Suchen Menü

Sturz aus dem Juniorbett -erstmalig-

Hi ihr lieben, vor ca. 1 stunde ist cedric aus seinem bett gefallen, esist ein juniorbett, aber recht hoch (ca. 80 cm schätze ich) und wir haben laminat. es hat dermassen gerumst, dass ich gedacht habe ein schrank wäre umgefallen. riesengebrüll, alles trösten und umarmen und kuscheln half erstmal nicht. auf unsere rückfragen ob ihm was weh tut, sagte er fast immer nein, schluchzte aber weiter und eben kam dann "mein rücken". seitdem ist er halbwach, halb dösend, hin und wieder ein schluchzer. mache mir gerade sorgen, sichtbare verletzungen hat er nicht, würdet ihr damit vorsorglich morgen zum doc fahren oder erstmal abwarten, was er morgen sagt, wie er reagiert?
eine gehirnerschütterung würde ich ja bemerken, oder?
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Sturz aus dem Juniorbett -erstmalig-

Hi Zeno,
ich würde abwarten, wie es sich weiter entwickelt, wenn er wieder einschläft. Weint er aber häufiger auf oder so, würde ich doch mal nachschauen lassen.
LG
Nicky

Hi Zeno, der arme Cedric! Also, ich würde erst abwarten. Bei ner Gehirnerschütterung würde sein Kopf schmerzen, das würde er auch bestimmt sagen. Klar, wenn er bricht sofort ab aber ich denke, dass war jetzt nur der schreck. Fiona ist mir bestimmt schon 3 mal aus dem bett gefallen und es gab auch ein riesengebrüll aber passiert ist zum glück nix. erst am sonntag bei ner kissenschlacht mit meinem mann hat es sie umgeworfen. erst geschrei und denn wars wieder gut. wenns dich beruhigt, denn fahre lieber aber ich denke, es ist nichts schlimmes.
lg und ne gute nacht, katrin

Hi, ich würde auch erstmal abwarten, außer wenn du wirklich total beunruhigt bist, dann fahre.
Chiara ist schon ganz oft aus dem Bett gefallen, ich habe aber vorsorglich eine dicke Decke unten auf dem Boden liegen.
Liebe Grüße
Andrea u. Chiara *23.12.2001

Hallo Zeno!
Bei Gehirnerschütterung hätte er Euch schon die Bude vollgekotzt.Hast Du schon seine Pupillenreaktion getestet?Wenn Du Dir unsicher bist,würde ich ihn heute nacht noch einmal wecken und schauen ob er ansprechbar ist und seine Pupillen gut reagieren.Machen wir bei Leon(Sturz vor 48 h)alle 2-4 h,bis 72 h rum sind.Er hat allerdings ganz deutlich eine Gehirnerschütterung.
LG Petra

du denkst woh leher an eine Rueckenverletzung??
vielleicht habt ihr auch sooo oft gefragt, dass er einfach etwas geantwortet hat???
so ein Rumms auf den Ruecken tut schon weh...liegt kein Teppich auf dem Poden vor seinem Bett?
Gute Besserung dem Kleinen..
Lg
Peanut

nein, er hat zwar rücken gesagt, ist aber auch mit dem kopf aufgeknallt und die gehirnerschütterung machte mir mehr sorgen....und nein wir haben ausschließlich laminat in seinem zimmer wir hatte anfangs so ne matte davorgelegt, die ich aber später umtauschen mußte und ich habe noch keinen gleichwertigen ersatz gefunden.
lg zeno

Auweia, der Racker läßt aber auch nix aus, selbst im Schlaf noch überschüssige Energie oder heftige Träume ...... hm, wie ich mich kenne würde ich wohl nicht zum Arzt gehen, aber keine ruhige Minute bis zum nächsten Morgen haben ..... Matrazenlager neben das Bett vom "Patienten" und immer aufpassen ob was anders ist als sonst ... meistens das ergebnis: Kind ausgeruht und zufrieden, da brav betuttelt die Nacht und Mutter platt vor Aufregung und Schlafmangel *lach*. Gute Besserung, hoffentlich kommt nix mehr nach. lg Danny

Hallo Zeno, wie war die Nacht? Alles ruhig? Ich habe gerade die anderen Antworten gelesen und schliesse mich an - erstmal beobachten. Es ist ja auch ziemlich erschreckend und verwirrend auf diese Art aus einem schönen Schlummer aufzuwachen. Das kann schon mal ein kleiner Schock sein. Wenn er heute morgen immer noch jammert, würde ich allerdings zum Arzt gehen. LG, Sylvia

Huhu Zeno, son Mist, erzähl mal, wie's Cedric heute morgen geht ... LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen