Suchen Menü

Suche mal wieder gute Lieder für mein Video

hi nochmal,
letztes jahr habt ihr mir so gut geholfen, versuche ich es doch nochmal.
ich denke wir brauchen noch 2 abende, dann haben wir es geschafft: ca. 8-10 stunden filmmaterial von 2003 runtergeschnitten auf eine erträgliche länge von 1-1,5 stunden.
nun gehts ans nachvertonen und dazu meine frage: wer kennt witzige, passende lieder für einige szenen, wo man den o-ton eben nicht braucht.
beispiele: spielplatz-szenen, alles rund ums wasser (meer, pool im urlaub), gibts ein lied zum zähneputzen?, kelly gibts was über hamburger kinder :-)?, oder aber auch schöne kinderlieder zum "alltag". freu mich über jede idee!
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Suche mal wieder gute Lieder für mein Video

Noch mal Hallo :-)
Zum Thema Meer, Urlaub: Ich hab ein knallrotes Gummiboot! Oder so was in der Art *g* Oder dieses andere "Ab in den Süden" oder so ähnlich, das wäre doch auch passend.
LG
Nicky

Re: Suche mal wieder gute Lieder für mein Video

Zum Thema Meer müsste man wissen, ob das Lied schnell oder langsam sein soll. Shanty-Lieder könnte man auch nehmen...also angenommen ich wäre auf dem Video, würde ich das Lied "Rolling Home" für die Szene nehmen *lol*
Soll ich dir das mal vorsingen? ;-)
LG Luci

Re: Suche mal wieder gute Lieder für mein Video

Gibts da nicht ein Lied von Greenpeace? "Freiheit für die Wale" oder so ähnlich *fg*
LG
Nicky

Re: Suche mal wieder gute Lieder für mein Video

"alle meine entchen"...soviel zum thema wasser *fg*
ich weiss echt nix, aber den konnte ich mir eben nicht verkneifen *fg*
vlg tina

Re: Suche mal wieder gute Lieder für mein Video

hi zeno, mir fällt spontan
"dancing with myself" von billy idol an - ein gutelaunelied mit
feinem punk'nroll charackter. nur mal so, ist einfach schön.
zum zähneputzen haben wir eine eigenkreation, welche aber
noch nicht auf cd erschienen ist...
ausserdem von der jakoo cd"starke lieder für starke kinder" : "wir
werden immer grösser", "trau dich", "ottokar hat segelohren"
lg
agnieszka

@Ronja

Das letzte Lied wird Zeno Dir krumm nehmen ;o))
LG Ariane

@Ronja und Anis :-)

hi ronja, billy idol....der traum meiner schlaflosen nächte in den 80ern......wurde dann nahtlos von campino abgelöst.....du kennst meinen geschmack, was? :-) aber ob das zu nem kindervideo paßt, dazu noch in englisch (film wird ja auch für die großeltern gemacht). nee das hör ich lieber alleine.....und anis....räusper....ich war mir nicht sicher ob ronja das ironisch meint? jedenfalls nehme ich es nicht krumm, es ist ja wahr, aber nur noch maximal 2 jahre, dann kommt der jung"unters messer" auch wenn ich das gar nicht wirklich will, ich liebe diese kleinen süßen segelflieger :-)
lg zeno und ottokar *ggg*

Re: @Ronja und Anis :-)

Hi Zeno,
bei meinem Kindheitsschwarm sind die Segelohren mit der Pupertät von allein weggegangen...hat sich wohl zurecht gewachsen.
LG Ariane
die Cedrics Ohren trotzdem süß findet!

um gottes willen!!!!

wie segelflieger???
ich meinte das lied sei toll ganz ohne andeutung! es handelt
davon, dass jedes kind halt anders aussieht:O)
lg
agnieszka

und ps

mir fallen kleine oder grosse öhrchen oder wie auch immer nicht
auf... von ironie also keine spur *lol*

Re: Ich kann auch nicht feststellen.......

....das Cedric Segelohren hat. Beim genaueren Hinsehen hat er vielleicht etwas abstehende Ohren, aber die hat Jelto auch. Als Baby sah das bei ihm schon extrem aus (wollte ihm schon Kaugummi dahinterkleben *lol*). Jetzt hat sich die ganze Sache aber schon etwas verwachsen und da die Haare länger werden, fällt es kaum noch auf.
Ich habe den KiA drauf angesprochen und der meinte, das legt (*höhöhö* das Wort pass ja optimal) sich noch weiter. Ich glaube ab 6 oder waren es 8 Jahren wird da erst was gemacht und so lange werde ich auch noch abwarten.
Zeno, vielleicht haben unsere beiden Kinder so ausgeprägte Ohren, weil wir sie immer daran festgehalten und durchs Badewasser gezogen haben, damit wir uns nicht die Hände verbrennen ;-)
LG Luci

Re: Suche mal wieder gute Lieder für mein Video

hallo,
mir fallen in sachen pool/meer/urlaub folgende songs ein:
- bobby darrin (?) "splish splash" -> richtig sixty-mässig
- fantastischen vier (?) "tag am meer" (eher ruhig)
- meer & kinder: eventuell den flipper-titelsong
- den bacardi song (pool, bzw. meer, womöglich palmen?!)
- wenn es mehr nordsee-ambiente, rauh und mehr in richtung landschaftsaufnahmen gehen sollte dann absolut klasse: "gabriel" von lamb -> der song aus der opel-meriva-werbung oder "all i need" von air
- "surfing usa" von den beach boys
- "good day, sunshine" beatles
- diesen "ab in den süden"-song (?!)
- hipp teens
- los lobos "tequila"
- miriam makeba "pata pata"
- "feel" von robbie
- "azzuro" von adriano celentano
- "pack die badehose ein" von conny froboess
in sachen kinderlieder:
- "muppets song" auf deutsch -> "...jetzt tanzen alle puppen..."
- die mary-poppins-songs ("supercalifragelicstic....")
- "und ganz doll mich" -> das kinderlied von diesem *grübel* lechtenbrink oder so ähnlich
vielleicht war ja was passendes dabei.
vieeel spass beim schneiden & grüsse,
sep

Re: Suche mal wieder gute Lieder für mein Video

Hallo, Zeno, bei kindergarten-workshop gibt's zumindest Melodien mit dazugehörigen Texten. Ansonsten fällt mir noch ein: "aufgewacht du süße maus" und das hab ich auch noch gefunden: derkleinekoenig mit dem davor und dahinter und dann unter songs. Ich kann's leider nicht abspielen. und dann gibt's unter menschenkinder auf "hier klicken" dann "produkt und Hörprobe/bestellung" und entsprechenden Titel anwählen. Vielleicht ist ja was dabei....
LG
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen