Suche Mamis mit Mutter-Kind-Kur Erfahrung
seit einiger Zeit lese ich auch bei euchmit. Und nun hätte ich meine erste Frage bzw. Bitte:
Ich suche eine Mami, die schon mal in Mutter-Kind-Kur war und mir am Telefon oder bei einem Treffen, kommt drauf an wo sie her kommt, meine zigtausend Fragen zu diesem Thema zu beantworten, das würde nämlich per eMail oder gar im Forum jeden Rahmen sprengen ;-)
Also Freiwillige vor ;-)) Wir haben noch niemanden gebissen, nur Löcher in den Bauch gefragt.
Danke schon mal
Christina mit Lilly (12.06.2002) und Romy (19.10.2003)
Re: Suche Mamis mit Mutter-Kind-Kur Erfahrung
ich habe auch mal eine Frage zur Mutter-Kind-Kur gestellt, leider hat keiner geantwortet.
Ich habe für meinen Sohn (3 Jahre alt) beantragt und diese ist auch bewilligt worden. Wir fahren für 4 Wochen zur Kur nach Norderney. Jedoch gibt es dort eine Wartezeit von mindestens 4 Monaten und ich bin dabei, das die BfA den Antrag bis Mai 04 verlängert, damit wir dann im April/Mai 05 fahren können. Denn eine Kur zwischen Oktober bis April wäre aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll.
LG Manuela mit Justus (03.03.01)
schade, dass man hier keine Antwort auf solche Fragen bekommt. Mal ganz provokativ gefragt: DARF eine GUTE Mutter nicht öffentlich zur Kur fahren?`;-)
WArum ist es nicht sinnvoll zwischen Oktober und Aprilzu fahren? Wielange dauert es denn bis eine Kur genehmigt ist?
Danke schon mal
Christina
Vom einreichen der Kur bis zur Genehmigung hat es nur 3 Wochen gedauert.
Ich habe den Antrag von der BfA verlängert bekommen, so das wir dann bis Juli 05 gefahren sein müssen bzw. dort sein müssen, ansonsten wird der Antrag zurück genommen.
Ich habe den Antrag gestellt und konnte und wollte wenn es möglich ist sofort fahren, damit Justus etwas stabiler in den KG gehen kann. Dies hat leider nicht geklappt. Nun kommt Justus nächste Woche in den KG und im September fliegen wir noch in den Urlaub. Ich fand es nicht sinnvoll das wir dann im Okt. 4 Wochen in Kur fahren, denn dann hätte Justus den Einstieg im KG total verpasst. Von Jan. bis März ist bei uns Urlaubssperre, obwohl ich es schon durch bekommen hätte, das ich dann 4 Wochen nicht da bin. Aber ehrlich gesagt möchte ich dann auch das Justus viel draußen ist auf Norderney und viel von der Seeluft abbekommt, was nützt es mir wenn dort total schlechtes Wetter ist und wir fast nur drinnen sind.
Ich weiß auch nicht warum man keine Antwort auf solche Fragen bekommt, ich weiß aber das schon welche in Kur gewesen sind!
LG Manuela
Warum möchtest Du denn Kur beantragen?
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen