Suchen Menü

Suche ein schönes Rezept

Und zwar was schnell geht und Kindern Schmeckt.
Da am Sonntag 6Kinder da sind, will ich mal was anderes machen außer immer Pizza oder Wiener mit Pommes.
Macht mal ein paar Vorschläge Bitte was man noch so machen kann.
Danke schön schon mal.
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Suche ein schönes Rezept

huhu , mach doch hamburger :) geht echt schnell bei lidl gibts die brötchen und auch die Frikos (TK) , geht ruck zuck und meine kinder mögen es echt gerne , eine gurkenscheibe rein , eventuell ne tomate , sauce ketchup , kann man auch gut vorbereiten und abends noch mal kurz in backofen warmmachen
lg hex

Bockwürstchen mal anders.
Du halbierst sie längs und schneides diese Hälft in 2-3 Stücke, je nachdem, wie gross die Wurst ist.
Dann schneidest du das Wurststück an beiden Enden noch 2x ein (so, dass 3 "Fransen" entstehen).
Die Wurststücke auf ein Backblech und bei 180-200 Grad so lang ein den Ofen packen, bis das Wurststück und die "Fransen" sich hochwölben.
Die Wurststücke (wir nenen sie "Panzersperren") sind dann etwas cross und werden mit Ketchup und Majo gegessen. Mmmmhhh, total lecker!
OK, dazu gab es immer Pommes *g*
Das geht aber wirklich schnell, weil es sich super vorbereiten lässt und die Kinder reissen sich drum.
Ansonsten kommt Spaghetti Bolognese auch immer gut an.
Allerdings würde ich dann 6 Müllbeutel umarbeiten und den Kindern als Lätzchen überziehen, damit sie sich und deine Küche nicht alzusehr einsauchen ;-)
LG Luci

Hallo
Was immer (meistens) gut ankommt: Schinkengipfel oder allgemein irgendetwas in Blätterteig, Teigwarengratin, Polentaschnitten mit Tomatensauce, Tortellini, Chicken Nuggets, Toast Hawaii, Fotzelschnitten, Fischstäbchen,....
Gruss
Sara

@sara

hi sara, was bitte sind fotzelschnitten? hört sich lustig an, aber ich kann mir nichts darunter vorstellen. kannst du mich mal aufklären? bitte?! lg sam

Re: @sara

Hallo
Gibt es in D keine Pfadi???
Also hier das Rezept:
4 Scheiben Brot (vom Vortag schmeckt es am besten) ca. 1 cm dick
3 dl Milch
2 Eier
Zimt
Zucker
Butter
Eier verquirlen (mit 1 Prise Salz), Brotscheiben erst kurz in die Milch tunken und dann in den Eiern wenden.
Etwas eingesottene Butter in einer Pfanne erhitzen
und die Brotscheiben beidseitig goldgelb backen.
Zimt und Zucker mischen und die Fotzelschnitten damit
bestreuen.
Heiß servieren.
Dazu passt Früchtekompott.
Gruss
Sara

Re: @sara

ach so, bei uns hier nennt man das "armer ritter" und man macht es auch mit brötchen vom vortag oder weißbrot, das schon etwas älter ist. danke! lg sam

Hallo Diana!
Ich habe mich zwar noch nicht vorgestellt,lese immer nur die Beiträge,hoffe aber es ist ok,wenn auch noch etwas dazu schreibe.Also die Idee mit den Hamburgern finde ich auch ganz gut.Kommt bei meinen Kindern auch immer gut an.Wenn du die Hamburber Brötchen statt im Backofen in der Mikrowelle aufwärmst,sind sie genauso weich wie bei Mac Donald`s.Viel Spaß dann mit den ganzen Kindern am Sonntag.
LG Silke

nudelauflauf oder sowas kommt bei uns immer gut an
also was mit hackfleisch und käse überbacken
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen