Suchen Menü

Strafe kann soooooooo schön sein ;-o)

Heute Mittag gab es Megastreß zwischen Lina und mir...sie matschte nur rum, dödelte ihre Besteck durch die Gegend und aß kein Stück.
Irgendwann - und nach einigen Ermahnungen - war ich echt genervt und drohte, sie könne gleich in ihrem Zimmer alleine weiteressen, wenn sie mit dem Kasperkram nicht aufhöre.
Sie hörte nicht auf...so packte ich ihren Teller ins KiZi an ihren Tisch und brüllende Lina auf den Stuhl davor.
Normalerweise bockt Lina etwas rum, dann kommt sie zurück und "benimmt" sich ...dieses Mal ? weit gefehlt ;-)
Sie saß brav und artig an ihrem Tisch und aß ORDENTLICH und OHNE ZU KLECKERN ihr Essen...udn als ich sie fragte, ob sie nun wieder zurück will, sagter sie doch glatt "nö Mami, NIna essen hier, Du weg"
Während des Essen haben wir uns dann "brüllend" unterhalten...sie im Kinderzimmer mampfend, ich im Esszimmer *g*
Tolle Strafen :-( ...wahrscheinlich will Lina jetzt immer alleine im KiZi essen ;-)
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Strafe kann soooooooo schön sein ;-o)

Hallo Bronte
Tja das ginge bei uns nicht wirklich, da Kizi oben ist und keinen Tisch hat und dort Essensverbot ist! Bei uns ist dann einfach fertig mit essen, doch eigentlich kommt das nie vor, meist nützt es wenn ich sie ermahne.
Gruss
Karin

Re: zimmerservice bitte ;-)

hi ho,
na, dann paß mal auf, daß madame lina nicht in zukunft mit dem glöckchen bimmelt und nach dem zimmerservice ruft ;-)
lg und bis morgen
safi

*hihi* Das ist aber auch gemein, wenn einem die Kids den Wind aus den (Erziehungs-)Segeln nehmen, ich kenn das ;o)
LG Ariane

Hihi, so sind sie. Immer noch eines draufsetzen und irgendwann kriegen sie uns schon klein ;-((
Wir haben derzeit eher das Problem, dass alles, was Maxi nicht mag, umgehend an den Hund verfüttert wird. Prima, da kann ich lange predigen - der Teller ist letztendlich leer... Aber meine Tochter hat noch lange nicht das gegessen, was ich für gut und gesund halte...
LG Croco (krächz)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen