Suchen Menü

Suche diejenige, die aus Sektflaschen Geschenke..

bastelt.
hallo zusammen,
ich hab vor kurzem mal quer durch die proile geschaut und bei einer ein paar tolle ideen aus flaschen zum selbermachen gefunden. leider find ich das profil und die dazugehörige "besitzerin" jetzt nicht mehr. wisst ihr, wen ich meine?????
bräuchte dringend von ihr ein paar tipps.
danke schon mal und lg, karin
Bisherige Antworten

ich glaub, das war süße motte

Re: Suche diejenige, die aus Sektflaschen Geschenke..

Jawoll, das war ich!!! ;o)))
Gebe Dir gerne Tipps, also schieß los!
LG Anja

Aaaalsooo...

hallo anja,
super, du wurdest gefunden! *g*
ich find deine selbstgemachten geschenke echt super. vor kurzem wollte ich für ne freudin das mit der sektflasche und den schokis nachmachen. gesagt...getan...nichts geworden!!
ich verbrauchte 3 flaschen, alle gingen kaputt. wie schaffst du es, ein grosses loch reinzuschlagen, ohne dass die flasche kaputt geht? oder dass das loch total unbrauchbar gebrochen ist??????
danke schon mal und lg, karin

Tja...

... das hat nix mit Kunst zu tun, sondern mit Glück...! ;o)) Die gleiche Frage habe ich übrigens dem Mädel gestellt, dem ich das abgeschaut habe! *ggg*
Nimm einen Hammer und hau drauf, nicht zu fest, das kann aber u. U. länger dauern... *gähn*
Bei einer Flasche konnte ich das hinterher wieder kleben - dadurch, das man den Heißkleber ja noch eh überall draufmacht, fällt das auch nicht weiter auf - nur ist es halt nicht mehr so stabil! Eine weitere Möglichkeit ist, ein Loch hineinzuschneiden, z. B. mit einem Multifunktionswerkzeug (Dremel, Proxxon etc.) - habe dabei aber so viel Zubehör verbraucht - das war auch nicht das Wahre!
Das Beste ist, Du holst Dir in einer Gaststätte genügend Flaschennachschub und hämmerst los, was das Zeug hält. Scherben kannst Du zu Kerzenständern verarbeiten und der Rest wandert dann in den Glascontainer (BITTE NICHT DARAN SCHNEIDEN!!! Einen Geheimtipp habe ich leider auch nicht! Bevor Du loslegst, solltest Du die Flaschen säubern. Ist zwar ärgerlich, wenn sie dann kaputtgehen, aber für den Fall, das eine heil bleibt: Du kannst sie dann nur schlecht saubermachen / trocknen. Das Farbspray immer nur auf sauberen, trockenen Flächen verwenden, sonst löst es sich wieder ab!!! Schicke Dir noch einen Link übers Profil, da kannst Du Dir noch die Sachen von dem anderen Mädel angucken, wenn Du magst. Die hat mir allerdings die gleiche Antwort gegeben, wie ich Dir...! ;o))
Wenn Du noch mehr Fragen hast, meld' Dich einfach wieder!
Viel Spaß!!! LG Anja

Re: das hört sich ja interessant an

Hi Anja,
kannst du mir auch bitte den Link schicken?
Nach deinen Beschreibungen kann ich mir nur in etwa vorstellen, worum es geht.
DANKE und LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen