Suchen Menü

Stuhleinhalten ?????????????

Hab jetzt auch mal eine Sauberwerd-Frage : Mein Sohn ist zwar mein zweites Kind aber irgendwie war es bei meiner Tochter Super einfach : mit 2 1 /2 Jahren am ersten heißen Tag die Windel abgemacht und ab diesem Tag war sie Tag und Nacht sauber *immernochwunder* Taj, unser Kleiner ist am 09.12.2001 geboren und vor zwei Wochen hab ich ihm auch gesagt, daß er jetzt schon groß genug fürs Klo ist. Pipi klappt auch echt gut. Nachtwindel ist zwar noch nass aber die Mittagsschlafwindel trocken und wach klappt es eigentlich schon seit Tagen ohne "Überschwemmung" Jetzt tut der Zwerg sich aber schwer mit dem Stuhlgang !! Bisher war das nie ein Problem und jetzt hält er 3 - 4 Tage an und hat dann auch echt Schmerzen. Sagt dann dauernd er muß Puh und wir rennen dann schnell was er auch begeistert mitmacht. Kaum sitzt er "Ich muß nicht !!" Läßt sich dann auch nicht mit Buch und guten Worten auf dem Klo halten. Irgendwann wirds schon gehen aber evt. hat ja jemand einen Tipp wie ich es ihm leichter machen kann !!
Liebe Grüße
Sabine mit Klowunder Jana und Ivo
Bisherige Antworten

Re: Stuhleinhalten ?????????????

Leon hat an den ersten sauberen Tagen auch kein AA gemacht. Immer nur alle 3-4 Tage. Mittlerweile ist es wohl okay für ihn und er macht wieder normal, d.h. täglich. Allerdings muss ich rausgehen und die Türe zu machen ;-)
Nur die Zeitung verlangt er noch nicht *fg*.
Hat bei uns knapp 2 Wochen gedauert, dann ging es mit dem AA.
LG Mel
P.S.: Das erste AA wollte er lieber in den Topf machen, Klo kam erst danach

Re: HierHier *winkewinke*

Den Tipp hätte eich auch gerne...bitte Bescheid sagen, wenn Du ihn bekommst ;-)
Lina (geb. am 02.12.2001) ist seit 6 Wochen problemlos tagsüber trocken, Mittagsschlaf, woanders hingehen..alles kein Problem.
Aber der Stinker ? Nix zu machen :-(
Da sie nachts noch eine Windel hat (und das bleibt auch noch eine Weile so) wartet sie, bis sie die anbekommt, um einen Stinker reinzuknallen...oder wie letztens, lümmelt ihn in die Sandkiste, als sie nackig rumlief ;-o)
Sie geht noch nicht einmal auf's Klo dafür, sagt, sie wäre ein Baby und auch papi würde seinen Stinker NICHT in die Toilette machen *g*
In die Hose macht sie ihn auf keinen Fall, sie wartet auf die Nachtwindel.
Klar könnte ich ihr die Nachtwindel nicht anlegen, abe rich habe echt keinen Bock auf nasses Bett jede Nacht.
Ich befürchte fast, es gibt keinen Tipp...irgendwann macht sie sschon (wie sie alles irgendwann gemacht hat *g*).
Aber wenn Du einen Tipp bekommst, lass es mich bitte wissen...ich bin für (fast alles) offen ;-)
LG Bronte

Re: HierHier *winkewinke*

Ja bei uns ist es auch genauso wie bei Bronte. Hanna ist seit einem Monat trocken am Tag, ohne irgendwelche Unfälle nur die Wurst macht sie auf keinen Fall ins Klo. Sie verlangt dann extra eine Windel und wenn man sie dann trotzdem aufs Klo oder Töpfchen setzt schreit sie wie am Spieß und hält dann auch den Stuhlgang an, bis die Mittags-oder Nachtschlafwindel wieder drann ist.
Komisches Kind *grins*
Alles zureden hilft nichts, allerdings macht sie die Wurst im stehen in die Windel und ich glaube das ist das Problem, denn das geht ja auf Klo schlecht.
Also ich bin auch für alle Tipps offen.
Viele Grüße Maja (nicht wirklich eine Hilfe)

Re: @ Maja

Mensch stimmt :-o)
Lina steht auch immer, wenn sie den Stinker in die Windel macht und bei dem Vorfall auf dem Spielplatz hatte sie den auch im Stehen abgeseilt.
Ob es echt daran liegt, daß sie auf dem Klo sitzen muß und ihr das "unbequem" erscheint ?
Nur, was wäre die Alternative ? *kopfkratz*
Soll ich ihr sagen, sie soll sich auf die Klobrille stellen ? ;-o)
Kein Durchblick...und nicht schlauer ;-)
LG Bronte

@Bronte und Maja

Huhu!
Scheint so, als ginge es euren Lütten mit den südeuropäischen Plumpsklos besser ,o)
Würde Tabea damit Schwierigkeiten haben, das Ding im Sitzen loszuwerden, würde ich ihr sagen, sie soll es mal im Stehen über dem Topf probieren. Und dann immer tiefer... und irgendwann mal setzen... und dann den Topf gegen das Klo tauschen... Kann natürlich sein, dass das eh nichts bringen würde, aber vielleicht funktioniert es als Eselsbrücke?
Viel GLück und lieben Gruß,
Joan

Re: Problem dabei ist....

...Lina mag die Töpfchen nicht .
Ob ich einfach ein Stück Papier auf den Fußboden lege ? *ggg*
Nee, lieber doch nicht *args*
LG Bronte

Re: Problem dabei ist....

Iiiiihhhh... nee, dann wohl lieber nicht.
Tabea fand es anfangs ähnlich schwierig, den stinkenden Teil der Toilettensitzung auf Kommando loszuwerden und kommentierte dies grundsätzlich mit "AA geht immer sweeerer Mama, ne?" :o) Gott sei Dank hielt das nicht lange an, denn ich hatte die Faxen echt dicke, sie ständig aus RICHTIG dreckigen Schlüpfer zu pellen *hmpf*
Dennoch gutes Gelingen, wenn ich auch nicht hilfreich war ,o),
Joan - deren Tochter lustig überall immer vor sich hink***** *g*

Re: @ Bronte

Das ist nicht dein ernst mit der Klobrille *grins*.
Ich mache Hanna eine Windel um, wenn sie danach verlangt.
Wir haben nähmlich auch schon schlechte Erfahrungen mit Stuhlgang einhalten gehabt.
Hanna war dann mal so verstopft, das sie nicht mehr sitzten konnte und wir am Wochenende zum Kindernotdienst fahren mußten. Die Ärztin hat ihr dann die Köttel mit dem Finger rausgepuhlt. Das war vielleicht ein Drama aber danach hat Hanna gleich gesagt "nun isses wieder gut, Wurst is raus Tante hat rauspult".
Also das muß ich nicht noch mal haben.
Viele Grüße
Maja und Hanna (die hoffentlich zur Schule dann keine Windel mehr mitnimmt ;o)

Re: @ Maja

Nee, Du kannst beruhigt sein ;-)
Meinetwegen soll Lina ihre Stínkerwindel haben, so lange sie es will (na ja, bis zum Schuleintritt vielleicht nicht). Mich stört es nicht, es wäre nur super, gar keine Windel mehr kaufen zu müssen ;-)
LG Bronte

Re: Stuhleinhalten ?????????????

Hallo Sabine, tja hier ist es wohl eher umgekehrt. Seitdem ich Luzie erzählt habe dass wenn man einen Stinker ins Klo macht der Stinker zu den anderen Stinkern schwimmt und die sich dann in einem großen Wasser treffen scheint ihr neues Hobby zu sein Stinker ins Klo zu drücken, sie drückt bis sie rot anläuft und läuft dann jubelnd ums Klo rum, spült und erzählt dann jedem dass wieder ein Stinker ins große Wasser schwimmt.(4 -5 mal am Tag *stöhn*) Pipi interessiert sie gerade überhaupt nicht, das kann man ja nichtmal richtig sehen:-) Da spült sie noch nichtmal ab und wartet auf die Windel, kommt beim Drücken Pipi mit ist sie höchstens enttäuscht:-) Vielleicht kannst Du Ivo auch mal erklären wo die Stinker hinschwimmen? Es war zwar nie mein Traum Stinker zu malen die durch die Kanalisation schwimmen, aber ok es hat geholfen und irgendwann kommt wohl auch hoffentlich eine Zeit in der ich nicht bei jedem Gullideckel anhalten muß und mir anhören muß "Da schwimmt er!" LG Susanne.

Die Idee fand ich auch gut !!!!!!!!!!!!!!

und mein Sohn auch : Er spült jetzt immer wenn wir mal wieder nach einem "Mama ich muß Puh" zum Klo gerannt sind und es kam nix ab und ruft heftig winkend "Tschüß Puh und gute Reise !!!" Na ja, wenigstens hat er Spaß dabei !! Letzte Nacht hat er um 4 Uhr seinen Stinker in die Windel gemacht und ich war trotz Uhrzeit usw. echt froh, daß der Zwerg das Zeug nach 4 Tagen endlich los war......... Nun ja, Übung macht den Meister !! Wir bleiben dran !!
Liebe grüße
Sabine

Re: Stuhleinhalten ?????????????

hi, ich kenne ein 4 jähriges mädchen, was seit 1 jahr trocken ist und für den stinker konkret eine windel verlangt. dadurch wurde verhindert, dass sie einhielt und die mutter hat gesagt, dass es ihr egal ist. also windel rum, stinker rein, windel ab und alle waren zufrieden. man müßte ihm also irgendwie klar machen, dass er dafür ne windel darf. und seit 1-2 wochen will sie diese windel auch nicht mehr. dass kinder einhalten habe ich schon oft gehört. cedric hat das die ersten 2 tage gemacht, danach ging er dafür auch aufs klo (leider oft zu spät, erst wenn es schon kam *lecker*...)
:-)
lg zeno

Re: Stuhleinhalten ?????????????

Hallo Sabine,
ich wollte gerade einen ähnlichen Beitrag schreiben, nachdem meine Tochter vorhin, wie die letzten 7 Tage auch, wieder mal eingekackt hat. Und das obwohl wir kurz vorher mehrmals aufs Klo rennen, aber sobald sie sitzt, sagt sie sie muß nicht. Sie bleibt einfach nicht sitzen, aber nur beim großen Geschäft, pullern klappt wunderbar.
Tja, und irgendwann ist es zu spät und der ganze Sch... ist in der Hose, ich finde es echt langsam eklig und habe vorhin auch geschimpft. (ich weiß, soll man nicht machen, aber es hat mich so angepiept, daß wir den Morgen auf dem Klo verbringen und ich am Ende die Pampe doch auswaschen darf)
Ich weiß auch nicht mehr weiter, dabei hat es schon so schön geklappt!
Viele mitfühlende Grüße
Maika

Q alle, die mir geantwortet haben !!!!!!!!1

erst mal bielen Dank und ist ja immer schön wenns einem nicht alleine so geht *grins* Was ich echt übel finde ist, daß der Zwerg halt inzwischen GAR nicht mehr kann *seufz* Er will nicht in die Windel und kann nicht aufm Klo. Ich hab ihm von mir aus ja schon mal nach 4 Tagen extra ne Windel angeboten weil sein Bauch ganz hart war und er offensichtlich Schmerzen hatte......... gestern nacht hat er dann um 4 Uhr den Stinker in die Nachtwindel gemacht, die ansonsten total trocken war. Da war ich echt erleichtert, daß er das zeug mal wieder los war.........
Nun denn, wir bleiben am Ball
Liebe Grüße
Sabine mir Stinkbome Ivo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen