Stuhleinhalten ?????????????
Liebe Grüße
Sabine mit Klowunder Jana und Ivo
Re: Stuhleinhalten ?????????????
Nur die Zeitung verlangt er noch nicht *fg*.
Hat bei uns knapp 2 Wochen gedauert, dann ging es mit dem AA.
LG Mel
P.S.: Das erste AA wollte er lieber in den Topf machen, Klo kam erst danach
Re: HierHier *winkewinke*
Lina (geb. am 02.12.2001) ist seit 6 Wochen problemlos tagsüber trocken, Mittagsschlaf, woanders hingehen..alles kein Problem.
Aber der Stinker ? Nix zu machen :-(
Da sie nachts noch eine Windel hat (und das bleibt auch noch eine Weile so) wartet sie, bis sie die anbekommt, um einen Stinker reinzuknallen...oder wie letztens, lümmelt ihn in die Sandkiste, als sie nackig rumlief ;-o)
Sie geht noch nicht einmal auf's Klo dafür, sagt, sie wäre ein Baby und auch papi würde seinen Stinker NICHT in die Toilette machen *g*
In die Hose macht sie ihn auf keinen Fall, sie wartet auf die Nachtwindel.
Klar könnte ich ihr die Nachtwindel nicht anlegen, abe rich habe echt keinen Bock auf nasses Bett jede Nacht.
Ich befürchte fast, es gibt keinen Tipp...irgendwann macht sie sschon (wie sie alles irgendwann gemacht hat *g*).
Aber wenn Du einen Tipp bekommst, lass es mich bitte wissen...ich bin für (fast alles) offen ;-)
LG Bronte
Re: HierHier *winkewinke*
Komisches Kind *grins*
Alles zureden hilft nichts, allerdings macht sie die Wurst im stehen in die Windel und ich glaube das ist das Problem, denn das geht ja auf Klo schlecht.
Also ich bin auch für alle Tipps offen.
Viele Grüße Maja (nicht wirklich eine Hilfe)
Re: @ Maja
Lina steht auch immer, wenn sie den Stinker in die Windel macht und bei dem Vorfall auf dem Spielplatz hatte sie den auch im Stehen abgeseilt.
Ob es echt daran liegt, daß sie auf dem Klo sitzen muß und ihr das "unbequem" erscheint ?
Nur, was wäre die Alternative ? *kopfkratz*
Soll ich ihr sagen, sie soll sich auf die Klobrille stellen ? ;-o)
Kein Durchblick...und nicht schlauer ;-)
LG Bronte
@Bronte und Maja
Scheint so, als ginge es euren Lütten mit den südeuropäischen Plumpsklos besser ,o)
Würde Tabea damit Schwierigkeiten haben, das Ding im Sitzen loszuwerden, würde ich ihr sagen, sie soll es mal im Stehen über dem Topf probieren. Und dann immer tiefer... und irgendwann mal setzen... und dann den Topf gegen das Klo tauschen... Kann natürlich sein, dass das eh nichts bringen würde, aber vielleicht funktioniert es als Eselsbrücke?
Viel GLück und lieben Gruß,
Joan
Re: Problem dabei ist....
Ob ich einfach ein Stück Papier auf den Fußboden lege ? *ggg*
Nee, lieber doch nicht *args*
LG Bronte
Re: Problem dabei ist....
Tabea fand es anfangs ähnlich schwierig, den stinkenden Teil der Toilettensitzung auf Kommando loszuwerden und kommentierte dies grundsätzlich mit "AA geht immer sweeerer Mama, ne?" :o) Gott sei Dank hielt das nicht lange an, denn ich hatte die Faxen echt dicke, sie ständig aus RICHTIG dreckigen Schlüpfer zu pellen *hmpf*
Dennoch gutes Gelingen, wenn ich auch nicht hilfreich war ,o),
Joan - deren Tochter lustig überall immer vor sich hink***** *g*
Re: @ Bronte
Ich mache Hanna eine Windel um, wenn sie danach verlangt.
Wir haben nähmlich auch schon schlechte Erfahrungen mit Stuhlgang einhalten gehabt.
Hanna war dann mal so verstopft, das sie nicht mehr sitzten konnte und wir am Wochenende zum Kindernotdienst fahren mußten. Die Ärztin hat ihr dann die Köttel mit dem Finger rausgepuhlt. Das war vielleicht ein Drama aber danach hat Hanna gleich gesagt "nun isses wieder gut, Wurst is raus Tante hat rauspult".
Also das muß ich nicht noch mal haben.
Viele Grüße
Maja und Hanna (die hoffentlich zur Schule dann keine Windel mehr mitnimmt ;o)
Re: @ Maja
Meinetwegen soll Lina ihre Stínkerwindel haben, so lange sie es will (na ja, bis zum Schuleintritt vielleicht nicht). Mich stört es nicht, es wäre nur super, gar keine Windel mehr kaufen zu müssen ;-)
LG Bronte
Die Idee fand ich auch gut !!!!!!!!!!!!!!
Liebe grüße
Sabine
:-)
lg zeno
ich wollte gerade einen ähnlichen Beitrag schreiben, nachdem meine Tochter vorhin, wie die letzten 7 Tage auch, wieder mal eingekackt hat. Und das obwohl wir kurz vorher mehrmals aufs Klo rennen, aber sobald sie sitzt, sagt sie sie muß nicht. Sie bleibt einfach nicht sitzen, aber nur beim großen Geschäft, pullern klappt wunderbar.
Tja, und irgendwann ist es zu spät und der ganze Sch... ist in der Hose, ich finde es echt langsam eklig und habe vorhin auch geschimpft. (ich weiß, soll man nicht machen, aber es hat mich so angepiept, daß wir den Morgen auf dem Klo verbringen und ich am Ende die Pampe doch auswaschen darf)
Ich weiß auch nicht mehr weiter, dabei hat es schon so schön geklappt!
Viele mitfühlende Grüße
Maika
Q alle, die mir geantwortet haben !!!!!!!!1
Nun denn, wir bleiben am Ball
Liebe Grüße
Sabine mir Stinkbome Ivo
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen