Strafe kann soooooooo schön sein ;-o)
Irgendwann - und nach einigen Ermahnungen - war ich echt genervt und drohte, sie könne gleich in ihrem Zimmer alleine weiteressen, wenn sie mit dem Kasperkram nicht aufhöre.
Sie hörte nicht auf...so packte ich ihren Teller ins KiZi an ihren Tisch und brüllende Lina auf den Stuhl davor.
Normalerweise bockt Lina etwas rum, dann kommt sie zurück und "benimmt" sich ...dieses Mal ? weit gefehlt ;-)
Sie saß brav und artig an ihrem Tisch und aß ORDENTLICH und OHNE ZU KLECKERN ihr Essen...udn als ich sie fragte, ob sie nun wieder zurück will, sagter sie doch glatt "nö Mami, NIna essen hier, Du weg"
Während des Essen haben wir uns dann "brüllend" unterhalten...sie im Kinderzimmer mampfend, ich im Esszimmer *g*
Tolle Strafen :-( ...wahrscheinlich will Lina jetzt immer alleine im KiZi essen ;-)
LG Bronte
Re: Strafe kann soooooooo schön sein ;-o)
Tja das ginge bei uns nicht wirklich, da Kizi oben ist und keinen Tisch hat und dort Essensverbot ist! Bei uns ist dann einfach fertig mit essen, doch eigentlich kommt das nie vor, meist nützt es wenn ich sie ermahne.
Gruss
Karin
Re: zimmerservice bitte ;-)
na, dann paß mal auf, daß madame lina nicht in zukunft mit dem glöckchen bimmelt und nach dem zimmerservice ruft ;-)
lg und bis morgen
safi
LG Ariane
Wir haben derzeit eher das Problem, dass alles, was Maxi nicht mag, umgehend an den Hund verfüttert wird. Prima, da kann ich lange predigen - der Teller ist letztendlich leer... Aber meine Tochter hat noch lange nicht das gegessen, was ich für gut und gesund halte...
LG Croco (krächz)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen