Suchen Menü

Suche Tortenrezept mit Himbeeren und Baiser!

Hallo!
Suche ein Rezept für eine Himbeertorte mit gekauftem (nicht selbstgebackenem!) Baiser! Hatte mir vorgestellt, einen Tortenboden zu backen, dann Himbeeren drauf und Sahne steif schlagen, dann Baiser zerbröseln und drunterheben, dann auf den Boden streichen. Kann man das so machen? Oder hat eine von Euch ein "richtiges" Rezept dafür?
Muß nämlich noch einen schnellen Kuchen haben, weil ich leider morgen Geburtstag habe und meine Family bitte Kuchen essen möchte. Mir ist ja überhaupt nicht nach Geburtstag (mir war auch schon nicht nach Weihnachten...) und deshalb wird auch nicht gefeiert. Aber Kuchen muß schon sein...!
LG Anja *die da überhaupt keinen Bock drauf hat!!!*
Bisherige Antworten

Re: Suche Tortenrezept mit Himbeeren und Baiser!

ach komm schon anja!
geburtstag ist toll!!!!
ein rezept hab ich leider nicht...aber mitessen könnte ich schon beom puren mitlesen...
einen schönen tag dir morgen!!!
lg schnee

Re: Suche Tortenrezept mit Himbeeren und Baiser!

Hallo Schnee!
Ich schmeiß Dir morgen ein Stück Torte hier ins Forum! ;o))
(Ich liebe Himbeertorte - mal sehen, ob sie schmeckt!)
Geburtstag ist nicht toll. Nur stressig! Aber in diesem Jahr kommt ausser meiner Familie niemand - ach ist das schön!! Nicht den ganzen Tag in der Küche stehen, kochen und backen und abends meine Gäste bewirten. Und wenn der "Haufen" auf ca. 6-8 Leute geschrumpft ist, endlich zu sich zu kommen, in der Gewißheit, daß das mal wieder der Geburtstag war! Nein. Morgen sind wir nur zu sechst plus 2 Kinder plus ein frisch geschlüpftes (2 Wochen alt). Das wird bestimmt richtig schön. Vielleicht hast Du doch recht und Geburtstag ist toll!?
GLG Anja

Re: Suche Tortenrezept mit Himbeeren und Baiser!

klar kannst du das so machen. original ist aber
"meringue" nur mit baiserboden, dann sahne und
himbeeren darauf(und drunter mischen). schmeckt
übrigens super und du könntest es noch mit
zitronenmelissenblättern optisch aufpeppen.(gibt´s
eigentl. überall im supermarkt). lg nana

Re: Suche Tortenrezept mit Himbeeren und Baiser!

Danke für den Tipp!
Der Baiser trocknet jetzt im Ofen vor sich hin und ich werde es genauso machen, wie Du es beschrieben hast! ;o))
Zitronenmelisse habe ich sogar im Garten - mal sehen, ob schon ein paar Blättchen rausgucken...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen