Suchen Menü

Superschaumigen Cappuccino hinstell *g*

muß nochn bisschen nerven mit meienr tollen Maschine ;-)
Guten Morgen!
In München liegt immer noch Schnee, es taut aber irgendwie. Für Weihnachten ist ein Stumrtiefangesagt ( = Niederschläge = Schnee???) Jedenfalls haben wir immer noch keinen Schlitten, weil Mama Gala gestern schon so viel Päckchen hatte ( Niocht Geburtstag, hab ihr eine Seifenmaschine geschenkt !!! Da kann man Pulver und Duftstoffe vermalen, gibt sicher eine Riesensauereri *g* ) und keine Hand mehr frei. Aber mein Kind ist Kummmer gewöhnt.
Soo - einen schönen Tag wünscht Gala
Bisherige Antworten

and here comes translation *g*

.. ich bin eine echte "Tastensau", tut mir leid: also meine "NICHTE" hatte Geburtstag nicht NICHTS udn ein STURMTIEF ist angesagt, nicht ein Stummtief.

Re: Superschaumigen Cappuccino hinstell *g*

Ha, nach mehrmaligem Lesen hab ich es auch so verstanden *g*
Ich will aber vernünftigen Kaffee *nörgel*
Einen Schlitten würde ich aber so schnell wie möglich kaufen, letztes Jahr waren die wohl vielerorts ausverkauft.
LG
Nicky

Re: Superschaumigen Cappuccino hinstell *g*

hallo Gala,
den nehm ich doch gerne ;o). Hast du den Wunsch, deine Schwester oder Schwägerin zur Feindin zu haben, oder warum machst du solche Geschenke ;o)? Außerdem musst du bedenken, dass sie deiner Tochter auch Geschenke machen, vielleicht eine Trommel?? Schnee haben wir (ich sag für mich, gottseidank) nicht, aber DU solltest einen Schlitten besorgen!
Gruß Annette

cool, so 'ne maschine will ich auch...:-)))

seifenmaschine klingt praechtig. wo gibt's die???? gruss, lucia

Re: cool, so `ne maschine will ich auch...:-)))

heißt "tutti beauty" von joustra - grellbunt und lustig für die vorpubertierende frau *g*

und wo gibt's die zu kaufen?

komme ueber weihnachten nach muc...;-) gruss, lucia

Re: Superschaumigen Cappuccino hinstell *g*

hi gala,
hmmmm, den nehm ich gern an!!!! was für eine maschine hast du denn? mein ex war auch ganz verliebt in seine espresso-maschine - und ich hab davon profitiert. männe mag überhaupt keinen kaffee, also gibts für mich nur dann und wann mal latte macchiato mit dem tschibo-schäumer.
jo, mit schlittenfahren wird das wohl nix mehr bei dem tauwetter. ich hoffe trotzdem noch auf fette weisse weihnachten in der stadt.
liebe grüsse,
sep
ps. wie schauts bei dir mit brunchen zwischen den jahren aus? clumsy und nicole m. sind wohl dabei.

Re: Superschaumigen Cappuccino hinstell *g*

Huhu Sep,
ich wär da auch gerne dabei beim Brunchen, steht der Termin und die Lokalität schon???
liebe Grüsse Martina

Wo und Wann?

Zwischen dan Jahren habe ich FREI!! Also würde ich auch gerne kommen, wenn ihr mir nur sagt, wo der Brunch stattfinden soll?
Liebe Grüße
Elke

@elke&pumuckl

hallo ihr beiden,
ja prima. wir hatten den 28. ins auge gefasst. ein paar (chicago, bine) können wohl erst anfang januar. vielleicht organisieren sie dann noch einen termin. ich habe aufgrund eurer anfrage nochmal ein extra posting gestartet. vielleicht melden sich noch mehr für unseren termin - bislang sah alles danach aus als wären wir nur zu viert. lokalität steht noch nicht fest. wenn ihr ideen habt, nur zu!
liebe grüsse,
sep

:(((

Hallo nochmals,
oh Mist, ich hätte es gleich dazu schreiben sollen: wir sind von 24. bis 29. bei meinen Schwiegereltern über Weihnachten. Erst dann bin ich wieder in München, dann aber bis einschliesslich die ganze Zeit, ich muss erst wieder am 12.01. arbeiten. Dieses Jahr feiern wir noch wie jedes Jahr abwechselnd bei den Schwiegereltern oder bei meiner Mutter. Nächstes JAhr, wenn das zweite Kind da ist, werde wir das erste mal zu Hause feiern.
Vielleicht kommt ihr dann ja zu dem zweiten Treffen auch noch, oder könntet es noch verschieben? *hoff*
Liebe Grüße
Elke

Re: :(((

hallo,
wie schade, dass du nicht kannst. mein vorschlag wäre, einfach zwei treffen zu organisieren. bisher blieb es bei der idee, am 4.1. ein weiteres zu starten. soweit ich weiss, wäre das unter anderem für chicago und bine günstig. da ich zu dem zeitpunkt aber im urlaub bin, möchte ich mich nicht weiter in die planung einmischen. ich hatte damals vorgeschlagen, die mehrheit entscheiden zu lassen. die leute, die sich damals auf mein posting meldeten, entschieden sich mehrheitlich für den 28. daher möchte ich den termin nun ungern kippen - es sei denn die drei anderen mädels (gala, clumsy & nicole) ziehen anfang januar vor. damit hätte ich kein problem, dann würde ich eben erst wieder zum nächsten treffen kommen - aber das treffen anfang januar müsstest du, bzw. ihr, die es wollt, dann schon selbst initiieren.
liebe grüsse,
sep

Wollte kein Chaos anrichten!!

Hallo Sep,
ich habe die Postings nicht gelesen, tut mir leid! Wenn der 28. schon unter so vielen fix ist, möchte ich natürlich nichts verschieben. Ich warte einfach, bis ich an einem Termin mal wieder kann. Wenn der 4. schon im Raum steht, werde ich bei Chicago mal nachhören.
Danke und liebe Grüße
Elke

kein problem!

hallo elke,
kein problem!!!! vielleicht klappt es ja tatsächlich mit einem zweiten treffen anfang januar. und wir sehen uns hoffentlich auch mal wieder beim nächsten "regulären" treffen mit kindern.
liebe grüsse und einen schönen abend,
sep

Re: Superschaumigen Cappuccino hinstell *g*

.. eine für meine Begriffe sündhaft teure "impresa s9", mein Mann trinkt so gerne Kaffe und wollte die haben - ich so lala.
Seit wir sie haben, ist mein verbrauch sprunghaft angestiegen *g*
Schmeckt echt wie in einer guten italienischen Eisdiele
LG Gala

Re: Superschaumigen Cappuccino hinstell *g*

Hi,
stimmt - so ein Teil macht absolut süchtig.
Ich hab den Artikel mal zum Anlaß genommen mir einen fröhlichen 0,3 Liter Espesso brauen zu lassen und hab der Gelegenheit mal in die Statistik meiner S70 geschaut.
Ich habe sie seit Juli 2002, also ca. 1,5 Jahren.
Das sind Pi mal Daumen 530 Tage.
In der Zeit gab es insgesamt 3113 Bezüge, die sich in
1292 Spezialkaffee
182 Espresso
368 doppelte Espresso
800 "normale" Kaffee
471 doppelte "normale" Kaffee
aufdrösseln.
Frei nach "Marianne 0/13": Was für ein geiles Gerät ;-)
C. - die bis zu der Jura jede Tasse Kaffee a) frisch gemahlen und b) im Handfilter aufgebrüht hat und davor gut 15 Jahre keine Kaffeemaschine hatte
PS: Wer sagt hier was von Kaffee-Junkie? ;-))))

Re: Superschaumigen Cappuccino hinstell *g*

hihi
... dabei ist die S9 die neue Variante oder was ist der uNetrschied zur S 70??
Ich bin restlos begeistert, muß mich dauernd zusammenreißen, daß ich nicht nur noch Cafe reinschütte ( bin ja Langzeitstillungeheuer)
Die Jura sind aber wohl die besten, nur die Plastikabdeckelung oben finde ich billig für den Preis.
LG Gala

Re: Superschaumigen Cappuccino hinstell *g*

Hallo,
nunja - ich vermute mal, das die Kaffeemaschine sonst sehr schwer würde, wenn man recht viel Metall verarbeiten würde.
Der Unterschied S70 S9 sind ein paar Features, wie z.B. "Auto-Cappuccino" :-), wenn ich mir den Vergleich bei Jura so ansehe.
Es gibt im wesentlichen in diesem Bereich die Jura und die Saeco Fraktion.
Welche nun die "bessere" ist - möchte ich nicht wirklich beurteilen.
Ich kenne die Saeco von einigen Bekannten und mir scheinen die Teile noch plastikmässiger.
Aber schon alleine die Tatsache, das die Jura einen 2,7 Liter Tank hat, ist für mich ein Grund diese zu nehmen.
Wenn ich heute noch mal eine nehmen würde, würde ich wohl die F9 oder F90 nehmen, schon weil man die übers Internet konfigurieren kann.
C. - heute wieder das universitäre Spielkalb raushängen lassend ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen