Suchen Menü

Suche Abschieds-Geschenk-Idee

Hi,
nach reichlich 2,5 Jahren läuft demnächst unsere Spielgruppenzeit ab. Da uns die Gruppenleiterin total ans Herz gewachsen ist, würde ich ihr gern ein kleines Geschenk machen. Nur was?? Kinderfotos u.ä. hängen dort schon überall rum, auch diverse Bastelwerke von Müttern, auch jeweils mit Fotos der Kids.
Fällt jemandem vielleicht was anderes Originelles ein? Bin für jeden Rat dankbar. Kann auch eine Idee für ein Geschenk der ganzen Gruppe sein (6 Mütter).
Viele Grüße und danke schonmal
Maika
Bisherige Antworten

Re: Suche Abschieds-Geschenk-Idee

Bei uns im Kindergarten hat sich die Gruppenleiterin total gefreut über ein T-Shirt mit den bunten Handabdrücken der Kinder, die die Gruppe jetzt verlassen. Darunter die Namen geschrieben mit speziellem Textilstift. Das sieht super aus und so etwas hat sie noch nie bekommen.

Hallo Maika
Hand- oder Fussabdrücke auf Shirt, Badetuch, Einkaufstasche oder
Handtuch. Eine Freundin von mir dreht begeistert Videos... die haben
einen Abschiedsvideo aufgenommen, vertont und alle zusammen an der
Abschlussfeier geguckt, vielleicht einen Baum mit guten Wünschen dran?
Regula

Mir fällt da noch etwas ein, das haben wir unserem Lehrer zum Abschied geschenkt (allerdings damals schon 10. Klasse... Aber man kann das ja abwandeln!)
Jeder von uns hat ein DinA4-Blatt zur Verfügung gehabt, zum Geschichten aufschreiben, einen Steckbrief, Collage oder was auch immer. MIT FOTO! (Könnte man bei Euch ja mit den schon beschriebenen Hand- und Fußabdrücken machen?) Die Seiten dann in Folien stecken oder laminieren. Zwei Gruppenfotos machen, eins von vorn und eins von hinten, die jeweils die Deckblätter ergeben und das Ganze dann in Buchform binden. Unser Buch ist heute noch der Brüller bei Klassentreffen - und unserem Lehrer standen damals echt die Tränen in den Augen! Heute guckt er da rein, wenn mal jemand von uns anruft und er nicht sofort weiß, wer.
LG Anja
Berichte doch bitte mal, was Ihr letztendlich gemacht habt!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen