Suchen Menü

Stress mit GöGa wg. Arbeit

4 Monate bevor ich wieder bei meinem alten Arbeitgeber angefangen habe zu arbeiten, habe ich mir einen Job auf 400-Euro-Basis gesucht. Diesen Job übe ich jetzt zusätzlich zu meinem Hauptjob (19.25 Stunden/Woche) aus, da von meinem knapp 560 Euro netto einiges an Fahrtkosten und TM abgeht und ich somit von meinem Hauptgehalt nicht viel übrig bleibt. Meinem Mann ist das ein Dorn im Auge, daß ich den 400 Euro-Job wieder aufgenommen habe (ich hatte den Nebenjob vorübergehend auf Eis gelegt, als ich den Hauptjob wieder angefangen habe). Dazu muß ich sagen, daß ich von Mittwoch-Freitag (also 2,5 Tage/Woche) arbeite und den Nebenjob lediglich Montag und Dienstag für je 4 Stunden ausübe (so komme ich zwar nicht auf die 400 Euro, aber immerhin auf knapp die Hälfte). Er meinte, wo ich doch jetzt wieder den Hauptjob ausübe, hätte ich es jetzt nicht mehr nötig den Nebenjob auszuüben. Für mich hört sich das so an, als ob er ein Problem damit hat, daß ich wieder eigenes Geld verdiene. Früher war er nicht so ein "Pascha". Haben sich Eure Männer auch so verändert, seitdem Ihr zu Hause ward? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Stress mit GöGa wg. Arbeit

Nein, ich kenne diese Probleme nicht.
Obwohl ich kellnern gehe und somit 3-4 Abende die Woche nicht zu Hause bin und mein Freund mit dem Kleinen alleine ist, hat er überhaupt kein Problem damit.
Ich kann auch Deinen Mann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, er sollte doch froh sein, dass Du die Möglichkeit hast, Geld zu verdienen, denn er profitiert doch auch davon. Und wenn sich die beiden Jobs gut kombinieren lassen, hat er doch keinen Grund, sich darüber zu ärgern.
Worum geht´s ihm denn genau?
Gruß, C.

@Nada

Ich schätze mal, daß es ihm darum geht, daß er auf Alicia aufpassen muß. Gestern war es so, daß sie kurz nachdem ich aufgestanden bin aufwachte,und geweint hat (wir haben ein Familienbett). Natürlich tut mir das leid, wenn sie weint, aber ich weiß genau, daß er auch in der Lage ist, sie zu beruhigen und daß sie bei ihm gut aufgehoben ist. Ich habe ihm auch gesagt, daß das Arbeiten am Wochenende nur zu sog. "Stoßzeiten" ist. Außerdem finde ich es schön, nicht finanziell abhängig von meinem Mann zu sein. LG Angi & Alicia

Re: Stress mit GöGa wg. Arbeit

Solche Probleme habe ich mit meinem Mann nicht. Er findet es in Ordnung, daß er 40 Wochenstunden arbeitet und ich 30 Wochenstunden. So ist jeder von uns unabhängig, was Geldsachen betrifft. Ich bin absolut froh, mein eigenes Geld zu verdienen und nicht auf ihn angewiesen zu sein. Der Mann meiner Freundin zum Beispiel fühlt sich im Moment als Versager, weil seine Frau wieder arbeiten gehen muß und er nicht genug Geld nach Hause bringt. Damit wird seine Ehre verletzt. Da gibt es halt verschiedene Typen von Mann:-)))

Re: Stress mit GöGa wg. Arbeit

Hallo,
ich arbeite auch 20 Stunden in der Woche, und mein Mann hat eigentlich überhaupt keine Probleme damit.
Wir sehen es positiv: wir haben mehr Geld, Hendrik kommt unter Kinder und ich bin auch zufrieden.
Er hilft mir auch super im Haushalt.
Nein, könnte nicht sagen, daß mein Mann zum Pascha mutierte :-))
Liebe Grüße
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen