Suchen Menü

Strike!!! KiGa-Platz für August 04, kanns garnicht

glauben :-))))) Heute rief die Leiterin meines alten Kindergartens an. Leon hat ab 17. August einen Platz in der gelben Gruppe (gibt noch eine rote und eine grüne). Letzte Woche habe ich ihn da angemeldet. Diesen Mittwoch sollen wir unterschreiben kommen, da gibts dann auch die Termine wann wir mal Hospitz machen im Sommer. Ich könnte heulen vor Glück.
Ich werde gleich mal ne Flasche Wein auf machen.
LG eine überglückliche Melle
Bisherige Antworten

Re: Strike!!! KiGa-Platz für August 04, kanns garnicht

Na herzlichen Glückwunsch !! und Prost.
Da haste ja wirklich Glück gehabt. Wo hast Du ihn den angemeldet ? Ich wohne auch in Düsseldorf und habe Anna in ca. 5 verschiedenen KiGa angemeldet, jedoch alle haben gesagt, erst nächstes Jahr :-((, da Anna erst im Dezember 3 Jahre alt wird.
Hmmm, *ganzneidischwerd* und trink für mich einen mit, sitze noch auf der Arbeit und habe erst um 20.00 Uhr Feierabend.
LG
Nicole

Re: Strike!!! KiGa-Platz für August 04, kanns garnicht

Also ich habe Leon auch insgesamt in 4 Kindergärten angemeldet. 3 in Derendorf und der in den er jetzt auch geht ist in Bilk. Das hat aber nur durch Vitamin "B" geklappt. Die heutige Leiterin war damals schon zu meiner Zeit da Angestellt und hat mich bzw. Leon bevorzugt behandelt, allerdings ist Leon in der Gemeinde auch getauft worden. Es ist ja schon schwer September-Kinder dieses Jahr unterzukriegen, das Du da für dieses Jahr mit einem Dezember-Kind gar keine Chancen hast kann ich mir vorstellen. Hast Du nicht die Möglichkeit sie dann ab Januar irgendwo anzumelden?
Und schönen Feierabend!
LG MElle

@FourFox

Also wir haben Anna in Grafenberg / Gerresheim angemeldet. ein kirchlicher KiGa und 4 Städtische. Leider haben mir alle gesagt, daß die Aufnahmetermine erst am Ende der Sommerferien (also regulärer Einschultermin) ist. Also von daher wird so wohl (hoffe ich) erst mit 3 1/2 in den KiGa kommen.
Wohnst Du auch in Bilk ?? Ich frage, weil wir dort auch einmal gewohnt haben (Wissmannstraße) und wir uns wirklich schweren Herzens von Bilk getrennt haben. Wir hatten dort nur eine zwei Zimmer Wohnung. Wir wären gerne da geblieben, jedoch haben wir so schnell keine drei Zimmer Wohnung gefunden und auch noch bezahbar. Nun ja, jetzt wohnen wir in Grafenberg (Ludenberg) und ich fühle mich überhaupt nicht wohl hier.
LG
Nicole

Re: Strike!!! KiGa-Platz für August 04, kanns garn

hey, das hört sich nicht nach strike an, das ist ein ganzer home run!! Cool!! Freu mich wirklich für dich und Leon.
LG
Ike

das ist für mich eher ne poleposition :-) ot

Re: das ist für mich eher ne poleposition :-) ot

Hallo Ihrs, ich bin für Touch Down ;-) und voll neidisch, weil bei uns erst im März die Zusagen, oder auch nicht, kommen. Ich bin wirklich gespannt, ob und wo wir einen Platz bekommen. Da ich ja nicht nur einen KiGa-Platz, sondern zumindest Blockzeit haben möchte, ist das echt spannend. Ich bin aber optimistisch und harre der Dinge, die da kommen. Außerdem hat Niklas im KiGa um die Ecke einen Fürsprecher. Unser Nachbarskind geht seit einer Woche da hin und auf die Frage, ob er schon jemanden kennen würde, hat er geantwortet: Den Niklas, denn der war ja auch schon mal mit seiner Mama da :-) (wir waren zusammen zum Tag der offenen Tür). Echt süß und da kann ja nichts mehr schief gehen, oder :-)
vlG Susanne

Willkommen im Club der "Abaugustkigakinder"

dann werden die ikeatreffen wohl im herbst nachmittags stattfinden müssen...lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen