Super Stellenanzeige, aber....
Heute hab ich mal wieder online ins Hamburger Abendblatt geschaut. Es war eine so top Ausschreibung einer Firma drin die eine Grafikerin suchen. Buchcovers etc... gestalten, übliche Programme, Berufserfahrungen usw... Alles 0 Problem für mich, würde ich seeeeehr gerne machen! Das tolle war eben auch, daß sie nur "MÜTTER" haben wollen, die in Erziehungsurlaub sind. D.h. eine 20 Stundenwoche (traumhaft!!!!), also 4 Stunden pro Tag und eine FESTANSTELLUNG, endlich mal kein Zeitvertrag. Der einzige Haken, Jahresgehalt 12600 Euro! Ist viel zu wenig. Ich will ja auch nicht weniger verdienen als jetzt, bzw. als wenn ich in der jetzigen Firma 20 Std./Wo. arbeiten würde (was die ja LEIDER nicht zulässt!) Es müssten mind. 15000 Euro jährlich sein. Was meint ihr, soll ich mich trotzdem bewerben? Und falls es zum Gespräch kommen sollte, gleich klarstellen, daß ich mehr Geld brauche/will??? Man ist das ein Mist! Wir brauchen eben schon ein gewisses Gehalt um uns alles leisten zu können. In einer Woche beginnt wieder meine Vollzeit - 40 Std./WO - könnte kot***!
Was meint ihr, soll ich oder kann ichs mir sparen?
Danke schonmal und LG
Tanja
Re: Trotzdem bewerben, denn...
LG Bronte
Re: Super Stellenanzeige, aber....
wenn du Dich nicht bewirbst, kriegst den Job garantiert nicht. Wenn
doch... zudem sind solche Gespräche immer ganz gut, um den
Marktwert zu testen und Dich verhandlungsfit zu machen. Und mal
ehrlich... als Arbeitgeber täte ich ja auch nciht gerade das Maximalgehalt
in die Zeitung setzen...
Regula
Was hältst du hiervon: ich verfolge ja schon länger deine Postings bzgl. wieder arbeiten gehen (müssen) und weiß auch, dass du ja mit einer Vollzeitstelle nicht richtig glücklich wärst. Solltest du diesen Job bekommen, könntest du doch nebenher noch auf Minijob-Basis arbeiten, ggf. auch abends oder am WE (kann ja ruhig branchenfremd sein), kommst so auf insgesamt "nur" ca. 30 h, hast mehr Zeit für Giulia und das Minimum von 15.000 Euro ist auch da ...
LG Birgit, die "Gina" auch noch in chinesischen Schriftzeigen hier liegen hat und überlegt, welchen Unsinn sie damit machen kann *g*
Witzig, daran hab ich auch schon gedacht noch einen Nebenjob anzunehmen. Trotzdem brauche ich als Hauptgehalt mehr Geld. Denn soviel weniger zu verdienen als jetzt, fände ich ganz schön heftig. Es geht ja auch um die Rente später....
Ei ei Sir, ich bewerbe mich!!! Mach ich auf jeden Fall, obwohl ich davon geträumt habe, daß die mir beim Vorstellungsgespräch einen Vogel gezeigt haben, als ich denen meine Gehaltsvorstellung offenbarte :-)
LG Tanja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen