Suchen Menü

Suche Spielzeuglebensmittel zum "kochen"

Johanna soll eine Kochküche an Weihnachten bekommen. So nun habe ich gestern mal in der Stadt geguckt, die Spiel-Lebensmittel sind meistens für den Kaufladen bestimmt und viel zu groß um in den kleinen Plastiktöpfen und Pfannen gerührt zu werden. Ich suche auch keine Früchte, die sind zwar klein (Erdbeeren aus Holz usw.) Ich hätte gerne zb. Spiegelei, Bratwürste, Schnitzel oder sowas, das eben wirklich aussieht wie gekocht. Holz oder Plastik ist mir egal. Ich habe Ihr auch mal echte Nudeln gegeben zum kochenspielen aber die liegen nachher in der Wohnung und werden zertreten. Daher sind mir Spielzeuglebensmittel doch lieber. Vielleicht fällt Euch ja was ein, wo ich das noch schnell herbekommen kann.
Bisherige Antworten

Re: Suche Spielzeuglebensmittel zum "kochen"

Hallo,
ich habe erst letzte Woche das gleiche Problem gehabt und wurde bei Toys,r,Us fündig.
Dort gab es 2 Sets,einmal mit 50 Teile(Pommes,Würstchen,hamburger,Donats usw.)oder das große St mit 100 Teilen.
Das kleinere kam 9.99?,das größere 14,99?.
Ist von My Home und aus Plastik
Hoffe Dir geholfen zu haben
LG Yvonne

Re: Suche Spielzeuglebensmittel zum "kochen"

Tja, bei Toys r Us war ich gestern auch....leider sind die hier in Saarbrücken gerade am schließen und räumen die Regale leer. Eine Menge Angebote, aber keine Sachen mehr für die Kochküche....alle Regale schon leer!

Re: Suche Spielzeuglebensmittel zum "kochen"

Hey,
von Haba gibt es da doch ziemlich viel....
Oder aber Du fährst auf den Baumarkt und kaufst Holz und machst dann selber Spagetti oder Würstchen oder Spiegeleier in den gewünschten Größen..
Oder wie wäre es mit dieser Knete, die man brennen kann. Die müsste man ja später auch kochen können.
LG Molu

Re: Suche Spielzeuglebensmittel zum "kochen"

...oder aus Salzteig, bei Haba zahlt man sich einen Wolf. LG tine

Re: Suche Spielzeuglebensmittel zum "kochen"

Stimmt, da hätt ich aber auch selbst drauf kommen können!
Fimo heißt die Knete und Salzteig geht natürlich auch, mit Kakao drunter, gibt es auch verkohlte Bratwürste. Das bekomme ich auch bis Weihnachten noch hin.
Tja, wir sind halt schon eine Konsum Gesellschaft
...selbermachen macht ja auch noch Spaß dazu.
Jetzt muß ich nur mal gucken, wie Salzteig zusammengemischt wird, habe irgendwo noch Bücher rumliegen. Dann kann ich gleich loslegen. Danke, Carmen

Re: Suche Spielzeuglebensmittel zum "kochen"

Hi Carmen!
Ein hoch auf die Konsumgesellschaft und ihr liebes Kind Internet: Googeln! wirst bestimmt fündig. ich hab ein Rezept jetz auch nicht im Kopf! Viel Spass beim Basteln! LG tine

Salzteig:

Salzteig:
Zutaten:
2 Tassen Mehl
1 Tasse Salz
(immer 2 Teile Mehl und ein Teil Salz)
Mehl und Salz werden unter Zugabe von wenig Wasser zu einer festen, formbaren Masse geketet.
Aus diesem Material kann man dann viele Dinge herstellen.
Wer farbigen Salzteig braucht gibt Lebensmittelfarbe hinzu.
Der Salzteig läßt sich aber auch nach dem Trockenen mit anderen z.B. Wasserfarben bemalen.
Die Form bei etwa 150°C in den Backofen geben. Nach etwa 45 Minuten ist der Abdruck fest.

Re: Salzteig:

Boha, Klasse! Lass dich umarmen!
Mir ist eingefallen wo meine Bastelbücher sind...noch in vor 3 Jahren gepackte !!!(schäm) Umzugskartons fristen im Keller ein klägliches dasein. In einem Karton auf dem "nicht so wichtig" steht, stecken die drin.
DANKE, du hast mir eine staubige Nase erspart!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen