Suchen Menü

Suche dringend schon lange ein buch

Hallo,
ich habe früher mal über ein Buch gehört, da ging es um Kinderfragen und Antworten zb warum ist der Himmel blau? Warum scheint die Sonne etc. also ganz simple Fragen die Kinder stellen. Kennt jemand dieses Buch und weiss wie es heisst?
Kinder haben ja schon komische Fragen über die manche Erwachsene auch nicht immer antworten können.
Vielleicht kennt ja einer das Buch, wäre toll
Gruss Heike
Bisherige Antworten

Meinst du vielleicht das hier?

"Kinder fragen-Eltern antworten" ISBN 3-8112-0910-8
Das Buch hat glaub ich 10DM gekostet und ich habs mir bei amazon.de bestellt (hatte diesen Gutschein, den man beim 1. Einkauf einlösen kann *ggg*)
Sogar ich finde das Buch interessant :-)
Ich schreib dir mal ppar Fragen auf, die erwähnt werden:
-warum muß man essen?
-Warum muß man aufs Klo?
-warum können Tiee nicht sprechen?
-Warum schlucken manche Muttise regelmäßig eine Tablette? (*ggg*)
LG Karo

Re: Meinst du vielleicht das hier?

das könnte es glaube ich sein, hört sich aufjedenfall so von den Fragen so an. Vielen Dank ich werde es mal ausprobieren und bestellen.

Re: Meinst du vielleicht das hier?

Hallo!
Es gibt auch diese Wie,Weshalb,Warum - Bücher.Die find ich auch sehr informativ.
Lieben Gruss Anita

Re: Meinst du vielleicht das hier?

das ist kein Lexikon, wo Fragen/Antworten drin stehen.
Vielleicht ist es ja schon das richtige buch.
Sind so simple Fragen die Kinder stellen, warum ist der himmel blau etc..

Re: Meinst du vielleicht das hier?

hallo kuschel
es gibt da sehr viele bücher in dieser art. gib doch bei amazon einfach den suchbegriff "kinderfragen" ein. da kommen ziemlich viele ergebnisse.
viel spaß beim stöbern.
karin

Re: Meinst du vielleicht das hier?

danke Dir.
Auf jedenfall sind das wirklich simple Fragen wo manch Erwachsener sich nie Gedanken gemacht hat und manchmal ist es garnicht so einfach diese zu beantworten, weil man sich nie Gedanken gemacht hat über solche Fragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen