Suchen Menü

Suche richtig gutes Bastelbuch für 2-3 Jährige

Also so ein Buch, indem nicht Mama für sondern mit dem Kind was macht. Habt Ihr Ideen? Jo will immer "helfen" wenn ich was bastle und ich bin sie nur am scheuchen, weil mein Bastelkram natürlich nix für kleine Kinderhände ist.
Bisherige Antworten

Re: Suche richtig gutes Bastelbuch für 2-3 Jährige

hallo carmen,
vielleicht habe ich ja wieder einen tipp für dich! :-) ich habe vor kurzem das buch "knaurs bastelbuch für kleine künstler" gekauft. da sind ganz schöne, teilweise recht einfache sachen drin. vieles hat mich an früher erinnert, an sachen, die ich selbst z.b. im KiGa gebastelt habe. ich habe allerdings bis jetzt noch nichts aus dem buch ausprobiert. eine freundin hat es mir empfohlen.
ansonsten bekommt joshua von mir, wenn ich selbst bastel, einfach auch ein paar bastelsachen in die hand gedrückt: schere, papier, stifte, bunte papierschnipsel, pritt-stift, etc. das macht ihm auch spaß.
LG, fine

Ich bin ja nicht unbedingt die Bastelmama, aber ich würde das auch so machen wie fine. Ein paar Materialien abzweigen, eine Schere und Kleber und ein paar Farbstifte und Klara ist glücklich. Dabei kommen dann zwar nicht die Vrozeigebasteleien raus, dafür aber ein echter "Klara".
LG
Ike

hallo fine,
kannst du mal den genauen titel und die isbn des buches durchgeben ? unter amazon habe ich nur 'das große bastelbuch für kleine künstler' aus dem augustus-verlag gefunden...vielleicht ist es das ja auch !
viele grüße
nicole

hallo nicolina,
doch, das war schon der genaue titel! die isbn lautet 3426667347 und das buch kostet 12,90. es ist rot und auf dem cover sieht man drei knetköpfe mit kresse-haaren. :-))
LG, fine

Hallo,
ich habe vor kurzem durch einen Tipp hier oder im Kindergartenforum ein tolles Bastelbuch für Kleine gefunden. Blöderweise fällt mir jetzt der Titel nicht mehr ein, es ist irgendwas mit "Schnippseln" und "Kleckern" oder so. Vielleicht kannst du mal bei Amazon gucken. Ruth ist zwar keine große Bastlerin, aber von dem Buch sind wir beide ganz begeistert.
Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne,
ja das ist das einzigste welches wir haben. Kommt vom Ökotopia Verlag und ist klasse! Ich wollte noch sowas in der Richtung finden.

Re: Ist es das?

Kritzeln, Schnipseln, Klecksen
von Gisela Mühlenberg, Susanne Szesny
Gruß++
Laubfrosch.

Kritzeln,Schnipseln, Kleckern
von Gisela Mühlenberg
ISBN: 3925169962
und das andere ist:
Das große Bastelbuch für kleine Künstler
von Barbara Kalk
ISBN: 3804306632
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen