Suchen Menü

Suche Name von Kinderbuch-Autor

Hallo, Ihr Lieben,
hab mal in der Krabbelgruppe so ein süßes Buch gesehen und wollte mir unbedingt den Namen des Autors merken. Sein Nachname begann glaube ich mit einem B und hörte mit A auf.
Der Autor hat auch die Zeichnungen gemacht. Ganz einfache Zeichnungen, von einem Hasen beispielsweise, wo der Mund (ganz typisch) nur durch ein X dargestellt wird. Die Gesichtsfarbe der Figuren ist meistens weiß.
Ich kann mich erinnern, daß zu meiner Kinderzeit im Sandmännchen vom ihm die Serie "Katzenpeter" (der war auch weiß und hatte ein X als Mund) lief. Ich hatte als Kind auch ein Buch vom Katzenpeter, aber das finde ich nicht mehr.
KENNT JEMAND DEN AUTOR??? Bitte, bitte! Ich würde mir (mit Moritz) soooo gerne wieder mal ein Buch von ihm ansehen :-)
Liebe Grüße,
Vroni
Bisherige Antworten

Re: Suche Name von Kinderbuch-Autor

Hallo Vroni,
Andreas Hemberger? Das Erscheinungsjahr des Buches "Katzenpeter"
war 1953 (so steht es jedenfalls bei Amazon), aber das Buch scheint
vergriffen zu sein, wie auch die sonstigen Werke des Autors... LG, Meike

Re: Suche Name von Kinderbuch-Autor

hallo Vroni,
meinst du vielleicht Dick Bruna? Ich liebe seine Bilder: klare Farben einfache Formen. Henriette hat mehrere Holz-Puzzle mit Bildern von ihm, ich glaube aus dem Ravensburger Verlag. Die Bücher find ich im Umzugschaos gerade nicht.
Gruß Annette

Re: Suche Name von Kinderbuch-Autor

Hallo Vroni,
ja, das ist Dick Bruna! Von ihm gibt`s eine ganze Reihe Bücher mit Miffy, dem Häschen mit X-Mund. Davon haben wir vier und Timmy findet die ganz toll (die Bücher sind - soweit ich weiß - im Laden nicht mehr erhältlich; es gibt aber immer mal wieder welche bei Ebay!).
LG Conny

Ja, genau: Dick Bruna --- DANKESCHÖN :-))))

Auf Euch Mädels ist echt Verlaß *ggg*
Mal sehen, ob ich nochwas auftreiben kann von ihm.
Liebe Grüße,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen