Suchen Menü

Susi Sauber -- Hand aufs Herz --> wer von Euch ...

Hi Ihr,
nachdem der erste "Hype" in Sachen Susi Sauber ja schon wieder etwas abgeflacht zu sein scheint, wollte ich doch nun mal hören, wer denn WIRKLICH und so RICHTIG nach ihren Plänen putzt .... ?! D.h. Morgenroutinen, Abendroutinen, dienstags Wohnzimmer etc. pp.
Also, ich fand das Ganze von Anfang an interessant und hab mich auch gleich zu Anfang angemeldet. Aber (ich gestehe) ich sehe das Ganze eher als "Anregung" (sind ja schließlich auch tolle Tipps dabei), aber hab mich noch nie wirklich an die täglichen Putzpläne gehalten.
Denn ich bin nicht so die Wunder-Putz-Mama .... Dann lieber 1x wöchentlich so RICHTIG, als jeden Tag den Putzlappen in der Hand -- meine Meinung.
So, nun bin ich gespannt -- wer hält sich WIRKLICH an die Putzpläne ??
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Susi Sauber -- Hand aufs Herz --> wer von Euch ...

Die ersten paar Tage habe ich mich wirklich daran gehalten und siehe da meine Wohnung strahlte nur so. Jetzt im moment schlampe ich wieder etwas. Bei mir bleibt es bei der Morgen- und Abendroutine und dannn 1x wöchentlich geht es rund.
LG Melle

Re: Susi Sauber -- Hand aufs Herz --> wer von Euch ...

Jeden TAg ein Zimmer, das ist das einfachste und nur donnerstags streike ich, denn wir haben hier drei von den Kidnern belegte Zimmer, das sollen die mal schoen selber machen
so schwierig ist das ja auch nicht und ich mache, was ich kann und denke nicht, dass ich jedes und alles machen muss, was da steht,
1x woechentlich ist mir bei 210 qm Wohnflaeche einfach zu viel Arbeit fuer zuwenig Zeit, und ausserdem haben meine Kinder so viele Termine, dass mir dazu keine Zeit bleibt!
Dann doch lieber mit Sinn und verstand an die Sache...
Lg
Peanut

Re: Susi Sauber -- Hand aufs Herz --> wer von Euch ...

Hallo Moon,
nein, 100%ig habe ich mich noch nie dran gehalten und jeden Tag geht bei mir auch nicht, weil es mir schwangerschaftsbedingt ja nicht sooooooo dolle geht.
Aber es ist ein interessanter "Rahmenputzplan".
Und irgendwie ist es seit SusiSauber doch etwas ordentlicher geworden. Ich räume anscheinend mehr auf ohne es zu merken.
Gibt es eigentlich keinen Monatsplan für Oktober?
LG Luci

Re: Susi Sauber -- Hand aufs Herz --> wer von Euch ...

Hallo Moon
Ich halte mich genau so streng danach wie an die Erziehungsratgeber! Ich picke mir das raus was mir passt und den Rest erledige ich anders. Eins muss ich aber sagen, seit Susi bei uns putzt ist es, vor allem im Küchen-Wohbereich viel sauberer und ordentlicher und die Küche ist immer aufgeräumt. Ich kann nicht einmal wöchentlich das ganze Haus putzen mit zwei kleinen Kindern, das geht nicht also mache ich es schon über die Woche verteilt und die Morgenroutine hatte ich eh schon vorher und die Abendroutine eigentlich auch. Ich finde auch gut dass ich mir nicht mehr überlegen muss was wieder einmal gründlich gereinigt werden muss sonder dass mir das jemand sagt.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen