Suchen Menü

Super "Weihnachtsgeschenk" aus der Schule bekommen

Hallo
Meine Tochter hat einen schönen grünen Zettel mit aus der Schule gebracht. Ich zitiere:
liebe Eltern...
wir möchten Sie darauf hinweisen, dass seit heute in unserer Schule ein Fall von Meningitis (Hirnhautentzündung) bekannt geworden ist. Falls ihr Kind in den Ferien über heftige Grippesymptome (bla bla bla) klagen sollte, sollten Sie vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Bla bla bla
Ja DANKE
*dreimalaufholzklopf* das nichts kommt
Bei Jana in der Klasse haben heute 2Kinder gefehlt und hoffe nicht, das da ein Fall bei war.
Lg Tanja
Bisherige Antworten

Re: Super "Weihnachtsgeschenk" aus der Schule beko

Ach du Sch...!
Ich hoffe inständig, dass sich kein Kind angesteckt hat.
Ich hatte es als Baby und nur knapp überlebt. Es wurde aber auch viel zu spät diagnostiziert. Alles Gute euch!
Astrid

Re: Super "Weihnachtsgeschenk" aus der Schule bekommen

Na danke
den Schock hatte ich auch schon, der Bruder eines Jungen aus Deborahs Paralellklasse war nach den Sommerferien betroffen...und waehrend der Sommerferien ist ein Kind und von deren Freundin die 2jaehrige Schwester gestorben..
ich kann dir sagen, wir haben unsere Kidner zum Teil zu Hause gelassen, das GEsundheitsamt kam in die Schule hat uns aufgeklaert, wie man Meningitis erkennt und dann wurden alle Kdiner geimpft...allerdings nur gegen einen Typ der Miningitis..und dabei gibt es ja mehrere...
Puh, ich hoffe, dass eure maus gesund ist..und dass sich in der ganzen Schule kein weiterer Fall zeigt...
was fuer eine schreckliche Nachricht...
LG
Peanut

Re: Super "Weihnachtsgeschenk" aus der Schule bekommen

Hallo Peanut,
wie erkennt man Miningitis ? uff ich habe sofot ein Schreck, weil Michelle war schon mal so krank und im Krankenhaus und jetzt hat sie auch gerade Fieber, Sind idie Hib Impfungen nicht gegen Miningits ?
LG Bleuevilla

Re: Super "Weihnachtsgeschenk" aus der Schule bekommen

nein Hib ist nicht gegen Meningitis
es gibt da den Glas Test, wenn du mit einem kuehlen glatten Glas ueber die Haut rollst, dann werden rote Flecken normalerweise hell, und ausserdem geht mit Meningitis immer auch eine gewisse Nackensteife einher..
wenn sie irgendwie krank wird, dann sage dem Arzt auf jeden Fall, dasss in der Schule ein Fall von Meningitis vorliegt, weisst du, welche Art der Meningitis es ist???
Und wenn du einmal zu viel zum Arzt gehst, ich wuerde ganz vorsichtig sein!
LG
Peanut

Re: Super "Weihnachtsgeschenk" aus der Schule bekommen

Nein, kann man nicht. Gibt verschiedene Arten. Wohl aber gegen eine bestimmte Art kann man impfen, aber da es so viele gibt...
Lg Tanja

Re: Super "Weihnachtsgeschenk" aus der Schule bekommen

deswegen wird die Impfung von der Stiko auch abgelehnt...in England hat man gleich alle Kidner geimpft...aber dort wird inzwischen ja auch gegen Windpocken geimpft...
LG
Peanut

@ Tajak09 @ Peanut

Hallo,
ich habe im Internet etwas Interessantes gefunden,
we we we fwiegleb punkt de/meningo punkt htm
danke für die Antworten. Wo kann ich fragen, wieviele Fälle von Meningitis in meinem Wohnumkreis registriert sind ?
LG
Bleuevilla

Re: Super "Weihnachtsgeschenk" aus der Schule bekommen

Ach Du Sch.....
Na dann hoffe ich mal mit. Das muss nun nicht sein...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen