Suchen Menü

Stuhlgang

Hallo zusammen,
wie oft haben Eure Zwerge eigentlich Stuhlgang. Mein Kleiner hat manchmal 3 Tage keinen, heute ist der 4. Tag. Immer wenn ich dann denke, das ich zum Arzt gehe, macht er dann trotzdem.
Ist das normal? Er isst eigentlich nicht viel Süßigkeiten und ich achte schon darauf, daß er viel drinkt.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Cindy
Bisherige Antworten

Re: 2-3 mal... am Tag

Echt so. Lukas kann manchmal 2-3 mal am Tag.
Meine Freundin ihr Sohn geht auch oft alle 3-4 Tage. Sie gibt ihm dann Milchzucker in den Tee, dann klappts besser.
Jean

Re: Stuhlgang

Hallo Cindy,
also Lars macht im Schnitt auch nur alle 2 Tage, trotz Milchzucker in der Flasche (er bekommt noch morgens und abends eine *g*). Wenn er allerdings viel Kiwis und Knäckebrot isst, kann er auch täglich.
LG Melli + Lars (26 Monate) + Svea (6 Wochen)

Re: Stuhlgang

Hallo Cindy,
hat dein Sohn denn Schmerzen, wenn er so lange nicht kann? Wenn nicht, dann ist das eben so und ich würde ihn einfach weiter anhalten, viel zu trinken. Wenn ich merke, dass Ruth sich schwertut, kriegt sie eine Kiwi, die helfen bei uns auch sehr gut. Ansonsten hatte Ruth schon immer eine langsame Verdauung; als Stillkind war ihr Rekord "ohne" bei 11 oder 12 Tagen. Dafür hat sie auch so gut wie nie Durchfall. Deshalb mache ich mir da keine Sorgen.
Grüße
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen