von mir ;o) (geht von halb acht bis um vier in den KiGa)
LG Jeanine, die die Idee aber klasse findet ;o))
Re: Ach so, jetzt weiß ich auch,
Das ist schon eher ein Komando!
Ein fester Plan, für jeden Tag ein Zimmer, Für jeden Tag
bestimmte Routineaufgaben in der ganzen Wohnung und eine spezial Aufgabe. (Gestern war zb. alle Handtaschen, Wickeltaschen usw. ausräumen, auswaschen, ausmisten)
Langsam bekommt mein Haus Struktur. Ich weis nämlich nicht mehr wo mir der Kopf steht, ich habe auf drei Etagen 13 Räume, 1 große Wohnküche und zwei Bäder in Schuss zu halten. Dazu noch Balkon, Terrasse und Gemüsegarten. Und ganz im Ernst, mit dem Ordnung halten hatte ich es noch niiieeeee. Da hab ich ein Echtes Problem mit und bin heilfroh die Susi-Sauber seite gefunden zu haben. Ich habe mir jetzt auch das Buch gekauft und werde es demnächst auch meiner lieben Freundin kaufen, die ist genau so ein "Messie" wie ich.
Re: @Carmen
LG Luci
Ich hab die ganze Familie angesteckt, sogar Johanna meinte heute morgen als ich nach Ihr gerufen habe:
"Jetzt warte doch mal Mami, du siehst doch dass ich gerade meine Bücher einräume" Ich mußte sooo lachen, aber sie hat wirklich toternst dagestanden und Ihre Bücher in die Kiste gepackt.
---Tolles Kind, hat Ihrer Mutter jetzt schon was vorraus----
Leider kann ich die Aufgaben momentan nicht alle umsetzen. Mit 2 Kids ist das doch etwas schwierig. Aber irgendwann leg' ich auch wieder los :-)
LG Luci
Re: Susi macht mich fertig!
könntet Ihr mir bitte mal die Internetadresse geben. Habe auch das Gefühl das Haus wächst mir über den Kopf - überall Staub und Krümmel, Berge von Wäsche etc..und immer ein Kind, dass nicht mal 5 Minuten alleine spielen kann, ohen dabei Unsinn zu machen und das gegen jegliches Neine sagen resistent zu sein scheint....
Vielen dank und viele Grüsse
Britta
Vielleicht kann susi auch mir helfen.
Na klar, bitteschön:
mit dem üblichen davor und ch dahinter nicht de!
Viel Spaß, es kommen stressige Zeiten auf Dich zu!
Aber es ist toll, wenn man nicht alleine ist,
Alles liebe, Carmen
Re: Na klar, bitteschön:
Liebe Grüsse
Britta
Re: Na klar, bitteschön:
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen